Beiträge von Else

Audi meinte auf meine Anfrage hin, dass die da nix machen werden so lang es nichts offizielles gibt.
    Sie würden es also auch nicht empfehlen umzusteigen.

Tja,... könnten die mir irgendwie etwas, falls ich umsteige und die kette ja eh nach ka wieviel zig tausend km wieder hinüber ist? zb mir dann kommen, ja Ö nicht eingehalten. Jetzt bleiben sie auf den Kosten sitzen?

Das Mobile war doch 0W30 oder irre ich mich?
    Er meinte, es sei zu dünn.

So, neuer Zwischenstand bei mir:

MORGEN bekomme ich den Wagen endlich zurück. Er steht nun seit Montag bei Audi.
    Am Mittwoch, als ich den Wagen zurück bekommen sollte rief mich mein Meister an und teilte mir mit, dass es Probleme beim Ausbau gab und sich die ein oder andere Schraube nicht lösen lassen wollte... Nagut.
    Seit gestern habe ich auf Kosten von Audi einen Leihwagen bis heute bekommen.
    (man beachte, dass der Wagen auch die komplette Woche davor von Montag bis Freitag aufgrund eines Airbagfehlers und der Ursachenfindung zur Kettenproblematik // bzw eigentlich konnten sie ja nur ein Geräusch hören und meine Aussage beachten, bei Audi stand)
    Gerade den Anruf bekommen, die Werkstatt wird so ca in 1h mit dem Einbau fertig sein.
    Sie möchten den Wagen aber noch probefahren und das würde aufgrund des Verkehrs auf der Bahn heute wohl nicht mehr lohnen.
    Somit bekomme ich den Wagen morgen wieder, und fahre nun noch einen weiteren Tag Golf 5 GT.

Eigentlich wollte ich eine Probefahrt mit einem TT 2.0TFSI machen, den hatten sie leider nicht da. Wird aber falls einer reinkommt nachgeholt :)

Noch eine Frage:
    Gibts oder wirds auch seitens Audi empfohlen auf das 0W 30 umzusteigen aufgrund der Kettenproblematik im Zusammenhang mit dem LL3 5W30?

Das ist ja das kuriose ;)
    Unter INFO wurde der Stau angezeigt. Nur in der Anzeige ist er mir nicht aufgefallen.

Daher dieser Thread. :)

Kann aber auch sein, dass ich einfach zu abgelenkt war.
    WIe gesagt, ich achte beim nächsten mal drauf :)

Mein Wagen steht seit Montag bei Audi und das vorraussichtlich noch bis Di oder Mi ;)
    Dann kann ich genaueres sagen.

Ich weiss, dass ich schonmal die Stauanzeigen gesehen habe JA.
    Die in grau habe ich nicht beachtet.
    Aber stand auch mal im Stau meine ich, wo dann kein Stau zeichen da war, auch wenns nicht auf meiner Route lag.
    Naja ich werds mal im Auge behalten ;)

Danke

Hallo,

gibts es beim ENSE eine Funktion zum Einstellen, dass die Staus die man über "INFO" aufgelistet bekommt auch direkt in der Karte angezeigt werden?
    Irgendwie muss ich dafür nämlich immer auf INFO gehen und dann in Karte anzeigen!
    Ist doch etwas blöd. Man will doch direkt beim navigieren die Staus in der Karte sehen, wo einem ein Stau erwartet ;)

Gruß Else

Habs zwar schon in meinem Krümmelmonster Thread geschrieben aber hier dann auch nochmal:

War gestern in der Werkstatt wegen einer leuchtenden Airbag Leuchte.
    Da hab ich den jungen Kerl, der mir den fehlerspeicher ausgelesen hat direkt mal angesprochen ob er sich denn auch mit Motoren auskennt. Ich ihm das Problem und das rasseln meiner Kette, dass wir beim Oettinger treffen festgestllt haben. Auch, dass ich ab und zu ruckeln beim beschleunigen habe.

Jedenfalls machte er die Haube auf, hörte hin und meinte sofort. Jau hört sich nach Kette an.
    Wurd mit auf den Speicherausdruck geschrieben und nun mache ich einen Termin wegen des Airbags.
    Dabei wollen sie gleichzeitig wegen der Kette nachschauen. Ich hoffe mal, dass die direkt mit gemacht wird mit allem nötigen drum und dran.

Muss auch eine neue Software eingespielt werden? Les das ab und an mal hier..... ?

Also hier mal "halbwegs" Neuigkeiten.

Nachdem heute meine Airbagleuchte an war, nutzte ich die Chance zu meinem Händler zu fahren um ihm endlich mal einen Fehler vorführen zu können. Konnte ich ja sonst nicht, weil die Lämpchen wieder aus waren und sogar manchmal nichts im Speicher abgelegt worden ist. (eltr. spiegel).
    Heute dran gehangen und direkt mal folgendes gefunden:

01217 - 002
    Zünder Seitenairbag Fahrerseite - N199 unterer Grenzwert unterschritten.

Dann waren im Radio und Navi noch ein sporadischer Fehler - Keine Verbindung zur Antenne.

Da es ein relativ junger Kerl war der mir meinen Speicher ausgelesen hat, den ich nicht kannte, fragte ich ihn auch mal direkt ob er sich mit Motoren etwas auskennt.
    Ich habe ihm das Problem geschildert mit dem Rasseln der Kette, das wir beim Oettinger Fest festgestellt haben und siehe da... der Kerl meinte direkt es hört sich nach Steuerkettenlauf an.
    Ich war wirklich überrascht, da damals keiner das Geräisch hören wollte.
    Wurde nun mit aufgeschrieben, dass sie das nachprüfen wollen wenn ich meinen Wagen wegen des Airbag fehlers in die Werkstattt bringe.
    Ich hoffe das wird nächxste Woche über die Bühne gehen... und hoffentlich MIT kompletten Wechsel aller Teile bzgl des Themas Kettenlängung.

Ich werde die natürlich für 150 bestellen du wahnsinnigen :D

115 pro stk, ist das vll netto anstatt brutto preis von 105?

Hab auch mal bedächtig gefragt in welcher Rabattgruppe die eingeordnet sind. da fragt der kerl mich erstmal wat für ne rabattgruppe??
    Für normal Leute gibts keine Rabatte! .....

8-| Hab mich dann für die Mühen bedankt^^