Beiträge von Else

Okay, dass an den Prägungen Sline statt S3 steht ist mir durchaus bewusst. Auch dass das KI nicht graue Tafeln hat sondern schwarze.

Ist ja doch schon recht "schade", dass ein A mit wenigen Handgriffen zum S mutieren kann.

Hat hier jmd. Erfahrungen mit dem 184er [lexicon]TDI[/lexicon] oder dem 2.0TFSI aus dem S3?

Das ist tatsächlich ja dann kaum noch ein Kaufargument für die S Serien.
    Den Heckspoiler kann man bestimmt auch nachrüsten an einem Serien Sline A3, sodass die sich optisch nicht mehr unterscheiden.

Wie sieht die Bremsengröße aus beim S3? Auch die 345er vom R32 oder 3.2er damals?

Im Innenraum gilt das selbe bis auf die S3 Logos?

Hallo Zusammen,
    vll kann mir hier ja jmd Licht ins Dunkle bringen.
    Ich erwische mich selber mittlerweile dabei, dass man die Gesichter der neuen Audi Modelle ja kaum noch auseinander halten kann.

Selbiges fällt mir vorallem aktuell bei der A3 Limousine (bsp. als TDI) gegenüber einer S3 Limousine extrem auf.

Gibt es hier bei dem normalen Modell (TDI) ein seperates Sline Exteriuer Paket, welches sich optisch so gut wie nicht von der S3 Limo abhebt?
    Sprich: Weder Seitenschweller, noch andere Lufteinlässe, oder Grill.

Einzig der Diffusor am Heck und der aufgesetzte Heckspoiler auf dem Kofferraumdeckel fallen mir persönlich auf.

Seh ich es einfach nur nicht mehr, oder sind die in soweit fast identisch?

Worin unterscheiden sie sich im Innenraum ausser beim Kombiinstrument?

Danke

der "blinde" Else ;)

Muss mich mal einhaken.
    Um welchen Motor geht es? 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] mit 170PS ?

Wie sieht die ganze Geschichte mit der Problematik des Ölpumpen antriebs aus, welche ja gut und gern bei den Motoren hochgehen. Wurde das Problem bereits gelöst oder könnte damit im Zusammenhang stehen?
    Die Probs solls ja sowohl beim 140er als auch beim 170er geben!?

Hallo,

nein, habe dich schon richtig verstanden. Sollte auch nicht als Rechtfertigung des VK rüber kommen.
    Wollte eigentlich nur den Vergleich zwischen Bilstein und KW und meiner Entscheidung ausdrücken.

DCC wollte ich nicht, bzw hatte ich auch Serie nicht. Bin damals einen TTRS mit DCC gefahren, und fand den schon recht holprig und hart. Außerdem, wie mein Kenntnissstand ist, gibt es auch keine Freigabe von DCC in Verbindung mit 20", weil es dann in der Tat zu hart wäre?!
    Hab aber nicht den Bedarf danach gehabt, unabhängig von der Info.

Fahrwerk habe ich ausgebaut, weil ich den Wagen verkauft habe ;) und aktuell keinen A3 mehr fahre. Theoretisch sollte es auch mit anderen Vorspannfedern (100€ bei KW) in einen TTRS passen, aber aktuell stellt sich die Frage nach einem TT nicht mehr bei mir. Daher habe ich mich entschlossen es zu verkaufen.

Ich hatte vorher das B16 PSS10 und bin dann auf das Clubsport gegangen. Dachte man merkt es kaum und der ausschlaggende Grund war eher, dass ich innerhalb eines Jahres und 2000km drei (!) neue Bilstein Fahrwerke auf Kulanz bekommen habe und daher wollte ich das Lagern wechseln. Im Gegensatz zum PSS10 kannst du Zug und Druckstufe voneinander unabhängig verstellen und allein die verstellbaren Domlager kosten einzeln glaube ich schon an die 500€ (bin mir beim Preis nicht sicher!).
    Jedenfalls musste ich feststellen, ja es ist ein wenig härter im Gegensatz zum Bilstein. Liegt evtl. auch an der Einstellung per Radlastwaage durch Raeder Motorsport (diese Einstellung für den A3 ist auch noch weiterhin eingestellt!). Aber Fazit des Ganzen war: Ich würde dieses Fahrwerk IMMER wieder kaufen, es ist ein Quantensprung im direkten Vergleich zum Bilstein und es fährt sich mit 2,1° Sturz wie auf Schienen. Diese Einstellung war auch noch Reifenschonend und für den Alltag völlig ausreichend. Aber Landstraßen, Serpentienen etc. damit zu fahren war einfach nur ein Traum.

Nur das Fahrwerk jetzt Jahre in der Ecke liegen zu lassen ist doch zu schade, und mit der Zeit wird es auch nicht mehr wert. Daher der Verkaufsschritt. Und ich meine der Neupreis lag damals bei um die 2500€. Da ich weiss, dass es ein Kollege für 1500€ an den Mann gebracht hat finde ich den Preis ganz angemessen.

Die Limo würde mir auch sehr sehr gut gefallen.
    Aber optisch bin ich jetzt doch ein wenig postiv überrascht. Finde die Front gelungen und vorallem hat er diesmal nicht nur vorne, sondern anscheinend auch hinten breitere Backen!?
    Dazu Ovale Endrohre,.... sie lernen.... sieht ja fast nach einem RS aus ;)

Als Sportback leider keine Option für mich.

Ich hatte das B16 PSS10 drei mal verbaut. Wurden immer wieder getauscht wegen leicht "klackernder" Dämpfer.
    Bin dann auf das KW Clubsport umgestiefen und habe es nie bereut. Es war ein Quantensprung.
    Das Bilstein war jedoch weicher, das muss jedem Bewusst sein. Dafür klebt das KW einfach auf der Straße :)

Da mein A3 verkauft ist steht das KW Clubsport nun zum Verkauf.

ACHTUNG!!!!!!

Mittlerweile wurde beobachtet, dass sich die Preise auf der Seite von denen im Warenkorb unterscheiden und dort die Preise deutlich angezogen wurden.
    Scheint es wohl aktuell Rund zu gehen mit dem Thema. Wäre eine 1A Verarsche der Kunden mit dem wohl nicht vorhersehbaren Minusgeschäft durch die Toreanzahl ;)

Kenne jetzt den Prei vom K Sport nicht. Kann nur den Vergleich zwischen dem B16 PSS10 und dem KW Clubsport nennen, und da lohnen sich die ca. 400€ Aufpreis gegenüber dem Bilstein bei Weitem!