hmm also mir wird ehrlich gesagt nicht klar, welches davon genau das einzusetzende Gitter sein soll.
Vorallem, da gibts links, links innen, mitte..... das ist zu hoch für mich^^ Kann da jmd Licht ins Dunkle bringen`?
hmm also mir wird ehrlich gesagt nicht klar, welches davon genau das einzusetzende Gitter sein soll.
Vorallem, da gibts links, links innen, mitte..... das ist zu hoch für mich^^ Kann da jmd Licht ins Dunkle bringen`?
Hi,
ich dachte so einen Thread gab es hier bereits, allerdings habe ich ihn nicht wieder gefunden
Ich suche die TN der einzelnen Gitter (müssten glaube ich 4 Stück sein) für den Heckansatz vom Sline Facelift Modell (siehe Foto).
Wäre schön wenn mir da jmd weiterhelfen könnte.
Deine erste Beschreibung kommt voll und ganz hin.
War direkt dort. Kannte ich ja schon, da ich letztes Jahr schonmal dort war und ausserdem am nähsten zu mir ist
So, nachdem ich ja am letzten Samstag nochmal beim Tüv auf der Rüttelplatte stand und er auch nix feststellen konnte hatte ich dann heut den Termin bei Bilstein.
Natürlich als ich angekommen war --> kein geräusch zu hören. Wir sind dann aber ne runde gefahren und nach ner Zeit war das Geräusch auch zu hören. Ende vom Lied, es ist nicht gewiss aber es könnten die Gleitlager des Dämpfers sein. Somit bekomm ich jetzt direkt mal 2 neue Dämpfer vorn rein. Alles auf Garantie natürlich, Bilstein sei Dank
Nächste Woche wirds nix, da er im Urlaub ist, also in 2-3 Wochen sollte alles vorbei sein Ein kleiner Hoffnungsschimmer
Ich nicht, habe auf die S3 Anlage aber umgeschenkt.
BBK steht somit zum Verkauf
Perfekto, danke sehr!
Hört sich gut an.
Ich kanns nur so beschreiben, dass das Teil in den Rahmen reingeklippst wird und darein die auf dem Bild abgebildete Schraube reingedreht wird.
Hio,
bei meinem A3 3.2 DSG BJ 04
VA Beifahrerseite wurde ads Bild gemacht. Rechts davon ist eine Schraube bzw ein Klipp der in den Rahmen reingedrückt wird und dort die Schraube reingedreht wird die die Radhausschale hält.
Siehe Foto.
Ich benötige die TN des Klipps der dahinter sitzt
Danke
Ja ey ich hab mir geradn wolf gesucht. Die häubchen der bilstein dämpfer sind bei mir zwar abgeruscht aber ich hab auch mal überall wie nen wilden dran gewackelt und höre nix. bin aber auchn fliegengewicht haha
Aber ich habe gesehen, dass ich 2 neue schrauben benötige. Und zwar die, die die Radhausschale am Rahmen befestigen. Da ist noch so ein Halter im Rahmen wo die Schraube reingedreht wird und der ist total durch. Daher kann es sein, dass die radhausschale etwas flatterte. Abwägig, dass es mein Geräusch ist, da es sich denke ich bei höherer Geschwindigkeit deutlich mehr bemerkbar machen sollte.
Aber ein Versuch ist es wert und ein loses Teil weniger am Auto.
Hat jmd die TN der Schraube und des Halters der in den Rahmen reingedrückt wird?
Hier sieht man welche ich meine.
weisst du wie man an die dran kommt? Ich bock den hobel gleich mal auf ud sprüh da WD40 rein.... dann werd ich direkt merken obs das ist.
Jung, du machst mir Hoffnungen!
Allerdings kommt bei mir kein knirschen.
Ich habe am Freitag nen Termin bei Bilstein. Vll hat sich das Problem bis dahin ja schn erledigt.
steh doch drüben schon in der Liste auch fürn Prüfstand.
Chancen steigen immer mehr, dass ich dabei bin. Also nach jetzigem Stand bin ich definitiv dabei.
Alles anzeigenHi liebe Tuninggemeinde.
Am 23.10.2010 ab 9.00-13.00 Uhr , findet ein kleines Treffen statt.
Nette Leute Treffen und schicke Autos sehen.
Gruß stsportgrau
http://www.oettinger.de/de/vertriebspartner_kontakt-19.html
Prüfstand: Bitte bei Oettinger bescheid sagen. Da Zeitlich sehr begrenzt.
Würde mich freuen wenn Ihr kommt.
Gruß stsportgrau
Och, danke
Habe gerad mit Bilstein telefoniert. Soll mich in ner stunde nochmal melden. Ich hoffe, dass ich da heute vorbei fahren kann. Ansonsten steuer ich mal den Tüv an, dann sollen die den mal auf diese Rüttelplatte stellen, wenn möglich.
Noch jmd eine Idee?
Ich schmeiss mal ein paar Teile in den Raum die mir durch den Kopf gehen.
Koppelstangen
Stabilisator
Spurstangenkopf
Dreieckslenker
Dämpfer
Vll kann man ja mit dem Ausschlussverfahren irgendwie der Sache näher kommen
ja, da die zu dem zeitpunkt ja erst knapp 40tkm runter hatten
Hm, das ist echt eine gute Überlegung.
Ich hatte das Geräusch gerade mal die ganze Fahrt angehört.
Es tritt auf bei:
- immer hörbar nur bei langsamer fahrt bis 20km/h (rollen)
- auf ebener Straße wo die dämpfer gar nicht oder nur wenig arbeiten müssen. Sprich keine dicken Bodenwellen, huckel oder sonstige direkte Schläge
- jetzt auch wieder zu hören im Stand beim Lenken. Ein Art "klong" wie es vorher auch zu hören war, bevor die Domlager getauscht wurden, allerdings jetzt nicht mehr so laut. Die Domlager waren wirklich total im Arsch.
- Beispielsweise Rückwärts in eine Einfahrt fahren (einlenken) und wieder los fahren.
- das ganze tritt eigentlich nie nach Antritt der Fahrt auf sondern erst nach einigen gefahrenen kilometern.
Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich von den Dämpfern kommt.
Weil auch auf fast ebener Straße wo die Dämpfer nur minimal arbeiten müssten hört man ein polter geräusch beim rollen ab und an.
Wäre das ein Hinweis auf Radlager evtl oder was machen die für Geräusche? Der Wagen hat 79tkm gelaufen und das Fahrwerk ist seit gut 40tkm verbaut. Genau müsste ich es nachschauen, vll auch 10tkm mehr.
Naja das war ja vorm Tausch und nach dem Tausch der Dom/Axiallager noch vorhanden. Auch wenn nicht mehr so schlimm. Einbau sollte denke ich mal zu 99% passen
Vielleicht haste recht, ich ruf mal bei Bilstein an.
Radlager, Stabi, ZMS hört sich jeweils anders an, oder? Das würd mir jetzt noch als "Geräuschkulisse" einfallen.