Einfach nur der hammer...
*sabber*
Mal komplettes Off Topic:
Mit welcher Anlage bekommt man denn aus dem 3.2er einen annährenden Sound wie die mit ein "paar" Zylindern mehr
Gruß
Matthias
Einfach nur der hammer...
*sabber*
Mal komplettes Off Topic:
Mit welcher Anlage bekommt man denn aus dem 3.2er einen annährenden Sound wie die mit ein "paar" Zylindern mehr
Gruß
Matthias
Obs versägt oder verblasen ist, weiss ich nicht.....
aber war auf ner Autobahnauffahrt und vor mir fuhr ein 4.2er Q A8.
War am träumen und auf einmal seh ich vor mir wie der A8 gas gibt und der Auspuff ordentlich qualmte bei den Temperaturen.
Stieg dann auch leicht verspätet aufs Gas und konnte parallel mit ihm beschleunigen. Ob er nun voll durchgetreten hatte weiss ich nicht, bei mir war es verzögert und ich musste eh sofort wieder abfahren.
A8 4.2 sollte 335PS haben, aber natürlich bedeutend schwerer....
hört sich alles genau nach dem an wie ich es beschrieben habe
Also ich muss sagen das Fahren macht wieder Spaß, selbst rückwärtsfahren geht wieder einwandfrei
Ok, Bild kann ich nun sehen.
Leider nicht die Ideal Position um zu schauen wie Tief er vorne geht.
Gibts da mehr Bilder mit evtl Restgewinde Angaben?
Interessiert mich sehr! Denn vorn soll nicht mehr unbedingt nen Dackel zwischen passen zum schlafen
Gruß Matthias
So, komme gerad vom und habe meinen Wagen endlich wieder abgeholt!
Neues Getriebe wurde eingebaut. Ob es nun ein Austausch oder ein komplett neues ist, werde ich in ein paar Wochen informiert da der Meister es gerad nich wusste.
Kann er aber auf der Rechnung an einer Erweiterung an der TN ablesen.
Nur Rechnun ist noch nicht im System.....
Was soll ich sagen? Komplett neues Fahrgefühl.
Man kann ohne mit dem Fuß über der Bremse zu zucken anfahren und ohne Probleme selbst im Rückwärtsgang entspannt und langsam nach hinten los rollen!
Jetzt ist mir direkt bei der Fahrt nach hause etwas aufgefallen.
1. Man hört die Schaltvorgänge bzw wie die Kupplung schliesst.
2. Der Wahlhebel: Wenn ich nun auf S, R stellt, bleibt der Knopf halb drin. Also nicht ganz raus aber auch nicht ganz reingedrückt.
3. Wahlhebel: Man merkt ja wenn man durch die Gänge schaltet p->r->n->d->s wie der hebel einrasten will.
Nur von N auf R hat man das Gefühl er will nicht so richtig einrasten sondern durchrutschen nach P.
4. Die Karre stinkt wie sau als ich ihn gerad abgestellt hab
Gerade dann direkt noch angerufen und mal nachgehackt.
Zu 1. sagt er es sei normal
zu 2. Irgendetwas mit neuen und noch scharfkantigen Ecken bzw Zähnen im Getriebe die sich erst noch einfahren müssen. Soltle sich legen
zu 3. Evtl muss Seilzug entspannt und neu gespannt werden weil er sich vll etwas verdreht hat. Da Auspuff, und was weiss ich nicht noch alles abgehängt werden musste. Dadurch entstehen Spannungen auf der Karrosse und anderen Teilen. Das sollte aber innerhalb von 2 min gemacht sein, falls sich das nicht bessern sollte.
zu 4. nicht erwähnt, aber ich denk mal hinweis auf ein komplett neues Getriebe?
Was haltet ihr davon?
Bin jedenfalls voll zufrieden, vorrausgesetzt die Punkte da oben geben mir nicht zu denken. Störend bzw eine Umstellung ist da Durchrutschen beim R Gang.
Ansonsten muss ich sagen Top Arbeit und super netter Service hier im Audi Zentrum Essen.
Gruß Else
kann mir leider das Bild nicht angucken!? Muss mich neu anmelden, das funktioniert jedoch nicht.
Kannst du es bei rapidshare oder so uppen?
Danke
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk für meinen 3.2er DSG.
Bin mir nicht sicher welches ich nehmen soll.
Die 2 sind mittlerweile in die letztere Auswahl gelandet.
