Laut meiner kleinen Rechung sind Deine gemessenen 262km/h sehr realistisch und für die Leistung angemessen.
Leider braucht man sehr viel Mehrleistung, damit man mit dem A3 wirklich entschieden schneller ist.
Hier mal eine GROBE Liste für den 3.2er:
250 km/h -> 250 PS
260 km/h -> 280 PS
270 km/h -> 310 PS
280 km/h -> 345 PS
290 km/h -> 380 PS
300 km/h -> 420 PS
Beiträge von A3V6
-
-
Es kommt eben immer darauf an, wie man den Bremsweg misst!
AMS misst den Bremsweg inkl. der Ansprechzeit der Bremse. Da kommen leicht ein paar Meter dazu. Früher haben sie die reine Bremsstrecke gemessen.Die Bremse ist mit Sicherheit mehr als ausreichend -> dies wurde ja erst kürzlich im AMS-Bremsentest bewiesen. Platz 2. Dort musste sie aber einen A6 verzögern.
Dass auf dem 1. Platz ein Porsche stand, ist nicht verwunderlich. Jedoch ist die optional verbaute Keramikbremse nicht ganz fair... -
Für die Schweizer (gibt es überhaupt welche?):
:o Empfehlenswert:
Autocenter Baschnagel, WettingenBedingt empfehlenswert:
Bircher, UnterägeriNicht empfehlenswert:
AMAG, ChamMeine Erfahrungen in den letzten 6 Jahren mit Audi-Werkstätten sind eher schlecht.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Wort Kundendienst nicht existiert!
Man kommt sich manchmal wie vor den Kopf gestossen vor -
Für alle die es interessiert hier der Test von AutoBild [schäm -> habe aber leider nichts Besseres gefunden] inkl. grober Anleitung
Durchmesser Sensor 22mm
-
@chrislee
Danke für die Anleitung!
Aber dass man dafür auch die Heckleuchten demontieren muss... -
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Wer das mal umbaut, da wär ich dankbar über bilder und anleitung dazu....dankeschon mal
:o
Klar, kein Problem!
[off topic]
Was war denn im Audi-Speed Forum los?!
[/off topic] -
@chrislee
Habe Dir die eMail-Adresse zukommen lassen!Die Rückfahrsensoren kommen von Waeco MWE-800-4. Die Installation ist sehr einfach, da man die Elektronik, sprich Steuerung, einfach an das Rückfahrlicht anschliesst.
Damit hat man 2 Vorteile: Keine zusätzlichen Kabel für den Strom und Sicherstellung dass es nur beim Rückwärtsfahren aktiviert ist. Der CAN-Bus wird nicht benötigt -> wieso auch?!
Eine manuelle Einstellung und Kalibrierung entfällt. Man muss lediglich beachten, dass die Sensoren richtig verbaut werden. Beim A3 ist dafür ja schon eine senkrechte Fläche vorhanden!PowerMike
Danke für die kurze Anleitung!Wahrscheinlich reicht es aber nicht, nur den Spoiler zu demontieren, da ich die Löcher nicht im montiertem Zustand bohren will und man so auch nicht die Kabel in den Innenraum ziehen kann.
Der Einbauwinkel spielt bei senkrechtem Einbau keine Rolle. Eine manuelle Einstellung ist beim Waeco-System nicht möglich.
-
Das war aber nicht die Antwort auf meine Frage...
Laut Test schliessen die Sensoren von Waeco MWE-800-4 besser ab als die Originalen!
Zudem wird er Abstand pro Sensor über ein LED dreistufig angezeigt.
Von einer nötigen Kalibrierung ist aber nirgends die Rede. -
Hab mich auch für die Anlage interessiert.
Sie ist auf der schweizer Oettinger-Preisliste sogar mit CHF 1'449.- drin!
Aber preislich sprengt es mit weit über CHF 2'000.- inkl. Heckschürze etwas den Rahmen...
Ganz abgesehen von der Batterie und der Zulassung. -
Ich spiele mit dem Gedanken, Rückfahrsensoren nachträglich zu verbauen.
Einziges Fragezeichen ist die Demontage der Heckschürze.
Hat das jemand schon gemacht?