Beiträge von matbold

Nach Otterberg können wir auf jeden Fall - aber da wirds sicher noch nen Termin im nächsten Jahr geben, dann wird Zoran auch da sein. Wäre bestimmt besser.
    Ich hab mich mal (vorbehaltlich natürlich) eingetragen - sieht im Moment ja verdächtig nach dem 22.10. aus... :D

Ich will auch keine neuen Wischerblätter - die werden auch fast immer ohne besonderen Grund ausgetauscht. Wenn sie hin sind, ok - aber normalerweise ist das nicht zum Inspektionstermin der Fall. Also bestimme ich das selbst. Man muss es aber vorher sagen, sonst wird gewechselt!

Auf jeden Fall eigenes Öl mitnehmen, das beim :) kostet über 20€ je Liter, da bist Du 150€ für den blöden Ölwechsel los. Hol Dir bei Para das Öl und lass das einfüllen. Das spart gleich mal 50€. Mindestens.

Frostschutz darf gerne geprüft werden, nachfüllen kann man alleine. Das Ergebnis wäre halt interessant. ;)

Mein :) hat einen Laufzettel bei der Inspektion, da kann man hinterher alle Stationen überprüfen. Das finde ich gar nicht schlecht - der Geselle (oder Azubi ;)) steht drauf, der die Station geprüft hat.
    Bevor es aber losgeht lohnt der Blick ins Bordbuch. Da gibts auch ne Abteilung was alles zur Inspektion gehört. Ist ja nicht schlecht, wenn man weiß, was gemacht werden soll. Wenn mehr gemacht wird, ist das dann ja nicht Deine Sache. ;)

Hamburg ist nicht meine Stadt, aber das spielt da keine Rolle. Find ich gut, das Du das in die Hand nehmen willst Raudi. Vielen Dank!

Vielleicht kann man ja ein kleines Stück aus der Stadt rausfahren und dann ausserhalb was zum Essen und quatschen finden? Termin kann ich im Moment noch nicht eintragen, ich brauch dafür meinen Terminkalender im Büro... Bin aber vermutlich eher für Ende Oktober, also eher das WE 22./23. Dann hättest Du auch ein wenig mehr Zeit, zu planen. Ich bin eher für nen Samstag, dann kann man abends länger bleiben. ;)

(Ich glaube, ich bin für den 22.10. ;))

Jo, ne sehr gute Idee. Ich hab da auch noch einen ungenutzten Knubbel... ;)

Ich platziere das Navi gerne links da ich den Platz in der Mitte der Scheibe blöd finde. Da hab ich beim einparken nur schlechten Überblick. Auch bei der Fahrt irritiert mich das Navi da. An dem Platz der Handyhalterung wäre es ok, da ist es ja aus der Sicht.

Die Krönung wäre ja noch ein elektrischer Anschluß zum Laden aus der Halterung. Das erste Problem wäre die Belegung der Pins, das zweite dann eine Kontaktleiste mit Pins zu bekommen, die genau passt. Wäre ein Wunschtraum. Aber immerhin ist der Platz näher an der Steckdose, das hilft ja auch schon.

Bekannt sicherlich. Aber nicht üblich.
    Du kannst den Fehler auslesen lassen, das solltest Du bei Deinem :) machen lassen. Der sagt Dir dann genau, was das ist. Nur anhand der Leuchte alleine ist das nicht eindeutig zu identifizieren. Immerhin hast Du Garantie, also soll die Werkstatt mal was machen.

Dann würde ich mal sagen: PLANEN ! :D

Ich wollts nicht sagen, aber irgendwie hatte ich CommandaP da im Hinterkopf, als ich das schrieb... :D
    Aber das wär eher was fürs nächste Jahr. Kann auch im Spätsommer sein denn wie ich den Para kenne, kommt er auch gerne dazu, wenns in seinem Urlaub liegt.
    Für nen Treffen brauchen wir ja nur Platz für die Autos und ne Lokation, bei der man gut miteinander quatschen kann oder was gemeinsam anschaut oder so.

Wer hat da nen möglichst einen zentralen Vorschlag?

Ach herrje, Jugendsünden... :D
    Ja, der Meeko, der hatte es mal so richtig gut. Ok, schlecht hat er es ja jetzt auch nicht, aber inzwischen sind einige Jahre ins Land gegangen - 6 an der Zahl und Fahrzeug und Besitzer gehen anders miteinander um - sind ja auch beide älter geworden. Ganz so früh wird Meeko in der Garage stehen gelassen und es wird Bahn gefahren, die Ausfahrten nach Saarbrücken sind inzwischen sehr selten geworden. Noch mehr Bitumen kommt nicht mehr unter die Haube - da ist ja auch genug. Und Fluschitücher überall.
    In der Zwischenzeit hat Meeko eigentlich jede "Krankheit" von klein bis gross gehabt, die der 8P haben kann. Und alle heile überstanden.
    Mach weiter so! :thumbup:

Wenn ich mir die Karte mal so anschaue und nen Blick auf NDS/HB/HH werfe, dann fällt auf, das im Dreieck zwischen den Metropolen irgendwie gähnende Leere herrscht...
    Die Mitte, bzw. für alle gleich gut erreichbar, ist dann Rothenburg/Wümme - da war ich noch nie...
    Ich würde auch gerne mal die Stader Ecke kennenlernen, links der Elbe kenn ich mich auch nicht wirklich aus - ich hör nur immer, das es da sehr schön sein soll. Aber durchs Alte Land zu fahren ist wohl im Frühling besser.
    Übrigens: Ottersberg liegt auch relativ "zentral". ;)

Ich melde mal Interesse an, Vorschläge sind willkommen. :)