Beiträge von Else

Hi,

also seit Samstag ist die neue Batterie drin.
    Bisher auch noch keine (war ja auch nur 1x der aussetzer) beim starten.
    Und die Spiegel haben sich bisher auch noch nicht verstellt.....

Was mir immer noch aufgefallen ist: Die FFB ist immer noch schwach.
    Manchmal geht sie aus 30m Entfernung, und manchmal muss man zig mal drauf drücken wenn man direkt vor dem Wagen steht und rein möchte.

Achja und seit heut morgen ist wohl ein APS Sensor hinten defekt.
    Gibt immer einen durchgängigen Ton von sich.... *hmpf*

So, ist wohl eine entladene Batterie. Und es ist ein sporadischer Fehler der von der Motorkontrollleuchte kommt... (die bisher eigentlich gar nicht angewesen ist).

Nun bekomme ich am Samstag eine neue Batterie.
    Was mich wundert.... er hat erst eine neue Batterie bekommen.
    Und ich weiss vom Vorbesitzer, dass er damit auch mal Probleme hatte.
    Er hatte auch Wasser im Kofferraum. Dies wurde allerdings vor Übergabe nachgeguckt und eine neue Dichtung in den Kofferraumdeckle gelassen.
    Bisher habe ich auch noch kein Wasser im Kofferraum gefunden.

Nur wieso sollte die Batterie nach 2 Wochen schon tot sein?
    Mich macht die Vorgeschichte etwas unruhig....

Hallo,

gestern abend als ich mich meinen Wagen starten wollte tat sich nichts mehr.
    Er klackte einige male, und orgelte nur. Das Licht flackerte und die Funkuhr hat ihr Signal verloren und sich zurück gesetzt.
    Hab den Wagen ab/auf geschlossen und dannach lief er wieder.
    Habe dann allerdings auch leichte Drehzahlschwankungen festgestellt im Betrieb.

Hat jmd eine Ahnung?

P.S. desweiteren ist mir aufgefallen, dass wenn ich die elekt. anklappbaren Aussenspiegel wieder ausklappe, kam es nun schon 2-3mal vor, dass die Spiegeleinstellungen weg waren und sie sich verstellt hatten.

Das war aber unabhängig von der Aktion gestern abend.

Würd mich über Hilfe freuen.

Dank
    Matthias

Hallo zusammen,

ich greife mal das Thema hier wieder auf.

Hat jmd schon in Verbindung mit seinem S Line Fahrwerk bei einem 3.2er DSG 45er Federn verbaut?
    Find das original S line Fahrwerk top aber es könnte doch noch ein kleines Stückchen runter.
    Die 45mm H&R werden derzeit ja in vielen aktuellen Fahrzeugen verbaut.
    Nun meine Frage: Auch beim 3.2er mit Sline Fahrwerk sinnvoll?
    Schauckelt der Wagen auf? Beeinflusst es das Fahrverhalten negativ?
    Ist die Tieferlegung gleichmässig? Sprich keinen Polen oder Türkenkeil?
    Wäre über Infos und sogar noch besser Bilder dankbar.
    Habe vor sie im Sommer auf meinen 7,5x18 RS6 5 Arm Felgen mit 225/40 zu fahren. Dazu möglicherweise auch noch Distanzscheiben.

Gruß und Vielen Dank
    Matthias

Hallo,

ich fahre einen 8p 3.2 DSG.
    Ich muss feststellen, dass meiner auch leicht ruckelt sobald man wenig gas gibt. Wenn man zum anfahren etwas mehr gas gibt fährt er ganz normal.
    Wenn ich nun das hier lese, weiss ich nicht ob das auch so seine Richtigkeit hat bei meinem.
    Ich habe nämlich schon öfter gehört, dass DSG beim anfahren etwas ruppig sein kann?

Kann das jmd bestätigen?
    Gruß
    Else

hm, schlauch ist nun erstmal wieder drauf.
    Nur da ich das Ventil komplet in der Hand hatte (an beiden Seiten der Schlauch ab) ist es zum Motor hin irgendwie locker drauf anstatt, dass man den Schlauch richtig fest drauf schieben muss. (so schwer er auch abging). So kann man mit einem Finger dran ziehen und hat das Ding in der Hand :(

Ich versteh das ganze nicht :(
    Wo muss die Schraube rein, vor oder hinter dem Rückschlagventil, sprich zum Motor hin oder zum ESD hin.

Und vorallem, wie kann ich es bei angeklemmten Schlauch (also original Zustand) verfolgen ob die Klappe wirklich schließt? Ich höre bei mir kein Klacken.
    Habe mich gerad mit der Taschenlampe hinterm ESD geklemmt und geguckt wenn jmd gas gegeben hat.. *hust* Und da hat sich nix verschlossen.
    Beim rollen hört man auch nichts.... :(

würd mich auch mal interessieren....
    da ich gerade das mit der Druckdose probiert habe aber irgendwie nicht zu dem Ergebnis gekommen bin wie ich es gedacht hatte.... oder ich bin einfach zu blöd ^^

Hi,

habe gerade auch mal probiert den Schlauch abzuziehen.
    Wo genau muss denn die Schraube nun rein? Links oder rechts von dem weißen Ding?
    Wenn ich ads Rückschlagventil nun wieder draufsetzen will, ist es an der Seite zum Motor hin (links) nicht mehr so ganz fest sondern hängt eher locker im Schlauch.

Danke und Gruß Else

Gibt es keine Möglochkeit die C&L Home unktion zu personalisieren, z.B. über OBD?
    So sollen zb nur die NSW mit Standlicht angehen statt komplette Xenon Beleuchtung.
    Bin der Meinung, dass es den Brennern auf Dauer nicht so gut tut?
    Ausserdem ist es manchmal doch schon seehhhhhhhr hell ;)

Hi,
    also da steht drin bei der Größe VA:2,6 HA:2,4 unbeladen
    und beladen rundum 2.8

ich habe nun erstmal VA:2.8 und HA:2.7 reingetan.
    Reicht das aus oder sollte ruhig noch etwas mehr rein?

Hi,

fahr einen A3 quattro 3.2 DSG und habe mir nun als Winterreifen die "normalen" Felgen vom Ambition gegönnt.
    Sind 6x17 mit 205/50 17.

Welchen Luftdruck muss ich darauf fahren?

Gruß
    Else