Wird denn jetzt verlängert?
Ich hätte da nochn Termin vor mit Kollegen
Beiträge von Else
-
-
Rausgeworfenes Geld
Ist der "ruck" denn dann noch da oder muss ich gleich im Zentrum anrufen und sagen dass die meinen auch noch tauschen sollenGute Fahrt, tank kein Diesel und meld dich nachher mal.
Und gib gas, vll schaffste es heut abend noch nach Bochum!
-
Ok, also prinzipiell erreicht man ein höheres Drehmoment als mit der Version 1 des NWT. Da es aber "so hoch" (wie hoch oder ab wann blockt denn das DSG?) ist, wird dem Kanal ein geringerer Wert durch deinen Patch vorgegauckelt um diesen Effenkt zu übergehen.
Aufm Prüfstand würde das ganze aber "korrekt" angezeigt werden oder?
Will zwar nicht drauf, nur rein fürs Verständnis.
Danke für die schnelle Antwort
-
Hio Zoran,
kannste mir das mit dem tatsächlichen und dem Ausgabedrehmoment nochmal genauer erklären?
-
Hast du die dabei Zoran?
Auch in Heiligenstadt?Würd mich freuen wenns "original" bleiben würde
-
yop, freu mich auch!
Glücklicherweise für Freitag morgen noch einen Inspektionstermin bekommen! Wurd dazwischen geschoben, weil ich meint ich muss uuuuuunbedingt diese Woche noch dahin
Edit:: Falls du noch Infos braucht Zoran:
Ich fahr nen 04er DSG mit (endlich) angefertigter AGA von BBK.
-
Ai AI AI
Waren gestern nur kurz unterwegs ums mal anzutesten da mein Master leider derzeit nicht soo die Zeit hat.Aber hier ein kleiner Vorgeschmack.
Wollen uns demnächst nochmal treffen zum richtigen Shooting.Also,.. von mir aus könnt ihr auch den Einsendeschluss verlängern
-
Jop, musste genau das gerade auch feststellen.
Bei einigen Werkstätten hier angerufen.
JEDER, hat andere Preis..... WEIL, jeder einen unterschiedlichen Umfang berechnet!
Beim einen war Getriebeölwechsel nicht dabei, bei allen (!) kein neuer Lufftfilter (wurde doch erst bei km 26000 gewechselt --> also erst bei 90 neu) <-- ???? (eine Werkstatt mein alle 30tkm).
Alle erzählen was anderes......So gab es preisspannen zwischen 240 - 750€
Auf die Frage wann der Luftfilter getauscht werden muss bekommt man entweder ein "Hm, steht in meiner EDV drin, dass der nicht getauscht werden muss" oder "nee ich glauuuuuube bei dem motor alle 90tkm"
Das alles natürlich ohne Bremsen.
Denke die halten auch nochn weilchen.... -
Kann ich eigentlich zu jeder Vertragswerkstatt gehen zum Service oder?
Obs jetzt meine alte VW Werkstatt ist, oder obs ein anderer VW Händler ist,.. oder muss ich zum Audi Zentrum gehen, wo ich ihn gekauft habe?
Hintergrund:
Ein Arbeitskollege hat für seine 60er Inspektion mal Preise unterschiedlicher Werkstätten reingeholt. Davon auch die wo ich meinen her hab und theoretisch hingehen würde.
Allerdings... kostet für seinen 140PS TDI A6 DSG die 60er stolze 700€. Andere Audi Zentren aus anderen in der Umgebung liegenden Städten bieten das für 425€ an!!!!!!!Bin jetzt doch sehr sehr verdutzt!!!
-
Jo, was kost der Spaß ca? Ö bring ich selber mit.
-
Wir verstehen uns falsch
JETZT (1600km vorher) oder so lang weiter fahren bis 0km angezeigt wird
-
Ja ich meine zur derzeiten Anzeige von "in 1600km oder 140Tagen".
Oder die restlichen 1600km auskosten?Sonst verfrüht sich ja normalerweise auch die darauffolgende oder?
Und warum "berechnet" das Fis noch etwas bei Festintervall?
-
OK Haldex wird also doch gewechselt.
Was würdet ihr tendenziell machen?
Direkt zu Beginn der Serviceanzeige die Inspektion machen lassen oder bis zum bitteren Ende warten?
Werds wohl (sofern möglich) eh die nächste Woche machen lassen wegen Zoran.
-
Na subba,.. soll ich mich für Sa an 5ter Stelle eintragen oder wie
Egal... Zoran wirds bestimmt managenIch könnt so ca um 10 da sein gehe ich von aus.
Freitag:
1. EVO 5
2. NicoR32
3. MR2
4. ...Samstag:
1. Else
2. ... -
BTW: Wer oder wie wird denn ausgemacht, wer wann dran kommt?
Da es ja 2 Termine sind.Ich könnte wie schon beschrieben nur Samstags, und nur im Notfall der erste sein
-
Hio,
ich habe bei einem KM Stand von 42500 auf Festintervall umstellen lassen.
Jetzt bei 55500 zeigt er mir an noch 1800km oder 140 Tage bis zur nächsten Inspektion!?55500 + 1800 = 57300
57300 - 42500 = 14800 km
Sind jetzt zwar nur 200km unterschied. Aber wie werden die Berechnet?
Dachte jetzt kommt keine Anzeige mehr "oder in XX Tagen" bei Festintervall?Weiterhin:
Was wird bei der 60er gemacht?
Luftfilter, Zündkerzen, Öwechsel.
Noch etwas ausser die normalen Sichtprüfungen?Was kost der Spaß ungefähr wenn ich Ö wiedere selbst anliefer?
Gruß
Matthias -
Hey,
danke für die Info.
Meiner will nämlich zur Inspektion, dann versuch ich mal noch vorher einen Termin zu machen! -
yo so über 1 Jahr nachdem das Thema diskutiert wurde hats mir Sicherheit geholfen
-
Dann meld ich mich schonmal für Samstags an
Freitags passt leider nicht wegen Arbeit
Uhrzeit am Samstag ist mir relativ wurscht... Jedoch lieber nicht der erste..... nur wenns nicht anders geht
Weil sonst geht um 5 der Wecker
-
nen RS3 ?