Beiträge von Oldman

Hi,
    um endlich mal wieder etwas für die Figur zu tun 8-| wollte ich mir ein Mountainbike zulegen.
    Nur ich habe keinerlei Ahnung von Fahrrädern. Dachte entweder an das

Nummer 1

oder das

Nummer 2

oder das

Nummer 3

Was meint ihr? Werde es sicherlich nicht so häufig nutzen daher will ich keine 500Ö und mehr investieren. Allerdings sollte es schon vernünftig sein und vor allem voll gefedert.
    Also sagt doch bitte mal was dazu. :)

Noch was. Erhebliche Sichtbehinderung ist nicht ein kleiner Regenschauer. Übrigens gelten in der Stadt und außerhalb andere Meterangaben für "Was ist schlechte Sicht."
    Stand mal vor Ewigkeiten in der Autobild also sucht gefälligst selber danch. :D

Ich vermute sogar das heutzutage eine Elektronik den kleinen Zeiger immer auf 90° hält selbst wenn er schon gute 100° hat. Einfach um die Kunden nicht nervös zu machen. Sollte allerdings mal ein Defekt vorliegen wird er steigen.
    Bin heute mit Hänger ca. 150km gefahren und hatte im Schnitt gute 1,6t am Haken. Da muss er durch ist schließlich ein Auto! ;)

Mein G40 hatte im Sommer locker 100° und mehr. Ö lag trotz 13-reihigen Ökühler bei ca. 110°. :-o

Den :) wecvhseln? Tolle Idee habe ich heute mal wieder probieren dürfen.

Zur Geschichte:
    Ich wollte heute eigentlich zu einem Kunden fahren um Stubben zu roden. Also Hänger ans Auto und los.
    !!!!PIIIIIIIIIIEP!!!!!!!!!!!!! Es ging nichts am Hänger an Beleuchtung. Sehr merkwürdig weil vorgetern ging es noch.
    Also neuen Stecker an den Hänger angeschraubt und !!PIIIIIIIIIIIIIIEP!!!!!
    Okay Hänger wieder auf den Hof und die komplette Elektrik mal eben neu gemacht. Kunde schon angenervt weil ich nicht den Auftrag ausführen konnte.
    Hänger ans Auto und !PIIIIIIIIIIIIIIIIEP!!!!!!!!!!!!!!!!! :-o
    Also meinen zweiten Hänger angeschlossen und !!PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEP!!!!!
    Steckdose am Audi angeschaut und mich nur noch gewundert. Alles voller Rost selbst die Mutter und das Blech wo die dran ist.
    Ab zum :) in die Koloniestraße zu "Eduard Winter".
    Ja so geht das nicht sie brauchen einen Termin uns steht die Arbeit bis zum Hals und außerdem sind wir zuwenige.
    Ja und kann ich was dafür? ;D Und nach nur 3,5 Stunden Wartezeit :-o bekam ich den Audi wieder. Sicherungen alle durchgehauen und ersetzt mehr nicht. Die Steckdose gammelt also weiter vor sich hin. :-|
    Fazit: Premium ist nur der Preis die Qualität kann auch Fiat liefern nur billiger. Wieder mal ein erheblicher Mangel am Audi der mir sagt

NIE WIEDER AUDI!!!!!!!!!!!!!!!

Hi,
    wer hat eben "Lost" gesehen und kann mir sagen welcher Song da am Ende gespielt wurde?
    Bei Pro7 konnte ich nichts finden. :(

Ich würde es begrüßen wenn man die Liste noch um Diesel mit Euro4 erweitern könnte. Da sieht es bei den Japanern beispielsweise richtig mies aus.

Außerdem bin ich echt am überlegen meine Kiste nach dem Leasing zu übernehmen.
    Kein RPF rumms 1000Ö weniger wert.
    Kein SFG rumms nochmals 500Ö weniger.
    Mal sehen eventuell gibt es auf die uralte Technik ;) der PD-Elemente nochmals ein paar Euro. :)

*demkilomtervertragseidank*

Zitat

Original geschrieben von Klaschi

Oldi ... :-o wo wolltest Du denn was klau ... ähm besorgen.

:) :) :)

Nee nee du das war Aushub vom Hausbau. Sogar geschenkt. :)

Zitat

Tja, das hast Du ja schon öfters bemängelt das der Quattro fehlt.
    Im A6 gibts den aber. *mitzaunpfahlwink*

Im Octavia aber auch. :D Mal sehen so ein A6 kostet ja wahnsinnig viel Geld. :-o

*derimmernochandenA3mitQuattroundDSGundTDIglaubt* ;)

:( So eine verfluchte Dreckschei*e :(

Wollte heute Füllboden holen nur leider war das Ergebnis das sich mein TDI immer tiefer grub und das kleine Hängerchen nicht bewegt bekam. Dabei stand der nur minimal schräg. Allerdings ist das Gelände nicht befestigt sondern nur aufgeschüttet. Durfte ich alles wieder abschippen und dann ging es.
    Dabei waren da höchstens 1,8Tonnen am Haken. Ich schwör. :D

So muss ich morgen zur Deponie fahren und welchen käuflich erwerben. :-|

Das nächste Auto (welches auch immer ;) ) bekommt Allradantrieb. Oder ich kauf mir eine Pritsche. o--o

:-o Para :-o
    Da hast du was verkehrt verstanden. Ich wollte nicht jammern weil der Kunde abgesprungen ist sondern nur meinen Ärger über dessen Verhalten loswerden.

