Beiträge von matbold

Alles Gute Bratschlauch, altes Haus! Bleib wie Du bist, das ist auf jeden Fall wichtig. Und natürlich wünsche ich Dir ganz gaaaanz viel Gesundheit. Braucht ja jeder und Du erst Recht! ;)

Und nachträglich auch noch dem Quattrophenia alles Gute! Hoffentlich hast Du Dir auf der zugigen Terasse nichts weggeholt... Viele Grüße nach KIB! :)

Seitens RNS-E war es auch mal weniger, das ging früher mal mit 2GB los. Aber es ging auch nicht alles, das könnte hier auch sein. SDHC geht glaub ich gar nicht. Am einfachsten dürfte es sein, mal ne alte SD-Karte mit max. 2GB auszuprobieren.
    Welche Softwareversion ist drauf? Irgendeine Firmware brachte die 4GB-Kartenmöglichkeit dann mit und sicher gab es bei jedem Update Änderungen seitens Kompatibilitäten mit SD-Karten.

Wie siehts da vor Ort mit Parkplätzen aus? Bei Bing und Googlemaps gibts leider nur Baustellen zu sehen. Viel Platz brauchen wir ja nicht und lange bleiben wir ja auch nicht... ;)
    Nach Glückstadt fahren wir aber nicht Autobahn, oder? Wär ja schade. Problematisch sind nur die vielen Ampeln, bis man aus Hamburg so weit raus ist, das man ungestört fahren kann. Das dauert ja doch ziemlich. Und ernsthaft - wenn ich ne Stadt in Deutschland wegen der Verkehrsführung nicht sympatisch finde, ist es Hamburg... ;)
    Als mein Bruder noch in HH gewohnt hat, hab ich bei jedem Besuch nen anderen Weg gefunden. Ok, angekommen bin ich immer, aber verfahren war auch jedesmal angesagt. Vielleicht versteh ich das da auch nur einfach nicht - die Logik erschließt sich mir halt nicht. In Hannover weiß ich, wie die Straßen laufen, da kenn ich mich aus, ohne mich auszukennen.
    Ich hab ja nen Navi, das wird mir schon helfen. ;)

Ansonsten finde ich das nen gutes Programm. Gar nicht viel machen, ein bissi fahren und dann zum quatschen nen netten Platz. Bin einverstanden! :)

Allzu spät werde ich mich aber nicht auf den Rückweg machen, ich denke mal, so gegen 9 ist bei mir absolutes Ende, dann muß ich wieder heimwärts. Sind ja immerhin 2h Fahrzeit ab Stade.

Ich hab kein Bild, das muß Olli mal posten. Mir fehlen gerade die Bilder auf meinem Laptop. Auf irgendeiner Festplatte hab ich die Bilder aber bestimmt noch (oder auf einer dezentral gelagerten bei Olli, Roady, dany, Audianer3 oder sonst einem der regelmäßigen Treffenteilnehmer, mit denen ich Bilder getauscht habe :D).
    Zeigen kann man es allerdings nicht öffentlich, das Pferd hat ja auch ein Recht am eigenen Bild. :D

Na wenn diese Einstellungsänderung nicht gerade dafür verantwortlich war, das ich meine ungelesenen Beiträge der letzten 3 Tage nicht mehr habe... Ärgerlich, ich wollte gerade mal nachlesen, was ich verpasst habe. Der Vorteil: Jetzt lese ich halt nur die Beiträge der letzten 24 Stunden. Hab ich halt weniger zu tun. :D
    Bisher hat mich das Problem noch nie ereilt. Hoffentlich bleibt das auch so, einmalig ist halt mal Pech.

Das ist eine Krankheit mit den Bildern... Diese 12Megapixel aufgelösten Dinger kann man komprimieren wie man will, die werden nicht wirklich klein. Du solltest Dir mit Hilfe einer kleinen Software die Bilder verkleinern, damit sie hochgeladen werden können. Da Speicherplatz auf dem Server Geld kostet, ist das bei einem Forum ja notwändig - sonst ist der Server binnen Jahresfrist zu klein geworden... Auflösungen mit 1024 oder 1280 Pixeln horizontal und einer JPG-Kompressionsrate von etwa 80-85% sind völlig ausreichend, das akzeptiert der Server dann auch beim hochladen.

Ansonsten kann ich natürlich nur zu der Wahl des Forums gratulieren! :D
    Viel Spaß hier beim stöbern und in der Diskussion mit dem verrückten Haufen. ;)

Da bist DU ja selber gefahren... Ich mußte da die Grenzen meines Komfortfahrwerks feststellen, das nach jetzt 135.000km wohl am Ende ist. Daher hab ich Dich auch fahren lassen, ich mußte nicht mit 130 in die Kurven hauen - in den schnellen Kurven war ich im Grenzbereich, da wurde es verdammt schwammig. Die Dämpfer sind doch schon ziemlich hinüber. Dein B6 hilft Dir da deutlich durch die Kurven, nur die Reifen fangen das singen an. Aber das soll ja auch so sein. :)

Glückwunsch Didi! Da hast Du ja einen auf den ersten Blick sehr fitten Wagen angelacht! Der hat ja kaum Falten im Leder - und das bei einem Vorfaceliftmodell. Sieht super aus und ich wünsch Dir viel SPaß und immer knitterfreie Fahrt mit dem schönen Dickschiff! :thumbup:

Wie im Film zu hören, ist dafür das Stück Bundesstrasse nach Idar-Oberstein verantwortlich. Da hatten wir ja deutlich unter 10l erreicht. Die Rückfahrt war dann aufgrund der vielen Umleitungen deutlich ineffizienter zu fahren. ;)
    Leider hab ich am Samstag nicht mehr am Ende geschaut, aber da war der Schnitt sicher unter 11l.

Klar: ungezügelter Sex, Alkohol in rauhen Mengen, Drogen in grosser Auswahl und so viel man wollte. Ich hab mich wohlgefühlt! :D

Nee, natürlich nicht. Ist doch in der Woche - und der Geburtstagsfeierer bin ich sowieso nicht, das ist letztlich auch nur ein Tag wie die anderen 364 im Jahr.
    Nur das dieses Datum mal in meiner Geburtsurkunde steht. ;)

Danke Euch für die Glückwpnsche! :)

Ich hab da gar nicht mehr auf die Uhr geschaut... Wird wohl noch ein oder zwei Stündchen gegangen sein. Wir haben noch ein wenig gequatscht und uns Bilder und ALTe Videos angeschaut. Und uns über Pferde aufgeregt. :D