Beiträge von OrangeBud11

Ich hab den Abt 4 Rohr ESD.Sound find ich sportlich dezent aber da hat jeder seine eigene Auffassung :D
    Das Gute an dem find ich,dass man ihn kaum hört bei niedrigen Drehzahlen.Meine Nachbarn sind seitdem viel sympathischer zu mir ;)

Zitat

Original geschrieben von somepeer

Bei mir hat das nix mit der Sitzeinstellung zu tuen, glaubt mir ;).
    Auch bei Korekter Sitzeinstellung muß ich mich deutlich rüber lehnen um dan den blöden Knopf zu kommen :-o ...

MfG

So siehts aus.
    Wenn man sich ein Mufu Lenkrad nachrüstet,wird doch dafür fürs Navi auch ein Kabel ins Lenkrad verlegt.Dann könnte man bestimmt auch ne Minifernbedieung anbauen und ans Kabel dran.

Ich kann euch nur raten,wenn ihr es selber polieren wollt dann probiert euch erstmal an anderen gleichen Oberflächen aus.Wenn es nur Minikratzer in der Klarlackschicht sind am besten per Hand, da man mit Geräten nicht den genauen Eindruck abschätzen kann und so zu viel an einer Stelle wegpoliert.Dann ist die Klarlackschicht aufeinmal futsch :D
    Am besten ihr nehmt ein Eisstiel der an einem Ende gerade ist und zieht das Ende mit Filz oder Watte über.Dann Polierpaste(Aufpassen auf den µm Wert, 3µm ist in Ordnung,wenn höher dann erstmal woanders probieren,am besten so niedrig wie möglich)drauf und gleichmäßig und schön sanft anfangen.Zum Schluß mit einem kleinen Watteballen drüber gehen.Aber nicht 2 mal mit einer Seite, da man das Zeug sonst wieder nur verschmiert.Dann neues Watteballen mit bisschen Pulver drauf und leicht über die Oberfläche gleiten und wegpusten.Weiß jetzt allerdings nicht was das für ein Pulver war,da ich es in meiner Arbeit bzw. Ausbildung gemacht habe.Hat die Wirkung dass die Paste von der Oberfläche rausgesaugt wird. Am besten ist natürlich Diamantpaste, etwas teuer aber dafür Qualität.

Hab in meiner Ausbildung vor ca. 2 Jahren eine ganze Woche an einem Metallklotz rumpoliert.Zum Schluß war er besser als ein Spiegel :D

naja die Sitzposition passt schon.Den Knopf fürs nächste Lied hätten sie aber auch in der Mitte oder Links positionieren können und nicht ganz rechts oben.Beim A4 ist er z.B. links.
    Die Fernbedienung kann am Lenkrad festmachen,hab ich schon oft genug gesehen.

Hab mit Zoran mal Kontakt aufgenommen.
    Als Preis nannte er mir 599 Euro mit Nockenwellenverstellung.

Da ich vorher schon mit dem Gedanken gespielt habe an meinem Chiptuning zu machen stand ich im Kontakt mit Abt,da sie ab März 20% Rabatt drauf haben.Auf die Frage obs bei dem 3.2er möglich ist schrieb er mir, dass es nur sehr sehr begrenzt möglich ist,da es sich um einen Saugmotor handelt und direkt was 15 Riesen angeboten.......Hab ihm daraufhin mal die Custom-chips Seite gezeigt und gefragt warum es manche Tuner hinbekommen.Hier die Antwort dazu:

Sehr geehrter Herr Wiebe,

bis zu 50 Nm mehr nur mit neuer Abstimmung...: Der Mann scheint ein Zauberer zu sein!?!

Wenn es "so leicht" wäre (bzw. technisch überhaupt soweit möglich), hätte sich ja Volkswagen sparen können den alten 2.8- bzw. 2.9-Ltr. 2-Ventil-VR6-Motor (174 bzw. 190 PS) für zig Millionen neu zu entwickeln.

Mehrfach übrigens neu zu entwickeln: Zuerst auf 2.8-Ltr. 4-Ventil (204 PS), dann 3.2 Ltr. 4-Ventil (240 PS), später 3.2 Ltr. 4-Ventil (250 PS) bis hin zu derzeit 3.6 Ltr. 4-Ventil (300 PS). Hierfür würden horrende Entwicklungssummen ausgegeben.

