Beiträge von Else

Hi Zoran,

Danke nochmal, dass ich dich per PN mit meinen Problemen bzgl. der erhöhten Drehzahl zu bomben durfte ;)
    Wagen war ja darauf in der Werkstatt zu einem normalen Check Up. Darauf hin habe ich ja wie besprochen auch nach einem DSG Update gefragt aufgrund der Ruckel geschichte.
    DSG Update wurde aufgespielt, meister meinte jedoch, dass er den Wagen nochmal fahren will und zu sich über Nacht mitnimmt.
    Am nächsten Tag kam dann der Anruf, dass ich ein Neues Getriebe bekomme. (Habe ja vor ca 1,5 Jahren erst beim Kauf ein neues bekommen). War diesmal glücklicherweise bei einer anderen Werkstatt!
    Seitdem ich das neue Getriebe drin habe, besteht das Problem mit der erhöhten Drehzahl auch nicht mehr. Jedenfalls konnte ich es seitdem ich den Wagen am Freitag wieder bekommen habe nicht mehr nachvollziehen.
    Werde es bei anderen Temperaturen nochmal im Auge behalten, jedenfalls sieht es viel versprechend aus :)
    Nur woran es lag, konnte mir selbst Audi nicht sagen...

Selbige Frage auch bei mir.....-
    Bei mir sagte man bei der Inspektion bei km Stand 58000, dass die Bremsen fällig sein. Jetzt bei 62 sagte mir ein bekannter Werkstattmeister von mir, dass die vl noch 2000km halten.
    Bei mir hat sich auch noch keine Verschleißanzeige gemeldet....

Zitat

Mittwoch, 26. März 2008, 12:47

So,
    kleiner Zwischenbericht von mir.
    Wagen steht ja seit gestern beim :)

Audi hat mich eben angerufen, dass ich ein komplett neues Getriebe bekomme.
    Wagen wird morgen mittag fertig sein.

Mehr weiss ich leider auch noch nicht.

Geht natürlich alles über die Gebrauchtwagen Garantie.

So Leute.
    Mal nen Update von mir. Man beachte das Datum aus meinem Zitat hier.

Da im Januar meine Garantie ausläuft und ich den Wagen gern nochmal durchchecken lassen wollte habe ich den Wagen dieses mal in ein anderes Audi Zentrum gebracht, da mir meins so dermaßen auf den Keks ging. Man musste denen alles vorkauen (siehe Kettengeschichte).
    Auf Empfehlung eines Arbeitskollegen habe ich den Wagen woanders hingebracht um dort mal mein Glück zu versuchen und vll ein DSG Update zu bekommen.

Gesagt getan: Ende vom Lied. Ich bekomme ein Neues Getriebe!
    Mit dem Update hätte es sich zwar verbessert, allerdings war der Meister immer noch nicht 100%ig zufrieden, sodass er sich das nochmal angeschaut hätte und kam zu oben genannten Entschluss.

Gibt also doch noch vertrauenswürdige Werkstätten!

Tag ;)

also ich bin derzeit an dem Gedanken dran mich von meinem A3 zu trennen. Möchte etwas ohne Dach haben.
    Meiner ist brilliant schwarz, hat eigentlich volle Hütte, DSG, RNSE, erweitertes Lederpaket mit silbernen Nähten, Schiebedach, Parkrhilfe etc etc... Steuerketten wurden gemacht, Zoran Update ist drauf. Gerade die 60er Inspektion hinter mir. Und Festintervall ist eingestellt (auch wegen der Steuerketten probleme).
    Ist zwar vor Facelift Modell, habe ich allerdings auch Facelift umgebaut (sprich SingleFramegrill) mit Schwarzlook Optik und dem Sline Exterieur Paket (hinten vom ganz neuen A3). Hat sogar noch bis Mitte Januar Garantie, dann müsste ich mir überlegt haben ob ich die verlänger und ihn weiter fahre oder ihn verkaufe.
    Der Wagen hat auch noch 19" RS4 Felgen drauf, ein Härte und Höhenversstellbares Fahrwerk Bilstein B16 PPS10 und eine handgefertigte Abgasanlage. Wollte ihn allerdings zum Verkauf rückrüsten, sofern ihn nicht jmd so nehmen möchte.
    Ich würd einfach mal grob behaupten, ich bin da sehr pingelich was die Pflege angeht. Und diese Woche geht er mal zum Händler zum untersuchen und nachschauen ob da vll ein DSG Update drin ist.

Also falls da irgendeine Art von Interesse besteht, schreib mir ruhig eine PN :)

Schönen Gruß
    Matthias aus Essen

Mir wurde damals als ich zur 60er Inspektion musste gesagt Haldex und DSG würde zusammen knapp 370€ kosten....

Habe es nicht machen lassen (!), weil mir glücklicherweise aufgefallen ist, dass mein Getriebe erst 30tkm bei der 60er Inspektion runter hatte..... Wurde schonmal getauscht.
    Meinste da hätt mich mal jemand drauf aufmerksam gemacht?..... Fehlanzeige.

Und das, obwohl die schon die Tore runter fahren wenn die mich ankommen sehen ;)

Evtl... hängt das im Zusammenhang mit meinen elektr. spiegeln.

Die sind elektr. einklappbar. Fahre ich sie aus, ist es seit ein paar wochen wieder der fall, dass sie nicht direkt beim ersten mal ausfahren oder sogar nur einer ausfährt. Muss dann evtl einen zweiten oder dritten versuch machen.
    Ich habe mal beobachtet, dass ich die ausgefahren habe und dabei den Motor gestartet habe, da ist auch einer hängen geblieben.

Allerdings hatte ich das Problem im Januar auch schon desöfteren mal, seitdem war bis jetzt wieder Ruhe. Nur nun geht der Spuck wieder los. Von daher denke ich nicht, dass die Batterie auf einmal von Feb - Nov wieder "voll bei sich" war. und nun wieder nachlässt?

Nur wieso sollte ein Motor höher drehen bei "leerer" oder defekter Batterie?

Tja, hatte es gerad auf dem Heimweg ganz extrem. Ging derzeit sogar auf 1050upm und blieb da auch teilweise. Anfangs wars normal auf 600upm.
    Hab dann auch mal den Versuch mit dem Klimakompressor gemacht, da gings bei mir auch 200upm abwärts.
    DSG habe ich dann auch mal ausgemacht, sprich auf "N". Scheint nicht damit in Verbindung zu stehen.
    Hab gerad nochmal Zoran eine PN geschrieben, da es ja erst seit da auftrat / auftritt ;(
    Wollen wir mal sehen, nächste Woche fahr ich mal zum Speicher auslesen.

Nen Rythmus kann ich nicht erkennen, lief Tagelang auch mal problemlos. Heute wars aber "schlimm".

Ähnliches Problem habe ich auch.

Immer sporadisch. Fährste ganz normal (DSG). Stehst an der Ampel. geht die Drehzahl von 600 auf ca 800 oder manchmal sogar bis 1000 hoch. Bleibt ein paar Sekunden da und fällt dann irgendwann mal wieder auf Normal 600 ab. Kann auch mal vorkommen, dass er etwas länger da bleibt.