ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
NEIN !
Testsieger war der erste mit 280km/H
Alle vor ModJahr 05 haben 260
Müsst Ihr immer in offenen Wunden bohren...
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
NEIN !
Testsieger war der erste mit 280km/H
Alle vor ModJahr 05 haben 260
Müsst Ihr immer in offenen Wunden bohren...
Ich wollte mal kurz meine Story zum schiefen Lenkrad erzählen......die Sache läuft jetzt seit Juli!
Das Lenkrad stand von Anfang an leich schief nach links, aber er fuhr exakt gradeaus wenn ich die Hände vom Lenkrad nahm......... bis jetzt.
Also....
1. Werkstattbesuch:Lenkung wurde neu computermäßig eingestellt -> keine Besserung
2. Werkstattbesuch: Lenkrad wurde ein Zahn nach rechts versetzt -> Lenkrad stand dann noch viel schlimmer schräg in die andere Richtung, wurde also wieder umgebaut
3. Werkstattbesuch: Spur wurde neu eingestellt -> Rad v.r wahr in einigen Werten außerhalb der Toleranz. Der Herr Spureinsteller meinte noch, daß ich gegen einen Bordstein gefahren wäre. Blabla....bin ich definitiv nicht, aber egal Lenkrad stand immernoch schief.
4. Werkstattbesuch: (größere Zweigstelle des Händlers)
Wagen ist nun eine Woche in der Werkstatt!;
Montag: Zuerst hat der Meister versucht den Fehler wegzudiskutieren ....und ich müsste mit Tolerenzen rechnen und so...blabla..... Irgendwas wurde dann an der Lenkung verstellt und ich bin dann Probegefahren, aber immer noch leicht schief.
Dienstag: Ich habe drauf bestanden, daß die Spur nochmal vermessen wird; es stellte sich raus, daß beim ersten Mal wohl die Spur nach falschen Werten neu eingestellt wurde (normales Sportfahrwerk, ich habe aber s-line+quattro Antrieb!). OK Spur wurde neu eingstellt. ...soviel zum Bordstein
Mittwoch: Ich fahre meinen Wagen Probe und muss feststellen, daß das Lenkrad nicht mehr ganz so schief steht...nur noch ganz leicht, dafür aber der Wagen nach RECHTS zieht. Ich kanns nich fassen.....noch schlimmer! Nun muss ich auch noch das Lenkrad nach links drücken um gradeaus zu fahren. Nach langen hin und her und Probefahrt des Meisters, haben die das auch zugegeben, daß ich recht habe. Sie würden sich das auch nicht erklären können, aber sie würden nochmal was nachjustieren.
Freitag: Ich bekomme den Wagen wieder.....es müsste nun alles OK sein....er habe nix mehr feststellen können. Da der Meister nun 2 Wochen im Urlaub ist/war solle ich erst dann wieder vorbeikommen, wenn er wieder da ist......sollte es immernoch nicht OK sein. .....und es ist immernoch nicht OK. Wenn ich auf einer graden Straße fahre, zieht der Wagen leicht nach rechts. Krass...Auto eine Woche in der Werkstatt und noch schlimmer geworden bzw. etwas dazu gekommen.
Da ich nun denke, daß dieses Problem nichtmehr mit Einstellungen zu beheben ist, habe ich heute, nach einer Woche "Testphase" bei der Kundenbetreuung angerufen (wiedermal ) Dampf abgelassen und die ganze Story erzählt. Ich habe gesagt, daß ich es vermeiden will zum Anwalt zu gehen und den Wagen zurückzugeben....ich gebe Audi noch 1ne Chance den Fehler zu beheben, aber dann bin ich beim Anwalt. Ich habe auch auf die anderen Probleme aufmerksam gemacht, welche ich schon hatte bzw. noch habe. Die Frau von der Hotline hatte natürlch volles Verständniss für mich (wie ja immer.....Kundenpsychologie Teil 1;) ) Sie würde sich drüm kümmern und ruft mich zurück. Sie meinte noch, daß dies ja schon eine heftige Sache wäre und sie nun viel telefonieren müsste. Wagen zurückgeben hatte sie auch erwähnt, wenn das Problem nicht behoben werden kann. (blablabla...laber ) Mal schauen was draus wird.......
ZitatOriginal geschrieben von bt38kart
In meinen Augen paßt der SFG zum A4 / A6 - aber nicht zum A3. Dafür stimmen beim A3 die Proportionen nicht - mir gefällt der A3 so wie er ist gut.
