Beiträge von Oldman

Klar komme ich etwas weiter. Allerdings reicht der Tank auch nicht allzulange. :(
    Beispiel März: Getankt am 03. 04. 05. 06. 13. 17. 19. 23. 31. :-o
    Im Durchschnitt kam ich 780km pro Füllung.

Also wäre eine billigere Alternative durchaus willkommen. ;)

Hi,
    mich kotzen die hohen Spritpreise langsam an. Über 1Ö :-o für Diesel. Da ja Erdgas nicht geht beim Diesel :( dachte ich daran den nächsten Wagen mit Biodiesel zu betreiben. Zumindest im Sommer. Was genau wird beim 2.0TDI geändert wenn man diese Option ankreuzt? Und warum kostet das bei Skoda nur 100Ö Aufpreis bei Audi (gleicher Motor) fast das Vierfache?

Hat hier einer mit Biodiesel Erfahrungen?

War bei Zellmann. Hatte eigentlich gedacht das die Karre auf die Bühne kommt und man dann mal eben die Bremsen, Reifen und Auspuff checkt und so gegebenenefalls sofort reagieren kann. Besser als den Kunden anzuklingeln und mühevoll erklären was zusätzlich noch nötig wäre.

Immerhin wurde mein Auto gewaschen alle Bonbonpapierchen sind verschwunden :-o der Innenraum gesaugt und er duftet wieder nach Neuwagen. o--o

So heute endlich konnte ich zur Inspektion fahren. Kilometerstand 27.500km Service um satte 1200km überzogen. 8-|
    Negativ: Kein Vorabcheck nur etwas Folie ums Lenkrad.
    Positiv: Der Preis nur 101,91Ö dank Eigenöl. Ich fand auch sehr gut das ich gefragt wurde ob man die eventuell fehelnden Flüssigkeiten auffüllen soll oder nicht. Auch wurde gefragt ob man die Wischerblätter tauschen soll. Mach ich natürlich alles selber. :p
    Also Auto weg rein in den Mietwagen (natürlich ein A3) und weg. Um 13.30 Uhr wieder hin A3 abgegeben A3 in Empfang genommen :o und fertig. Zwei schnicke Stempel im Heft und frisches Ö im Motor. Dann noch den A6 Avant angeschaut und Prospektmaterial für den A4 Avant mitgenommen. Die Sportsitze sind echt genial bei dem. :) und der wird auch das nächste Firmenauto. Muss nur noch 21 Monate warten. ;)
    So jetzt kann ich wieder rumcruisen ohne das da immer "SERVICE!" steht :D

Tja ich komme leider nicht dazu. Morgen fahre ich meinen Messestand aufbauen Freitag bis Sonntag ist die Ausstellung dann. Montag ist er nicht da muss ja schon zur Inspektion danch wieder o--o Dienstag bis Donnerstag Auftrag erledigen über Ostern Kunden abklappern danach die Woche arbeiten am WE die nächste Ausstellung dann mal schauen was kommt.
    Waschen legen pflegen also Fehalanzeige. ;(

So beim Jörg O. Richter hatte man sich total pissig wegen dem Eigenöl und wollte satte 200Ö minimum für den Öwech... ähm Longlifeservice :) .
    Bei dem Zellmann hatte ich per Fax einen Kostenvoranschlag erbeten. Leider wa das schon der erste negative Eindruck da darauf keine Reaktion erfolgte und ich telefonisch nachhaken musste. Dann kam er endlich und die wollen nur 102Ö haben. Mietwagen geht extra brauche ich aber leider habe schon wieder Termine. :o

Ratet doch mal wo ich zur Inspektion fahre? :D

Mist verdammter habe doch galtt vergessen bei mir zu fragen was mich der Spaß kostet. Muss ich Montag machen.
    Klaschi hast du einen Kostenvoranschlag bekommen?

Frage an alle. Habe nur noch 1100km bis zum Service. :( Leider werde ich wohl erst nach ca. 1500km an die Box rollen können. Was macht da das Auto oder der Computer? Bekomme ich jedesmal einen elektrischen Schlag :D oder wird das im fehlerspeicher abgelegt als Nachweis das man überzogen hat?
    Oder ist das alles völlig egal?

Hi,
    das ist nicht zufällig DATAFLOR? Kalkulation mache ich mit meinen eigenen Preiskatalog der sich immer weiter entwickelt. Ausschreibungen sind im Privatkundenbereich unnötig. Aber wenn es wirklich Dataflor ist bin ich dabei. :)

Anbei die Entwürfe die es in die Entausscheidung geschafft haben.

Die da!

Muss sagen echt ein schickes Auto. Sehr sehr positiv fand ich die Sportsitze da diese über eine verstellbare Oberschenkelauflage verfügen und diese sogar neigungsverstellbar ist. Saß auf alle Fälle sehr viel besser als im A3.
    Störend fand ich die nicht weit genug öffnende Heckklappe. Da haut man sich ja den Kopf am Schloß. *aua*
    Ansonsten ist die ganze Anmutung und die Detailverliebtheit noch wesentlich stärker ausgeprägt als beim A3. Natürlich war der 2.0TDI da drin wie auch im A6. *sabber* Leider gibt es laut Verkäufer den A6 NICHT mit Automatik bei den kleinen Motoren. Offensichtlich kann Audi gut auf jeden zweiten Kunden verzichten.
    Mal schauen wenn die endlich das DSG anbieten in den anderen Modellen dann Tschüß A3. jabadabadoo

P.S.: Den A6 Avant kann man erst in ca. 6 Wochen bewundern. :(