Das Wetter war fast perfekt!
Ok, Freitag vergessen wir mal. Ich bin in Kirchheim-Bolanden abgefahren und wollte über den Donnersberg zum Hotel fahren. Das ist gar kein großer Umweg, es dauert nur länger. Dafür macht es viel mehr Spaß. 
Kaum bin ich von der Bahn, fängt es an zu tropfen und Sekunden später schafft der Wischer das schon nicht mehr. Da habe ich die Fahrt über Burg Feuerstein gecancelt und bin über Rockenhausen gefahren. Das war auch gut so - denn zwischen Schweißweiler und Rockenhausen ist der Tunnel nächste Woche eingeweiht. Aktuell ist da aber noch in beide Richtungen Vollsperrung. Ich hätte einen riesigen Umweg fahren müssen. So nicht und so bin ich dann am Platz vorbei zum Hotel. Und fast trocken angekommen.
Samstag und Sonntag war das Wetter dann richtig gut. Etwas mehr Sonne oder noch ausgeprägtere Wolkenstraßen wären super gewesen. Die Wolken waren leider ein wenig zu groß. Und damit war die Thermik dann auch gleich wieder weg. So wirklich aufbauen konnte sie sich leider nicht.
Dafür ging es recht gut am Hang. Der Wind kam schön aus West und so konnte man stundenlang am Hang segeln. Klar, da wäre eine Windstärke mehr auch noch besser gewesen. Aber so war das schon sehr gut. Ab Mittag hatten wir so 3-4 Windstärken.
War mal wieder herrlich. Und man unterschätzt die Sonne leicht. Die kann noch was! Mich haben die vielen Wolken am Samstag verleitet, die Creme im Auto zu lassen. Beinahe wärs ein Sonnenbrand gewesen. Heute ist das schon wieder braun. 