Ich kann mich dieser Meinung voll und ganz anschließen. Mir und meiner Freundin gefällt der jetzige A3 Grill besser als der SFG. Aber davon abgesehen würde ich bestimmt auch keine 1000 Schleifen für nen anderen Originalgrill locker machen.
haddu fein gemacht
HUK-COBURG (5/2004)
Vollkasko 500 Euro SB, inkl. Teilkasko 150 Euro SB
Regionalklasse: R7
Typklasse: 23
SF-Klasse: 7
Beitragssatz: 60%
Beitrag halbjährlich: 325,91 Euro
Haftpflicht
Regionalklasse: R9
Typklasse: 17
SF-Klasse: 4
Beitragssatz: 60%
Beitrag halbjährlich: 221,15 Euro
Gesamt halbjährlich: 547,06 Euro. / jährl. 1062,25 Euro incl. Schutzbrief
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Nee
hängt das daran dass ich sie net gleich abgeschlossen habe sondern 8 Monate später nach Kauf???
Richtig
hab die Felgen nun drauf.....sind aber leider nur Handybilder:
....sehen doch ganz gut aus.......
+ das Geld für Aufziehen+Auswuchten! Ich glaube nicht, daß das umsonst gemacht wird....jedenfalls nicht, wenn die Reifen nicht dort gekauft sind!
Ich habe 124.- + MwSt für den Goodyear GW3 bezahlt (incl. Aufziehen+Wuchten), allerdings nur 91H (bis 210 km/h)...habe leider zu spät gesehen, daß es H ist. Naja...egal.........die hatten dann den V auch nicht da und ich hab mich überreden lassen die Reifen zu behalten.....der Preis war ja auch geil.....und das war mir am wichtigsten.
Das war mir bei der Bestellung schon klar, daß ich es bereuen würde, wenn ich ihn nicht mitbestellt hätte.
DKS wirkt immer gut auf A3 und Golf..
Also ich fahre viel Kurzstrecke und komme mit einer Tankfüllung ca. 370-400 KM weit . Also 500 sind nur zu schaffen, wenn man wirklich gemütlich fährt.......oder mit meinem Wagen stimmt was nicht, was ich aber nicht glaube.
Mal im Ernst...is doch scheissegal, ob der Wagen 12 oder 14 Liter verbraucht, oder nicht. Meiner Meinung sind das nur Peanuts!
Danke Babe
.......mir tat auch 2 Tage die rechte Schulter weh....Polierarm sozusagen
Ich habe grade mit dem Reifenhändler meines Vertrauens telefoniert und habe folgendes Angebot für einen Winterradsatz bekommen:
BROCK Car Fashion (Weilerswist)
Felge: RC design "A3" 7x17 http://www.radcenterderkum.de/rca3.html
+ Goodyear GW3 205/50/17 91H für EUR 910.-
+ Goodyear GW3 225/45/17 91H für EUR 890.-
+ Vredestein WINTRAC 205/50/17 91H für EUR 845.-
alles komplett
....das hört sich doch gut an, oder?!
......ich glaub ich warte doch noch ein bischen mit dem Abendessen *keinhungermehrhat*
Mein Babe habe ich am Samstag mit SONAX Extreme Wax 1 behandelt .
Glänzt wie ne Speckschwarte.......
OK Klaschi...klingt logisch... .
.....und die Reifengrößen stehen in der ABE von der Felge.
Nach was muss ich denn genau schauen, um passende Felgen zu finden?! Mich irritiert das ein wenig, daß hier nur von der einen ATS und einer rial Felge gesprochen wird; oder ist das wie schon gesagt einfach nur am günstigsten?
Wie heisst die Felge von rial und wie sieht die aus?
Es muss aber doch noch mehr Felgen geben, oder geht es hier um die günstigste Alternative?
Warum muss ich die Felge eintragen lassen, wenn die doch passed ist?! Haben die nicht die gleiche Größe wie die Originalen von Audi?
Kann ich nur die 17" fahren, oder auch andere Gößen (16")
Das ist so beim Nichtraucherpaket! Da ich den Aschenbecher haben wollte (als Mülleimer), ist der ZigAnzünder automatisch dabei. Ich hätte auch gerne so eine Klappe gehabt.
Am besten mal beim Freundlichen anfragen....
Man merkt die Geschwindigkeit einfach nicht ...u.a. durch das DSG. Ich muss in der Stadt ständig von 70 auf 50 runterbremsen.
Autobahn ist auch gefährlich.....100 geht ja garnicht
Es ist ne geile Karre!
@samy801:
Bringen die 12 PS wirklich etwas (spürbar)?
Kann ich mir nicht so ganz vorstellen.....
Sonax Extreme Wax aus der Dose geht auch gut.