Alte Thema Alles auf SFG dann umbauen
Beiträge von Else
-
-
Habs auch mal in meinem "alten" Forum public gemacht vor einiger Zeit.
Jetzt scheint es schon fast so, als wenn auch V5 Motoren betroffen sein könnten!
http://www.vagboard.de/wbb2/thread.ph…7301#post537301
Mal abwarten was dabei raus kommt
Gruß
Else -
Hab das gleiche Fahrwerk bei meinem und habe bei meinen 7,5x18 vorne 8mm pro seite mit Zentrieung und hinten 15mm pro seite mit Zentrierung.
Schleift auch leicht bei bodenwellen.Will da auch schon seit Ewigkeiten dran aber bishre nicht zu gekommen.
Ein klein wenig von der Radhausschale muss glaub ich ausgeschnitten werden.Ich habe sogar noch die Schraube drin!
-
Ich habe ungefähr 3 Tage lang versucht beim ADAC durch zu kommen.
Denkst du da geht mal jmd ran?
Jetzt habe ich einen Termin für morgen abend (2WD) Waren aber schon einige aus einem anderen Forum und haben nur gutes Berichtete.
Kostet sogar weniger als bei Porsche. -
Ich war aufm Allrad Prüfstand.
Ergebnis war fürn Popo.
Mussten die karre "aufbocken" weil zu tief.
Porsche hatn Stand aus den 60ern oder so und sind noch frech geworden.Was anderes mit Allrad gibts hier nicht. Und ausgerechnet 300km fahrne ist nicht sinn der sache.
Danke Para
-
Geht das nicht einfacher?
Hatte mal was von Sicherung 9 gelesen.
Kann das sein? -
Grüßt Euch Zusammen,
ich möchte gerne auf einen 2WD Prüfstand.
Dafür kann die Haldex deaktiviert werden bei dem 3.2erJetzt die Frage?
Wie?
Stecker ziehen?
Sicherung 9? oder welche ist es?Der Kerl meint zwar es geht, doch wüsst ich gern selber, was er dann da macht.
Gibts Schwierigkeiten?
Multo Gratzo
Else
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Das wärs.
Understatement purEigentlich ist mir das Bodykit des RS3 zu aggressiv und prollig, wenn es so kommt wie der RS5.
Da find ich den 3.2 geil.
Große Maschine und man siehts fast nicht.Aber mich reizt der Motor und die PS im RS3
Ich meld mich gern an zu einem Karrosserietausch
-
Grüß Gott aus Essen
Viel Spaß hier bei den Bekloppten
-
Preislicher Unterschied zwischen dem Hankook und dem Dunlop sind 30€ pro Reifen.
Macht im Endeffekt 120€ aus....
-
Wo isn der Unterschied ?
-
Meins war nach 30tkm schrott, eben so die Kette.
Was kann man an der Kette als Vorbesitzer falsch machen? --> nix, ebenso wenig beim DSG.
Ist die gleiche Sache wie mit der Kette.....
Bin mal gespannt obs noch viel mehr Leutee mit den Probs beim DSG gibt.
Vll wird das ja auch so ein "Thread"schlager wie der Kettenthread. -
Find ich gar nicht so schlecht.
Bekanntes Thema, alle Audis sehen mit dem SFG gleich ausFind den ansatz gar nicht schlecht, neigt aber definitiv zu G6 oder Rocco.
-
Ich schmeiss mal diese ins Rennen....
-
Das ist doch schonmal ein Wort!
Wie siehts auf trockener / nasser Fahrbahn aus??
Hatte bisher immer nur den Dunlop, egal ob Winter oder Sommer.
P.S Sommerreifen muss ich mir auch noch holen
-
Grüßt Euch,
ich möchte diesen Winter wohl meine Dunlop Winter Reifen auf der 17" Ambition Felge verkaufen und mir dafür 18" Winterreifen kaufen.
Find die 18" zu schade zum abgeben, und daher habe ich mich gegen die 17" Ambition entschieden.
Könnt ihr mir gute Winterreifen empfehlen?
Ich fuhr bisher immer den Dunlop und konnte nichts negatives über diesen Berichten.
Nur da ich hier im Ruhrpott wohne und wir eigentlich 2-3 Tage Schnee haben im Schnitt, ist die Frage obs nicht einen günstigeren Winterreifen gibt, der vll bei Näße besser ist oder eben nicht so "teuer oder übertrieben" ist?Könnt ihr mir Vorschläge machen?
Hab zwar schon viel gelesen, aber ich suche jetzt erstmal vorrangig einen der eben an meine Bedürfnisse angepasst ist.Gruß und Dank
Else -
Wie das denn?
Also mein DSG war defekt.
Er drehte immer zuerst hoch als wenn die Kupplung nicht packen würd, dann knallte es den Gang rein und man bekam einen richtigen Ruck ins Kreuz beim anfahren.
Rückwärts das gleiche.
Man hat sich angewöhnt zuerst von der Bremse zu gehen bis der Gang drin war und ist dann erst aufs Pedal.
Am Berg fiel dann kirzfristig die Drehzahl auf knapp unter 500upm ab.Jetzt mit neuem DSG ist wieder alles ok, wobei ich feststellen muss, dass man dort auch ruckartig losfahren (kann) -fährt.
Man muss das Pedal langsam bzw besser am unteren Ende zum Boden hin mit dem kompletten Fuss durchdrücken anstatt (wie man es vom schwebenden Gaspedal gewohnt ist) einfach das obere Ende durchzudrücken. -
Das hatte ich auch hinter mir,.... mir wurd schon gesagt ich wär der erste Mensch, der nen Automatik Wagen abwürgt... *hmpf*
-
-
Jut,
und wie erkennt man das ohne technisches Datenblatt direkt am Auto?