Ja ist nur blöd, weil es meistens der Vorführeffekt ist. Ich bin ja evtl in 2 od 3 Wochen bei Oettinger, du sagtest du sind auch Bilstein partner? Die Strecke sollte lang genug sein bis dahin, dass es bis dahin wieder poltern sollte.
Vll können die ja mal drunter schauen.
Werd aber auch mal bei Bilstein anrufen. Hatte ja schonmal einen neuen HA Dämpfer bekommen weil da die Härteverstellung im Eimer war.
Beiträge von Else
-
-
Daran dachte ich auch schon, aber sollte das Poltern dann nicht IMMER da sein? Ist ja immer nur wenn ich längere Strecken gefahren bin, als wenn sich da was trocken legt bei langer Fahrt und dann anfängt zu poltern. Aber nachdem der Wagen nen paar minuten / Stunden gestanden hat ist es wieder weg.
-
Hi,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich nach längerer Fahrt meistens (so 70km aufwärts) Geräusche aus Richtung Fahrwerk höre. Es fing an auf der Rückfahrt aus dem Urlaub (800km pro Strecke).
Bei einer Überfahrt über einen Bahnübergang hörte ich polter geräusche, dann auch bei langsamer Fahrt oder im Stand beim Einlenken ein knacken als wenn eine Feder verkanten würde.Jetzt habe ich seit letzter Woche mal auf Gut Glück die Dom und Axiallager getauscht, allerdings konnte ich das Geräusch heute wieder hören nach längerer Fahrt. Allerdings nicht mehr im Stand beim lenken sondern bei normaler "Rollfahrt".
Habt ihr eine Idee was das noch sein könnte?Wie gesagt, Dom und Axiallager wurden erst letzte Woche getauscht weil die total durch waren und neu vermessen wurde darauf auch.
Nach Aussage der Werkstatt konnten sie auch nichts weiteres feststellen.Das komische ist halt, dass es meistens erst nach längerer Strecke (und vll auch ohne viele Kurven, da Autobahn, beginnt)
P.S. Fahre ein Bilstein PSS10 in meinem A3 3.2DSG. Das ist jetzt seit gut 40tkm drin.
Gruß
Else -
Genügend Meinungen haste doch schon im anderen Forum dazu bekommen....
Im Endeffekt : Es muss dir gefallen.
Mein Fall ist es nicht.
-
lies doch einfach mal den thread weiter oben....
-
Ich hab gerad gesehen, dass jmd seine TTRS Bremse verkauft.
Falls jmd interesse hat kann ich gern Kontakt herstellen.
War montiert zur Überführungsfahrt, ein Sattel hat einen leichten Kratzer. Ansonsten tutti kompletti.
-
Da musst du eine ET von <45 fahren. Und meine Felgen haben ET 48. Passen also nur ganz bestimmte Felgen noch über die Bremse. Oder eben Distanzscheiben, dann hätte ich die Kotflügel aber ziehen lassen müssen.
-
War mit den Tarox bisher noch nicht auf dem Ring. Kann aber sagen, dass die originalen nach 2 Runden durch waren und man erstmal pausieren musste. Und ich bin NICHT an der Grenze gefahren, da ich auf der Strecke so gut wie unerfahren bin.
Konnte jetzt aber im Urlaub feststellen, dass "zügige" Pass den Bremsen nicht so viel anhaben wie den originalen.
Die originalen hatten sich damals mal leicht überhitzt und leicht verzogen. Das war bisher nicht der Fall. Das wird wohl der Vorteil der wärmebehandelten Scheiben sein. -
Ich fahre auch die Tarox Zero mit DS Performance Belägen und Stahlflex leitungen.
Sindn ticken besser als die originalen, eine gute Alternative, aber ein richtiger Anker ist es nicht. Preislich unter 1000€. -
Ist der selbe.
-
Naja, also dann nutze ich lieber weiter die freisprecheinrichtung vom Handy selber. So oft telefoniere ich nicht beim Auto fahren, bevor ich mir wieder ein altes Handy zulege.
Dafür nutze ich die neuen Funktionen des Handys zu sehr. -
Ich reihe mich mal ein.
Mit meinem alten Nokia N95 hatte ich keinerlei Probleme.
