Beiträge von Else

Hio,

ich suche die Gummistopfen die sich in der Karrosserie an einem 2 Türer an den hinteren Heckleuchten seitlich befinden, wo diese 2 Pinne der Heckleuchten reinkommen.
    Diese sind bei mir bröselig und 2 haben sich verabschiedet. Damit die Heckleuchten passend sitzen gehts nicht ohne, da sich die Heckleuchten dann nicht weit genug an die Karrosse ziehen.

Wisst ihr was ich meine? Andernfalls mach ich noch schnell ein Foto.

Ich suche die TN von den Gummiteilen.

Vielen Dank

Eidt:

Ist es: [color=#000000][size=10][font='Arial']8E 945 299 A ?[/font][/size][/color]

Gruß
    Else

Jop, Fliegen und Steinschlagschutz.
    Haube ist auch neu lackiert, da ich auf 2 Fahrten mit so dicke Steinschläge geholt habe, dass die komplett durch den Lack waren!
    Ausserdem kleben so nur Fliegen an der Stoßstange und nicht mehr auf der Haube. Erspart einiges an Arbeit :)
    Ist aber nur auf längeren Autobahnfahrten drauf.

Coole Bilder!!!

Da ich desöfteren hier in diesem Forum mitbekomme, dass auf Fragen anscheinend nicht geantwortet wird wiederhole ich die Frage für Leute die sich erst später in das Gespräch mit eingemischt haben.
    Ist ja keine Neuigkeit, dass in Themen plötzlich über irgendwelche Anderen Sachen gesprochen wird.

Daher gehe ich auch davon aus, dass hier nicht jeder der sich auf Seite 2 zu Wort gemeldet hat auch die erste Seite gelesen hat.
    Ist traurig so zu denken, aber bestätigt sich in diesem Forum immer wieder mal.
    Und es muss sich ja nicht jeder angesprochen fühlen, der seiner Meinung nach diese Frage beantwortet hat :thumbup:

Oder hat es hier schon eine Aussage dazu geegeben wie die Funktion der Schellen ist?

Konnten sie mir auch nicht mit 100Iger sicherheit beantworten.

Aber angenommen, MSD und ESD sind vom Aufbau her gleich, sprich die BBK für den R und die BBK für meinen. Dann unterscheidet sich die Abgasanlage ja eben nur in diesen beiden keinen zusätzlichen VSD beim a3?
    Oder unterscheidet sich vor den VSD noch etwas zwischen den beiden Fahrzeugen?

Ist das denn Möglich, die beiden VSD durch Rohre zu ersetzen bzw erstmal mit den Auspuffschellen zu befestigen anstatt zu schweißen?
    Sind dann keine Undichtigkeiten oder so? Kenne die Funktion der Schelle nicht so ganz, ob die Rohre nur press aneinander liegen oder ähnliches.

Ich kenne ja einige R´s die mit ner anderen AGA rumfahren. So auch mit der BBK die ich auch drunter habe. Ich habe allerdings bei weitem nicht das weiche blubbern beim anfahren wie der R. bei mir ist es erst so ab 3000-3500 umdrehungen zu hören. Beim R geht das schon viel früher los und auch intensiver.
    Allerdings haben die R´s mit ner BBK das auch noch. Meine soll vom Aufbau her identich sein. Jedoch hört sich das völlig anders an als ein R.

Würde es sinnvoll oder nachvollziehbar sein, dass man die beiden kleinen VSD die der A3 gegenüber den R hat, das ausschlaggebende sein könnten?

Oder einfach gefragt: Wenn ich die beiden kleinen VSD raus mache, bekomme ich das blubbern beim anfahren auch hin mit meinem A3 und BBK?
    Oder würde es das nur verschlimmbessern und auch Leistungshemmung für den Audi sein?

Gruß
    Else

Cherry bomb wat??? ;)

BBK würde mir die einsetzen, inkl Anpassung meiner Endrohre in der Länge da diese seit Umbau auf Facelift Heck zu kurz sind.
    Er meinte allerdings dass diese direkt am Auto geschweissst werden.

Rückrüstung ist dann auf der gleichen weise machbar. --> schweissen.

ABER: Der Rückstau ändert sich dann doch bestimmt wieder, oder? Könnte es eine Verschlechterung der Leistung mit sich bringen?

Jut, ich kenne ja die Anlagen die BBK für die Rs baut und die sollen laut Herrn Meier bei mir identisch sein.
    Ich habe diese ja jetzt ab dem Y Stück bei mir seit 1 Jahr drunter.
    Jetzt würde ich die VSD an dem Y Stück durch Rohre ersetzen. Somit müsste es vom Aufbau theoretisch so aussehen / anhören wie beim R. So denk ich mir das zumindest O_o

Frage an psych:

Mit bzw ohne der beiden kleinen VSD, allerdings MIT dem MSD, da sollte der Klang doch nicht aufdringlich in Richtung Racing Sytel gehen, oder?

Dann müsste man doch zum R32 Klang kommen oder?

Weil dann ist meine BBK Anlage entsprechend denen der R32 vom Aufbau her. Und weiter vor den (beim R) nicht vorhandenen VSD, kommt ja eigentlioch auch nichts mehr, was die Abgaswege vom Motor (der identisch ist) bis nach draußen befördern sollte?

Sprich, mein A3 sollte sich dann so anhören wie ein R32?

Ja hatte ja mit ihm gesprochen und bin dann extra noch unters auto gekrochen, weil ere nicht mehr wusste was für ne Anlage wir gebaut hatten.
    Als ich ihm das so anfangs am Tel erklärte hieß es, geht nicht, da ich dann kein Tüv mehr bekomme da wir an der geänderten AGA was ändern müssen. Ich müsste dann einen Wisch unterschreiben damit der Tüv Prüfer nicht dran genommen wird, falls ich erwischt werden solle.

Als Herr Meier das Bild gesehen hat meinte er ok so ist das kein Problem, da müssten wir nix an der AGA ändern sondern nur davor. Sprich die beiden VSD weg, weil die hat der R nicht und er denkt, dass das blubbern dadurch mehr werden würde, allerdings wohl auchn ticken lauter. Dort würden dann halt gerade Rohre eingesetzt werden anstatt der VSD wie beim R.