Beiträge von Else

Habe drüben auch schon angefragt, da ich ja das problem mit meiner Kompassanzeige habe.
    Das soll wohl anscheinend auch an der Software des alten Geräts liegen (obwohl das KI jetzt getauscht worden ist gegen ein MJ05/06).
    Aber vll kann 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

1. Neues S3 KI
    2. Kokmpassproblematik fällt vll weg,

Nur jetzt warte ich auch auf antworten, welche Kraftstoffpumpe da enötigt wird und wie hoch der Aufwand bzw Kosten dafür sein werden.

Hätte man dann auch die Geschwindigkeitsanzeige?
    Diese habe ich bei meinem alten Tacho (nur bis 260) nicht.
    Mich würd das S3 KI schon reizen, wenn mein Kompassproblem weg wäre und ich die neuen Funktionen wie Geschwindigkeit etc nutzen könnte.. wäre es eine Überlegung wert.

das hört sich schlüssig an.
    Nur zur Info:

Meine Anfrage war damals an SLS gerichtet und da war nicht die Rede von Nocken oder dergleichen.
    Sondern meine Anfrage bezog sich nur auf die Optimierung der DSG Schaltzeiten.

Hm, also könnte man sich nocken schenken, wie ich das hier lese und mit ner bessseren Ansaugung, nem Chip und ner AGA relativ günstig und gut wegkommen?

Alles andereverweist auf einen Turbo :P

Gibts bei dir eine Vergleichsmessung mit BN, Chip etc im VGL zu deiner Serienleistung? (anderer Thread?)

Ein tuner mit dem ich vor einigen Monaten mal gesprochen habe mit 3 Buchstaben.

Also deren Softwareoptimierung am DSG würde es bewirken, dass man bei 50km/h im 4ten Gang fährt.....

Zumindest bei leichten beschleunigen, da die normale Software im 6ten gang bleibt und man mit der optimierten Version halt dann nicht untertourig fährt.

Welches`?

Also bei mir ists das Zeug von Audi nun runter. Was anderes hatte ich an Lotus effekt noch nicht drauf.
    Hat ca 1/4 - halbes Jahr gehalten!

Bei mir rubbelt nix? vll zu alte Wischerblätter bei dir?
    Will es aber nicht abstreiten, dass das mit einem Produkt zusammen hängen kann.

Hat hier jmd nen Tipp was man für die Scheiben nehmen kann?

Als Reiniger hab ich das Zeug von Meguires.

Aber ich suche so ein Lotus Zeug, dass man keine Scheibenwischer mehr benötigt.

Komischerweise hatte ich das immer nach einer Wäsche bei Audi, wenn ich den Wagen abgeholt habe, drauf. Nur bei der letzten Wäsche anscheinend nicht, und keiner kann mir sagen warum das so gut abgeperlt hat. Vll allein das Wachs aus der Anlage. Glaube ich aber im Leben nicht dran......
    Das Zeug war jedenfalls einsame spitze!
    Man benötigte wirklich keine Wischer mehr und wenn man gewischt hat war alles streifenfrei und sehr glatt und sauber.

Scoty, ich hab ne antisympathie gegen dich :P
    Spaß ;)

Ich zweifen jetzt wirklich an mir selber weil ich auch definitiv der Meinung bin, dass diese MFA1 (nachdem der Wagen mehrere Stunden lang stand) immer bei 0 angefangen hat O_o

*Else erlebt die Welt neu*

So, und nochma wat neues....

Heut morgen, wieder Verbrauch. Kompass konnte man auch umschalten.

Alles wunderbar...

ABBBBBEERRRR:

MFA 1, die sich ja nach einigen Stunden resettet, zeigte heute den Verbrauch von gestern an. Der Wagen stand 13stunden.
    Normalerweise beginnt die bei 0minuten, 0l etc....

Bin ich 10Meter gefahren, zeigte sie den Verbrauch genauso empfindlich an wie sonst auch als wenn sie auf 0 springt. Sprich er fängt bei 20-30-40liter an.

Also wurde da über Nacht nix resettet O_o

Hab ich E.T in meinem AUto?

Hi,

Kettenprobleme sind hier an der Tagesordnung ;)
    G5 waren auch betroffen, ist ja der gleiche Motor.

Was wie und wo zusammen hängt, basteln hier ein paar Spezis dran ;)

Aber ich kenne jmd der einen 5er R zum Verkauf hat.

Vll hast du da interesse.

Ist BJ 08, und hat 4800 km gelaufen.

Preis weiss ich leider nicht.

Falls ja, gern PN. Kontakt kann man da denk ich herstellen.

Gruß
    und viel Spaß hier