Beiträge von Else

Ich weiss, dass es bei mir auch geht.
    Aber wird das als Ersatz zu dem Aufkleber angesehen?

Ich kann eigentlich mich immer noch dran erinnern wenn ich mit Wirei fahre, dass ich dann über den Geswindex nicht herauskomme.

Ausser es wird mal gefordert.
    Für ein kurzes Stück drüber sind die ja auch ausgelegt.
    Manchmal ist es nicht ideal elektronisch ausgebremst zu werden, falls man gerad mal schnell überholen muss, weil jmd von hinten angesaust kommt.

evtl habe ich einen zum Winter hin einen Satz Winterreifen zu verkaufen von meinem 3.2er

die 17" Ambition Felgen mit Dunlop Winterreifen 205/50.

Ringe noch mit mir nicht auf meine aktuellen 18" Winterreifen drauf zu schnüren :)

Edit:

Wie meint ihr das mit der Warnmeldung im Tacho?
    Ist das eine Alternative zu dem im Aschenbecher liegenden Warnaufkleber max 240? :D

Kannst du da bei Gelgenheit vll mal auf die Schnelle eins knipsen?
    Muss nix spektakuläres sein.

Mir fehlt halt einfach die Vorstellung von einem schwarzen Innenraum mti Alu. Ich hab Klavierlack und überlege zu tauschen....
    Daher nur mal nen Bild um zu sehen wie es wirkt :)

Also ich hatte ihn ja gestern von 15-18Uhr.
    150 frei Kilometer waren drin.
    Es war das Cabrio.

Hier mal ein schneller Einblick:

Optisch machte er einen netten Eindruck. Gefällt mir bei weitem besser als das alte TT Modell.
    Ich wollte jetzt nach meinen 2 Golfs und dem A3 den ich ja erst seit januar habe einmal einen TT probefahren.
    Passte hervorrangend, da meiner wieder in die Werkstatt musste... *hmpf*

Fahrgefühl war natürlich sehr geil. Tiefer sschwerpunkt und das Sitzen (so tief und flach) war sehr toll!
    2 Sitze reichen für mich eigentlich auch vollkommen aus.
    Das Fahrwerk konnte man auf Knopfdruck in den Sportmodus versetzen. Es war wirklich schon straff. Dagegen ist mein Bilstein im A3 richtig weich auf mittlerer Stufe :D
    Positiv, der Innenraum. Rot-Schwarzes Leder, rote Nähte. Sehr sehr geil!
    Das Wetter passte auch und ich konnte das Verdeck öffnen. Tolle Spielerei!! Das Windschot fährt auch auf Knopfdruck hoch! Daneben noch eine kleine Spielerei womit man den Heckspoiler auf Knopfdruck ausfahren kann!
    Weiteres positives Erlebnis. Das Kombiinstrument. Weiße Beleuchtung sehr gut ablesbar und endlich wieder die lang vermisste MFA 1/2 Regelung.
    Zusätzlich konnt man seine Zeiten auf der Rennstrecke stoppen über das Menü ;)
    Zuerst bin ich ganz normal im Stadtverkehr gefahren um den Wagen auf Temperatur zu bringen und um den Verbrauch zu begutachten.
    --> bei normaler Fahrweise zwischen 9-12l. Also fast einen Liter weniger als mit meinem 6ender.
    Das Lenkrad liegt sehr geil in der Hand und die Stronik schaltete auch sehr sauber.
    Dannach ging es auf die Autobahn. :-o
    Ich dachte zuerst... was denn jetzt kaputt :D
    DIe Abgasanlage macht gut Lärm! und für einen 4zylinder Turbo hört er sich richtig gut an.
    Im Anzug drückte er mich mehr in den Sitz als mein 3.2er sobald der Turbo ansprang.
    Kurz mal auf 260 gehabt, mehr ging leider bei dem Verkehr nicht. Es fühlte sich schon an, als wenn er besser ging als meiner. Ich hatte mich vorher nicht informiert wieviel PS er nun hat! um einen Verleich zu meinem zu bekommen.
    Es machte wahnsinnigen Spaß der Abgasanlage zuzuhören! War schon ein leichtes Porsche Feeling zu verspühren. ;)
    Autobahnfahrt vorbei und mit 18l im Schnitt mal meine Freundin eingesammelt.
    Dannach wieder etwas spritziger aber nicht wahnsinnig durch die Stadt. Der Verbrauch lag dann bei ca 14-15l.
    Man kann also sagen er verbraucht vll 1l weniger bei angemessener Fahrweise als unser 3.2er im A3.
    Um 18uhr, knappen 150km mehr auf dem Tacho und 1 viertel Tankfüllung weniger brachte ich den Wagen wieder zurück um meinen A3 wieder in Empfang zu nehmen.
    Als ich mich in den A3 reinsetzte wollte ich erstmal meinen Sitz nach unten schrauben.... ging nicht. War schon.
    Ich kam mir vor, als wenn ich aufm Pott sitzen würde, so hoch fühlte ich mich ;)
    Man bemerkte den eigentlich doch recht überflüssigen Fondbereich.
    Das Fahrwerk (Bilstein B16 PSS10) fühlte sich auf Stufe 5 butterweich an.
    Als ich meinen Wagen anmachte... dachte ich nur : Oh man ist der leise!!!
    Da jetzt meine Drosselklappe wieder richtig eingebaut ist, werd ich den Wagen heut mal testen und auch öfter mal im S modus bewegen um einen abschließenden Vergleich ziehen zu können.
    Denn um ehrlich zu sein, habe ich meinen A3 bisher nicht ein einziges Mal richtig krachen lassen.

So, sehr schönes Auto im Fazit, würd mir spaß machen.
    Aber mit 10000€ mehr als die normale TT Version mit 200ps und weniger Ausstattiung doch etwas teuer.

Aber mal sehen was die Leasingdiskussion so ergibt? :P
    Cabrio fahren und dann noch den Sound dabei, und vll sogar weniger Verbrauch machte doch Laune. Und vorallem guckten sehr viele Leute dem Wagen hinterher.

Gruß Else

Ööhhmm ich passe :D

Wundere mich auch gerad über das Thema Hotel!?
    Ist doch nur ein 1 Tages Training oder?
    Wollt jetzt nicht so auf die Kacke hauen und dafr die dicke Kohle lassen.

Kollege hats am Wochenende hier in Haltern gemacht. Er fands auch sehr gut und vorallem weiss man auch üfr den Winter wie sich das Auto anfühlt wenns mal glatt ist odeer so.
    Also er fands in Vorbereitung auf den Winter schon ganz gut.

Das es einige immer übertreiben müssen ;)
    Ich wär über die 350 schon froh, nachdem ich mir heut mehr vorgestellt habe, als ich einen TT hab stehen lassen.

BiT ist natürlich sehhhhr sehhhhhhhhr lecker!
    Aber ist das denn noch alltagstauglich?

Sau geil die Kiste.
    Hatte damals auch einen Golf 4. Und habe mich dann aber für den Audi entschlossen.
    Hatte den R auch in der Auswahl, allerdings kostete dieser im Unterhalt mehr als das doppelte....

Würd gern mal im R mitfahren, ein Golf 4 war schon ein schönes Auto.

Viel Spaß hier, und nen gruß vom mitgeplagten Ketten- betroffenen ^^