Dein Angebot in allen Ehren aber so war das echt nicht gemeint. Meinst du das bringt was? Schließlich wohnst ja nicht gleich um die Ecke und ich weiß ja nicht ob dieses Banner jemanden nützt der mehr als 150km von Berlin entfernt wohnt.

*derjetztschonimmessestressist*

Erstmal Danke an alle die hier gepostet haben. Finde das echt 8-)

Zitat

mach eine kostenpflichtige Kalkulation, die bei Auftragtserteilung verrechnet wird.

Das ist eine sehr gute Idee die ich wohl in Zukunft werde anwenden müssen. Eventuell kommt ja noch der Tag wo man Qualität auch zu würdigen weiß. 8-|

Den nur über Service und Qualität kann ich mich als kleines Einzelunternehmen von den Baumarktketten, die hier ja meine größte Konkurrenz sind, absetzen.

Race-Hugo: Wegen Spandau. Klick mal unten in meine Signatur. ;)

Hi Volks,
    dachte mir das ich mich mal so erkundige warum der Endverbraucher, also ihr :p , sich so verhält.
    Hatte Kundschaft die einen Zaun (100m) haben wollten. Dazu zwei kleine Tore und ein großes Tor alles Marke Eigenbau auch der Zaun also keine vorgefertigten Zaunfelder. Dann kam jedoch das Denkmalschutzamt und schrieb vor wie der Zaun auszusehen habe und welches Material. Okay Infos bekommen alles neu kalkuliert und sogar einen Händler gefunden der mir die Zaunlatten angefertigt hätte. Angebotspreis von mir: 12.000Ö mit Material und Lohn. Alle Metallteile in Edelstahl da sich verzinkte Ware nicht so gut mit Holz verträgt. Es wären fast 50 Pfosten zu setzen gewesen.
    Nun ruft mich der Kunde an und sagt er hat jemanden der nimmt Kiefer :-o (wozu sagt das Amt dann Lärche MUSS sein!?!) und der baut das ganze für 5.000Ö!!!!!!!!!! Das alles natürlich mit diesem kesseldruckimprägnierten grünen Mist der keine 3 Jahre hält.
    Klar will der Kunde sparen nur warum wird mir von Anfang an mitgeteilt das man einen Zaun mit Qualität haben möchte der auch hält und wo man keinen Ärger hat?
    Insgesamt habe ich schon gut 10 Stunden Arbeit investiert auch einen Plan gezeichnet und und und. Alles für die Katz weil der Rabatti mal wieder da war.

Da ich ja selbstständig bin würde mich schon interessieren was erwartet den ein Kunde heutzutage als Service? Und warum fragt fast jeder nach Rabatten obwohl er noch nicht mal 1,34957 Sekunden bei mir verweilt? :-|
    Glaubt ihr alle das die Firmen die Ware auf Kommission geben und man keinerlei Ausgaben hat?

Diese bis jetzt geführte Rabattschlacht wird nicht nur Firmen sondern auch dem Endkunden bald bitter aufstossen.
    Ich biete beispielsweise kostenlose Anlieferung und Montage meiner Produkte (siehe Shop) im Raum Berlin an. Außerdem versuche ich hohe Qualität zu liefern weil ich glaube das nur so der Kunde auch was von hat.
    Sonst fahren wir bald alle Dacia Logan und keinen A3 mehr weil der uns ja auch von A nach B bringt. o--o

So genug Frust abgelassen wir sehen uns alle am WE in der Zitadelle. ;)

Also erste Frage wäre doch. Was willst du mit dem Auto? Nur täglich zur Arbeit und am WE mal ein wenig durch die Gegend eiern? o--o
    Oder musst du viele Kilomter fressen? Rechne dir doch einfach mal aus was der TDI und der 3.2 dich jährlich kosten würden bei Versicherung und Sprit.
    Die anderen laufenden Kosten wie Inspektionen und etwas Nachfüllöl sind fast identisch.

Zitat

Aber Du siehst ja selber wieviel Autos trotzdem noch fahren.

Stimmt und ich fahre ja nur so rum weil ich sonst unter purer Langeweile leiden würde. wasnlos
    Leider MUSS ich täglich unterwegs sein siehe Signatur. ;)
    Aber du hast Recht Sprit ist echt noch zu billig wenn ich täglich sehe das die Leute mehr Bremsen als Fahren auf der AB. Ich behaupte mal wenn sich die Leute an die Verkehrsregeln halten würden und auch ihre Fahrweise ändern könnte Papa Staat den Sprit auf 2Ö anheben und hätte immer noch weniger Einnahmen als jetzt.