Dieser Herr sollte sich beim Hersteller bewerben; bei seinen Fähigkeiten... :)

Aber einmal ganz ehrlich:

Dann wären ja ausnahmslos alle Tuner unfähig (und auch der/die Hersteller -siehe oben), die für teueres Geld Kompressor-, Turbo-, Biturbo-, oder Nockenwellenkits anbieten bzw. neue Motoren entwickeln...

Entscheiden Sie selbst, wenn Sie mehr Kompetenz zutrauen...

Hmm weiß jetzt nicht ob das vor kurzem geändert wurde, aber ich hab vor ca. 3 Monaten meinen Alten am Sonntag gewaschen.glaub mich zu erinnern dass da letztens auch sogar noch gewaschen wurde,da ich oft dran lang fahre.Ich rede jetzt von den Hochdruckreinigerboxen.Seit kurzem gehen die Dinger aber nur bis 22 uhr.Habs aber erst herausgefunden wo der Shampoo schon drauf.....

Zitat

Original geschrieben von Stefan

Diese update kannst Du ab sofort unter dem Link erwerben.

Übrigens, Danke für die Blumen ...

In der Sports cars 03/07 ist ein Test von Rüddel R32 mit 292 PS für ca 7700 € und ein SLS R32 mit Kompressor 310 PS (beide mit DSG), die sind beide auf der 1/4 mile langsamer ... :-o :) :-o

Grüße, Stefan

Hallo Stefan erstmal alle Achtung.Eine halbe Sekunde bei den kleinen Zeiten rauszuholen ist schon klasse.Aber wo ist denn das Update genau?
    Wenn ich auf den Link gehe sehe ich nur den Text und die Tabelle.

Ein sehr interessierter 3.2 Quattro Fahrer :D

war heute bei einem felgenhändler und da ist mir die barracuda tzunamee aufgefallen.auf die frage welche größen ich bei meinem bräuchte um keine bördelarbeiten vorzunehmen,meinte er ich muss ne 8x19 et 35 nehmen.da wurd ich etwas stutzig, da ich hier was anderes gelesen habe.da bei der felge ein tüvteilegutachten bei ist soll ich mir keine sorgen machen,dass der reifen irgendwo schleift.stimmt das oder labert der nur mist?

Zitat

Original geschrieben von PSJunky

Goofi
    Ich habe eine Nanoversiegelung machen lassen und ein reines Abspritzen des Autos reicht auf gar keinen Fall.
    Dieser leichte Oberflächendreck haftet so intensiv, daß man diesen nur mit Bürste und Schaum abbekommt.

Ansonsten sieht das Auto nach der normalen Handwäsche aber trotzdem immer frisch poliert aus. Vor allem für die Felgen finde ich es wunderbar.

Grüße,
    PSJunky

naja so intensiv haftet der nicht.Es reicht zwar nicht den Wagen nur mit Hochdruckreiniger zu waschen,aber einmal mit nem Schwamm über das nasse Auto und es ist tiptop.Ich bin seit 2 Wochen dabei ein Haus zu bauen und habe das Auto seitdem nicht gewaschen.Wenn man 2 Meter vorm Auto steht sieht man einen leichten Dreck auf der Oberfläche.aber von ca. 5 Meter sieht es aus als ob der Wagen frisch gewaschen wurde.Hab dafür 250 Euro bezahlt und kann es jedem nur empfehlen der auf "sein" Äußeres achtet ;)

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Das mit Kette würde zum Großteil von Versicherung getragen, ZMS und Kühler zahlt Versicherung auch,Kupplung muss ich Material zahlen und Arbeit auf Versicherung.
    Leihwagen geht auf mich.

Ohne ZMS, Kupplung, Kühler war Schätzung 3600.- Euro

Hmm nur für den Steuerkettenaustausch?
    Ich hab vor 2 Wochen 3400 Euro bezahlt inklusive Inspektion(Getriebeöl,normales Ol,Klimaflüssigkeit,Bremsflüssigkeit,irgendwas mit Haldex).Ach ja Kühler war auch noch dabei.Wenn ich das so lese bin ich ja noch billig weggekommen...

Zitat

Original geschrieben von Miles

Ende März kommen bei mir 19er druf, aber ob die dann 245er sind, glaube ich nicht, hehe :)

Ich kann mir das mit den Spurrillen schon haarig vorstellen. Merke die bei meinen Puschen jetzt schon deutlich!

fährst du jetzt die normalen Ambitions?
    naja von 225er zu 245er ist ja eigentlich keine Welt.Hab eher Angst wegen der 19 Zoll dass dann zu wenig Platz ist wenn paar Bodenwellen kommen.