Jetzt Samsung Pixon 12:
Bei Anrufen: Bildschirm erscheint und wenn man auf Annehmen drückt oder auch direkt am Gerät bricht die Verbindung zum RNSE ab und ich kann nur noch normal über das Tel telefonieren.
Wenn ich jmd Anrufe, klappt es zwar, allerdings kommt kein "Freizeichen" sondern erst hebt der andere Teilnehmer ab und muss dann schon ein Zweites Mal "Hallo" sagen, bis das Gespräch über die BT Freisprecheinrichtung auf das RNSE geschaltet wird.Verbindungsabbrüche zw. Handy und BT RNSE sind auch nicht gerad unüblich.
Mal mit ner neuen Firmware auf dem Handy probieren, oder?
Das RNSe ist auf dem letzten Stand. -
Okay, wünsch dir viel Erfolg. Hatte auch nur kurz und leise reinhören könnnen.
-
Na dann hoffen wir mal das beste.
Ich hatte solche Geräusche nämlich auch.
Vergleich mal mit meinen Videos (sind glaube ich 3 stück)
http://www.youtube.com/watch?v=xxJOERL_f90Bei mir wurde kein ZMS gemacht, sondern das komplette Getriebe.
Viel Erfolg
-
Ich kanns gut verstehen, dass er dafür Geld nimmt.
Wer ist bisher auf so eine Idee gekommen oder hat sie umgesetzt? ICH hätts definitiv nicht gekonnt und wollte es schon immer haben. MIR ist es da locker den Preis Wert gewesen.
Angenommen die Teile liegen in der Hardware unter 10 - 15 Eur...... Dazu kommt der Aufwand, das nötige Wissen.
Und ich mein ja nur mal am Rande,..... wir reden hier von nicht mal 50€ ! Keine hunderte Euro sondern fünfzisch Euro!Hätte Audi da ne Lösung gefunden sagt ja auch niemand,... öhy, warum gibts das nicht billiger und sie würd auch gekauft werden gehe ich von aus.
Ich denke daraus sollte jetzt keine Diskussion entstehen von wegen "dafür is ne community da". Er hat das ja nicht hier verkaufen wollen.
Ich hab denThread einfach nur erstellt, weil ich davon begeistert war und nciht auf anraten von Scotty oÄ.Was er dafür nimmt ist ja seine Sache, was es einem Wert ist ist demjenigen seine Sache.
Ich würde an Scottys stelle denke ich nicht jetzt nen Schaltplan veröffentlichen, reden hier über nen kleinen Betrag wo bisher noch niemand sich an die Umsetzung gemacht hat. Und wenn es so schlaue Leute geben sollte, werden die mit Sicherheit auch keine Hilfe diesbezüglich brauchen damit sie es weiterverkaufen können
Von daher nehmt meinen Thread einfach mal als gut gemeinten Tipp, dass sowas nun geht und macht doch hier bitte keine Diskussion daraus wer wieviel dafür nimmt etc.
Schönen Gruß
Else -
Ich glaub da wirst du schlechte Karten haben ;=)
Aber ich kann dir sagen beim Scotty kommen auch Leute aus Berlin und vom Bodensee vorbei.
Also lohnt sich, es sei denn du hast ein wenig Elektroerfahrung. Dann sollte der Einbau auch alleine zu schaffen sein. Eine bebilderte Anleitung gibt es dafür auch. -
Grüß Gott
Kann bisher nur sagen,... funktioniert alles wunderbar!
Und ich bin immer wieder froh die Funktion jetzt so zu haben wie ich sie immer haben wollte! -
Nein, er hatte ne rote.
Ob es beim GV geht, weiss ich nicht.
Audianer... Essen is doch nich weit,.. bzw du müsstest dann nach Marl, falls es für dich näher ist
-
Hio, ich schreib ihm gerad mal ne Mail. Ich hoffe ich bekomme morgen eine Antwort und kann dir bescheid geben Para!
-
Irgendwo da liegt der Preis ja. Gibt glaube ich eine "überarbeitete" Version. Weiss nicht ob es vll ein paar Euro mehr kostet. Das am besten selbst mit ihm abklären.
Ist also echt nix wildes!