Beiträge von Else

Hallo,

ich habe einen neuen DSG Schaltknauf den ich gern montieren möchte.

Da er ja nun jedoch demontiert ist, ist logischerweise keine Spannung auf dem "seilzug" des druckknopfes ist, ist er komplett im "eingedrückten" Zustand (als wenn man die Gänge wechseln möchte).

Zur Montage muss der Druckknopf aber ab, damit ich ihn aufs Gestänge montieren kann. Nur wie bekomm ich den Knopf daraus??

Danke!

Leute, könnt ich kotzen oder wie?

Gerad mitm Arbeitskollegen an der Ampel gestanden.
    Er fährt nen Lexus IS 250. 208PS. nix dran gemacht.
    Habs leider nciht mitbekommen, dass er nen Rennen fahern will. Jedenfalls gab er Stoff, ich habs nen kurzen Moment später gemerkt und bin aufs Gas. (Fahre DSG) War normal im D Modus. Er hatte vll 1,5 Wagenlängenvorsprung und ich kam nur langsam an ihn ran. Vll war einfach die Strecke zu kurz, dass ich ihn noch hätte packen können, oder die Kiste geht wirklich verdammt gut, oder ich hab mir den Unterschied einfach krasser vorgestellt.
    Strecke waren allerdings auch nur so..... 150-200m

Nee, das is der von MS Design auf deinem Bild.

Ich hab das Dingen zuhause liegen, ist offen bzw so ne Art Gitter, aber nicht so ein schwarezes Wabengitter, wie ich dachte dass es dadrin ist.

Will wissen ob das Teil so vollständig ist oder ob das Gitter fehlt. Falls nützlich. TN von dem Teil ist: 8p0807521k

Zitat

Original geschrieben von AlexLE

Seat Leon Cupra, Copa, Cupra 310: 2.0T mit wahlweise 240, 286 oder 310 PS
    Gut, die letzten Beiden sieht man selten in freier Wildbahn...

Hatte letztens den Focus RS vor mir... Aus dem Ort heraus beschleunigt, kurze Landstraße Richtung Autobahn... Keine Chance... ;( ;( ;(

Leon Cupra zeigt seat mit auf der Homepage nur mit 240PS an?

Gestern auf der A3.
    Im Baustellenbereich zieht mit mind 30-40km/h schneller als erlaubt nen gelber Seat Leon Cupra (neues Modell) an mir vorbei.

Hab später versucht das Feld von hinten aufzuräumen.
    Pustekuchen.

Das Ding fuhr mir weg. Meter um Meter. Bei Geschwindigkeiten über 200.
    Hab gerad geschaut, größter Motor ist der 2.0TFSI mit 240PS.

Kann uns das Dingen so derbe wegfahren oder war der vermutlich gechippt?
    Vorallem soooo schäbbig das Teil!

Na ;)
    Kennzeichenhalter hab ich schon gefunden und bestellt.
    Hatte die TN von dem mir vorliegenden Kennzeichenhalter, den brauchte ich nur nochmal in neu. Da stand keine Farbekennzeichnung.

Zu den PDC Sensoren:

Ganz easy, hintergrund ist eigentlich wurscht. Aber zur Erklärung: ich bau meine "alten" PDC Sensoren von meiner jetzigen Stange in einer neue Facelift Stange ein. Dafür benötige ich für die neue Stange (keine Löcher für PDC) die Halter, in denen man die PDC Sensoren einklippst. (Löcher nach Kennzeichnung gebohrt, sind ja angezeichnet)
    Die Halter habe ich bei meiner originalen 2004er Stange, als ich einen PDC Sensor ausgebaut habe, gesehen.
    Ist also genauso zu verstehen, als wenn mir einen Halter abgebrochen ist und ich einen neuen zur Befestigung brauche.
    Genauso wie auf deinem Bild hat mir mein Teilemann es erklärt, als wenn man das mit nem Kabelbinder anbringen würde.
    Vll kann ich ein Bild nachliefern.
    Jedenfalls wird der PDC Sensor in diesen Halter eingekllippst. Der Halter wiederrum ist von der Innenseite an der Stoßstange befestigt. Geklebt nehme ich mal an.

Habt ja vollkommen Recht :)
    War nur eine kurze Diskussion unter Arbeitskollegen-(innen) *g*

Aber zur Linksabbiegerlogik:

Wann muss man als linksabbieger von einer ein- auf eine zweispurige Straße denn auf die linke Spur einbiegen, anstatt auf die rechte?