Beiträge von Else

Also vibrationen spühre ich nicht.
    Leerlauf liegt bei 600u/min
    Geräusch kommt eher von unten hinterm Motor denk ich. Eigentlich genau von dem Bauteil (denke das ist kupplung oder DSG) wo ich unterm Auto drauf gefilmt habe.

Aber vll was wichtig sein könnte:
    Zur Vorgeschichte:

Ich habe vor ca 3-4 Monaten ein neues DSG bekommen, da mein Wagen stark ruckelte beim anfahren. (dazu gibts auch einen anderen Thread)
    Damals dachte ich auch, dass es mir aufgefallen ist, dass man die Schaltgeräusche nun viel deutlicher hört (siehe Video).

Vor 4 Wochen hat mein Wagen 1 Tag vorm Urlaub Zicken auf der Bahn gemacht.
    Bei 120 cruising ging auf einmal Motorlampe und ESP Lampe an und er nahm für 1 Sekunde kein Gas mehr an. Dannach war wieder alles wunderbar.
    Darauf stand der Wagen 1 Woche weil ich im Urlaub war.
    Anschließend nach Audi gefahren die einen Fehler in Bezug auf Allrad (aber laut Audi nix schlimmes) gefunden haben. Solle ich weiter im Auge behalten, und wieder reinkommen sobald die Lampe wieder an ist oder das Problem erneut auftritt. Da könnten sie es direkt "live" testen.

Was wohl nix zur Sache tut, ist, dass ich auch noch kleinere Elektrnikprobleme habe. zB schließt das GSD manchmal nicht sondern geht wieder auf (wie der Einklemmschutz) und meine elektr.annklappbaren Spiegel verstellen sich manchmal in der Position. Sprich, wenn ich sie wieder ausklappe ist ein anderer Blickwinkel eingestellt. Klappe ich sie wieder an und dann wieder aus, ist wieder alles ok. Laut Audi wird da kein Fehler gefunden. Habe jetzt auch festgestellt, dass beim ausklappen in den letzten 2 Tagen ein Piepton zu hören war ??? Nie vorher gehört, da auch Ruhe war mit dem Problem.

Nun wieder zurück zum eigenetlichen Problem:

Krümmelmonster habe ich gerad nicht mehr so stark wahr genommen!
    Habe direkt mal ein Vergleichsvideo aufgenommen zu dem ersten Video 1 von oben.

Vergleich zu Video 1

ausm Radhaus

Motorkette

Anfahren

Hallo Zusammen,

habe gerade irgendwie was komisches zum ersten mal fegestellt.

Ich rollte mit Schritttempo in meine Straße rein um zu parken. Da die Straße ziemlich eng ist, hört man da durch die Beschallung so einiges von seinem Auto.
    Jeztzt ist mir aufgefallen, dass etwas komisches "rattert" oder so.
    Es hört sich an als wenn ich nen Krümmelmonster im meinem Motorraum oder unterm Auto habe, dass alle halbe sekunde auf irgendwas knackigem zb Kornflakes oder so rumbeißt.
    Ich meine auch, dass es störker ist wenn ich beim DSG D drin habe, anstatt auf N oder P. Sprich sobald ein Gang eingelegt ist, ist es mMn stärker zu hören.

Kann mir mal bitte einer meine Illusion nehmen und mir erklären was das denn ist? :)

Dank Euch!

Matthias

Hi Leute,....

hier die Fotos

Bild 1 hier Kotflügel oben

Bild 1 Über Türgriff Fahrertür

Bild 1 komplett C Säule und Seite

Bild 1 nochmal Kotflügel und Seite

Sieht nicht so doll aus auf den Bildern, aber in Wirklichkeit isses echt Hefitg!

Ich war bei Audi und habe denen das Problem geschildert,... der wurd nämlich bei Übergabe dort bei Audi poliert. Und der Aufbereiter hat ja wie bekannt, nicht die Hologramme rausbekommen. Kann sein, dass er sein Werk nicht versteht,.. ich weiss es nicht.

Ich schau jetzt mal was Audi mir dazu sagen kann wenn der Lackspezi wieder da ist.

Ansonsten überlege ich wirklich den Wagen zu einem "richtigen" Aufbereiter zu stellen. Dort habe ich mir mal die Wagen (Porsche, Bentley, Jaguar) angeschaut und die waren wirklich wie neu.
    Aber es kostet sau viel Asche....

Habe meine am Wochenende gemacht mit dem Foliatec Zeug.
    In schwarz. Muss sagen, das Zeug ist sehr ergibig und deckt auch schon bei der 1sten Schicht ausreichend. Habe allerdings noch zusätzlich ein 2tes Mal drüber gepinselt.
    So sieht das ganze aus.

Hallo,

hatte meinen Wagen (unischwarz) jetzt beim Aufbereiter. Wurde mit Politur und Anti Hologramm Paste von 3M poliert.
    Ich hatte vorher derbste Hologramme im Lack...... Sie sind immer noch da :(
    Polierer meinte er bekäme sie nicht raus.
    Leichte Kratzer sind verschwunden, der Lack glänzt auch wieder relativ gut und ist wieder babyweich.....
    nur diese Hologramme!! Das ist zu schlimm.

Hat da jmd einen Tipp?
    War auch schon selbst (vorm Aufbereiter) mit Politur von 1Zett dran. Hat auch nix gebracht :(

ach auf lackierte(!). Dachte an unbehandelte....
    Dann nehm ichs zurück und habe auch keine alternative, da ich mir darüber keine Gedanken gemacht habe bisher.
    Meine werden ja auch, bzw sind ja nun auch schwarz ;)

Jmd denn eine Ahnung wieviel Schichten Foliatec drauf sollen?

Hat die Klammer eigentlich einen Sinn oder Funktion?

Habe gerad meine Sättel lackiert mit dem Foliatec Zeugs... Hält gut und deckt gut. 1 schicht ist drauf... ist das ausreichend???

Möchte jetzt den Wagen zum trocknen in die Garage fahren... mit oder ohne Halter?

Der Lack ist jetzt eigentlich schon trocken....

Tnx

Ja er stand längere Zeit in der Sonne.

Der Aussetzer kam so nach ca...... 2-3km schätze ich.
    Kommt wieder gut vorm Urlaub.

Aber der Tipp mit der Luftblase....
    habe die letzten Tage immer nur ein wenig Super statt SP nachgetankt und heute morgen mal Stoff gegeben.
    Nur, gehen dann auch Motorlampe und ESP an?

*grummel*

Hallo,

habe gerade meinen 3.2er vom Aufbereiter abgeholt.

Auf der Heimfahrt auf der Autobahn gingen für 1-2 Sekunden plötzlich Motorlampe, ESP an. Und er brachte in dem Augenblick keine Leistung mehr.

Gingen aber sofort wieder aus, und Leistung war wieder vorhanden.

Steh gerad vorm großen Fragezeichen, ob es nun eine einmalige Aktion war, mit dem polieren oder sonst was zusammen hängt, oder es heute so oder so passiert wäre.

Flieg morgen in den Urlaub und der Wagen steht nun erstmal eine Woche....
    Hat da jmd ne Ahnung, was es sein könnte?

Danke & Gruß

Ich hab heut morgen selbst überlegt, direkt auf was anderes umzusteigen.
    Jedoch sind die finanzen diesen und nächsten Monat nicht so doll aus.
    Ausserdem... wieso nur für 1 Reifen? Auf die anderen wird doch eh keine Garantie gegeben.