Bilstein PSS9 B16 und das H&R Komfort.
Das Bilstein soll halt nicht soo tief gehen, möchte nur die Luft im Radhaus weg haben und nicht ultra tief, aber dafür hat es eine Härteverstellung in 9 Stufen.
Sprich H&R geht tiefer und ist dazu noch 200€günstiger... leider ohne Härteverstellung.
Hat jmd Erfahrungen und kann mir Bilder oder sonst etwa Empfehlungen bei der Suche geben?
Gruß
Matthias
So kann man es beschreiben.
Teilweise drehte (oder dreht) bei mir die Drehzahl auch ne Sekunde hoch bevor der Gang reinkommt.
Ansonsten halt so als wenn die Kupplung klemmen würde.
Ja, das werde ich doch hoffentlich morgen von denen erfahren
Aber bei meinem Glück hab ich wieder nen neues Ruckelgetriebe ...
Gibts bekannte probleme mit einem bestimmten GKB?
Damit ich direkt morgen weiss welche Glück mich verfolgt
So,
kleiner Zwischenbericht von mir.
Wagen steht ja seit gestern beim
Audi hat mich eben angerufen, dass ich ein komplett neues Getriebe bekomme.
Wagen wird morgen mittag fertig sein.
Mehr weiss ich leider auch noch nicht.
Geht natürlich alles über die Gebrauchtwagen Garantie.
So, hier dann auch nochmal ein kleiner Zwischenstand bzw überhaup eine Rckmeldung von mir.
Habe ja auch hier im Thread das ruckeln angesprochen und da noch einige Kleinigkeiten am Wagen (nachdem ich ihn Mitte Januar gekauft habe) gemacht werden mussten, habe ich auch auf das genannte DSG Problem angesprochen.
Haldex Ö wurde beim Kauf zwar schon gewechselt (km Stand 27tkm),w urde aufgrund der Anfahrt Probleme bzw Ruckeln erneut getauscht und eine neue Software aufgespielt.
Ergebnis: Nix.
Der Wagen geht nun am 25ten erneut zu Audi für weitere 2 Tage und man sagte mir nun macht man sich an die Hardware.
Bin mal gespannt, aber dürfte ja noch alles der Händler übernehmen dürfen....
Hab zwar die GW Garantie, aber den Wagen habe ich ja erst vor kanpp 2 Monaten bei ihm gekauft.
Super,
dann haut das hin mit dem S Line Paket.
Dank dir
Na wenigstens ein Glücklicher, der nicht zu hause von seiner Arbeit verfolgt wird
Das genau steht bei mir in der Ausstattungsliste, nur weiss ich damit nichts anzufangen
Steht unter der Telefonvorbereitung mit FSE
Hallo,
kann mir jmd sagen wofür folgende Ausstattungscodes stehen?
Nr. C06 Familie: C0C
und
Nr. FC1 Familie: IND
Danke
gerad nochmal beim rangefahren.... lag ja gerad aufm Weg.
Hab dem gesagt, dass beide Schlüssel nicht gehe, bzw nur teilweise....
und obs nich doch möglich wär nen Termin vor dem 8 März *lol* zu bekommen...
er guckte auch ganz verdutzt auf den Kalender....
bin nu erstmal ne Woche weg und in der darauffolgenden Woche werd ich ne Probefahrt machen damit ich meinen den Tag da abstellen kann
Aber so allein kann man da nix anlernen?
hab den nun auch schon 2 Tage in Benutzung und bei ihm tritt das gleiche Problem auf mit der FFB.
Hi,
(wusste leider nicht wo das Thema hingehört)....
Und zwar steht im Fehlerspeicher bei mir ein Sporadischer Fehler für Schlüssel #1.
Teilweise geht die FFB aus 30m entfernung zb einwandfrei, andernmal geht sie von 5cm Entfernung nicht einmal nach 20 mal drücken.....
Audi meinte muss angelernt werden...
Kann ich das auch selber machen? Weil unbedingt bis zu meinem Termin am 8ten März wollt ich nicht unbedingt immer über das Schloss aufschließen....
Danke
So,.... wegen der FFB ist ein sporadischer Fehler. Vll Batterie leer in der FFB oder so.
Wird neu angelernt....
Einparksystem hat nix im Fehlerspeicher hinterlassen.
Vll war es auch einfach nur Eis auf den Sensoren......
Mal schauen, wurd vermerkt und nun heisst es abwarten.