Also vibrationen spühre ich nicht.
Leerlauf liegt bei 600u/min
Geräusch kommt eher von unten hinterm Motor denk ich. Eigentlich genau von dem Bauteil (denke das ist kupplung oder DSG) wo ich unterm Auto drauf gefilmt habe.
Aber vll was wichtig sein könnte:
Zur Vorgeschichte:
Ich habe vor ca 3-4 Monaten ein neues DSG bekommen, da mein Wagen stark ruckelte beim anfahren. (dazu gibts auch einen anderen Thread)
Damals dachte ich auch, dass es mir aufgefallen ist, dass man die Schaltgeräusche nun viel deutlicher hört (siehe Video).
Vor 4 Wochen hat mein Wagen 1 Tag vorm Urlaub Zicken auf der Bahn gemacht.
Bei 120 cruising ging auf einmal Motorlampe und ESP Lampe an und er nahm für 1 Sekunde kein Gas mehr an. Dannach war wieder alles wunderbar.
Darauf stand der Wagen 1 Woche weil ich im Urlaub war.
Anschließend nach Audi gefahren die einen Fehler in Bezug auf Allrad (aber laut Audi nix schlimmes) gefunden haben. Solle ich weiter im Auge behalten, und wieder reinkommen sobald die Lampe wieder an ist oder das Problem erneut auftritt. Da könnten sie es direkt "live" testen.
Was wohl nix zur Sache tut, ist, dass ich auch noch kleinere Elektrnikprobleme habe. zB schließt das GSD manchmal nicht sondern geht wieder auf (wie der Einklemmschutz) und meine elektr.annklappbaren Spiegel verstellen sich manchmal in der Position. Sprich, wenn ich sie wieder ausklappe ist ein anderer Blickwinkel eingestellt. Klappe ich sie wieder an und dann wieder aus, ist wieder alles ok. Laut Audi wird da kein Fehler gefunden. Habe jetzt auch festgestellt, dass beim ausklappen in den letzten 2 Tagen ein Piepton zu hören war ??? Nie vorher gehört, da auch Ruhe war mit dem Problem.
Nun wieder zurück zum eigenetlichen Problem:
Krümmelmonster habe ich gerad nicht mehr so stark wahr genommen!
Habe direkt mal ein Vergleichsvideo aufgenommen zu dem ersten Video 1 von oben.