Beiträge von Else

Es funktioniert auch bei deaktiviertem Navi.

Problem an der ganzen Sache ist nur:

- ich steige ins Auto ein
    - Starte den Motor
    - und seh in der MFA die Kompassanzeige statt der Verbrauchsanzeige.

--> Verbrauch sollte aber normalerweise angezeigt werden.
    Tuts aber nicht, sondern zuerst kommt Kompass, dann muss ich manuell umstellen.

Ausser: Gestern abend ging es auf einmal!
    Gerade wieder nicht :;(

Scheint so als wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe

Da Navi ist nicht an. Es ist nur das Radio, was bei Motorstart angeht.

Und da springt er direkt auf die Kompassanzeige (obwohl Navi deaktiviert)

Normalerweise sollte er in die Verbrauchsanzeige gehen.

Hallo,

darüber habe ich mir auch schon Gedanken in Zusammenhang mit Chip, Nocken oder sonstigen Tuning für den 3.2er gemacht.

Vorallem auch teilweise, weil das DSG teils doch sehr untertourig fährt.
    Laut Tunern wie SLS, Rüddel etc... hilft eine Änderung der Software nicht nur nicht untertourig zu fahren, sondern lässt auch den Verbrauch sinken.

Ist natürlich "nur" für die DSG Anpassung schon eine Menge Holz.

Bin gespannt über deinen Bericht! und Erfahrung in Hinsicht auf den Chip von Zoran.

Gruß
    Else

Alltagstauglichkeit in Hinsicht auf jeden Tag zur Arbeit fahren und Kurzstrecke etc....

Aber das ist denk ich beim Bi doch noch ne andere Dimension als beim "kleinen" Single Lader

Durfte ja schon einen Single Turbo fahren.
    Bi war ich noch nie :P könnt man aber ändern :D:D

Kommst aus Kölle, ist ja nicht weit bis nach Essen :)

Wäre ne super Idee!

Hast du auch einen? <-- Ok, da scheint es jmd gut zu meinen und sogar 2 zu haben :D

Dann mal schnell nen Bericht geschrieben! :)
    Wie Alltagstauglich es bei dir denn ist.

Gibt den einen oder anderen *pfeif* der schon damit liebäugeln würde..... *g*

Digital Tacho habe ich leider nicht ;(

Bei mir kann ich nur zwischen
    Verbrauch und
    Kompass wechseln.

- Ich habe eigentlich immer die Verbrauchsanzeige an.
    - Navi war nicht eingeschaltet (da stell ich meist auch direkt auf Verbrauch um)
    - letzte einstellung war somit Verbrauch
    - Neustart des Motors --> anzeige von Kompass! !

Es ist so, als wenn das Radio erst später zuschalten würde.
    Denn wenn man während der Fahrt das RNSE ausschaltet und dann wieder einschaltet springt er auch auf die Kompassfunktion.

Springt das Radio bei Motorstart zuerst an, sollte die Verbrauchsanzeige angezeigt werden. Ich kann es auch nicht erzwingen, indem ich die Zündung ein paar Sekunden anlasse und dann starte.

Kenne keinen Audi bisher, der direkt in die Kompassfunktion einsteigt.

Wollte ja, als ich nun das neue KI bekommen habe, auf ein anderes KI umstellen, zb mit Ziffernblatt bis 280 oder S3. Ginge allerdings laut Audi wiedermal nicht.... :(

Habs mal getestet und es geht dann bei der Navigation auch nicht.

Es geht mir halt nur darum, dass die MFA die falsche Anzeige bei Motorstart liefert und ich jedes mal erneut auf den Wischerhebel unten drücken muss um in die Verbrauchsanzeige zu gelangen!

Is gekauft :D

Sau geil, das mache ich auch!

Wie teuer war das ganze ca? 70€ wenn ich mich recht erinnerre oder?

Und wo an welche Leitungen bzw Farben muss ich die LEDs anschließen?

Gruß
    Else

Aber kann ich dann während der Navi Funktion diese Kompassfunktion weiterhin in der MFA nutzen?

Es geht mir nur darum, dass Verbauchs und Kompassanzeige in der MFA zur Verfügung stehen. NUR, dass ganz normal die Verbrauchsanzeige weiterhin in der MFA bei Motorstart zu sehen ist und er nicht automatisch auf den Kompass rüber springt. (Wie ich es normalerweise über den knopf am Wischerhebel an der Unterseite umstellen kann).

Ja, habe ich.
    Wo denn da?

Ich meine schon die Anzeige im Kombiinstrument, ne?

Komisch, weil ich hab da nix umgestellt und das war vom einen auf den anderen Tag so. Mit Ausnahme von ein, zwei mal wo die Verbrauchsanzeige an war als ichden motor gestartet habe.

Hallo Zusammen,

ich habe aufgrund eines defekten KI ein neues bekommen.
    Im gleichen Zuge wurde die Lima neu gemacht, da teilweise eine Unterspannung anlag und zb die Sitzheizung nicht ging.

Jetzt meine Frage:
    Vorher beim alten KI und jetzt auch beim neuen KI, erscheint statt der Verbrauchsanzeige in der MFA die Kompassfunktion beim Start des Motors.
    Radio wird nicht vorher oder nacher eingeschaltet. Schlüssel rein, und direkt Motor starten.

Das ganze ging vor ein paar Monaten im alten Ki auch noch, es ist von jetzt auf gleich umgesprungen. Dachte zuerst es hat mit der defekten Lima zu tun, aber nun nach dem Tausch ist immernoch das gleiche problem da.

Hat da jmd eine Ahnung?

Danke