Beiträge von matbold
-
-
Für den Samstagabend würde ich auch ungern was planen wollen. Wenns auf dem Flugtag gutes Wetter gibt, dann sind wir am Abend platt. Wegen der frischen Luft, vielem Stehen und vor allem von der Sonne. Da würde ich echt ungern irgendwas unternehmen wollen. Natürlich will der Hunger gestillt werden und auch der Durst gelöscht. Das werden wir dann in Hotelnähe erledigen.
@Para: Du kommst doch am Donnerstag hoch, dann wäre es doch gut, wenn wir am Freitag nach Bückeburg fahren. Von da aus können wir dann ein paar Kilometer in Richtung Weserbergland fahren und schauen nach, wie die Kurven da so sind. Da ich nicht wirklich eine geplante Route habe, sollten wir an dem Tag mal von unnützem Spritverbrauch für ca. 200-250km ausgehen...
-
Endlich gibts auch beim A3 die Abkehr von den Türöffnern. Jetzt gibt es endlich einen vernünftigen Türgriff.
Schade, das die Quali der Bilder so schlecht ist. Auf dem einen sieht das Heck recht schmal aus, auf dem nächsten wirkt das Heck sehr breit und der Wagen ziemlich tief. Doof natürlich auch, das das Auto schwarz ist - da saufen alle Konturen im Bild schnell ab. Aber grundsätzlich sieht die Linie bekannt aus. Mit Wiedererkennbarkeit. Sieht vielversprechend aus. Mal sehen, wie die nächsten Bilder werden!
-
Bestimmt gibts den, aber der wird sicher nicht das enthalten, was uns dann erklärt worden ist. Ich bin auch schon gespannt, was ich an Wissen über Öl mitnehmen werde.

-
Wenn Ihr Felgen verkaufen oder kaufen wollt, empfehle ich einen Blick in den Marktplatz.
Ansonsten würde ich Euch bitten, etwas mehr am Thema zu bleiben, auch wenns um Allgemeines geht. -
Der eigentliche Flugtag war flugmäßig auch nicht der wirkliche Bringer, muß man leider zugeben. Aber egal. Wir hatten unseren Spaß - und grillen hat ja auch trotzdem geklappt.
Übrigens war der beste Tag der Montag. Endlich mal keine Regenschauer und ein netter Sonne-Wolkenmix (wird in diesem Sommer noch zum Wort des Jahres). Kühl zwar aber die Sonne brannte so stark, das es tolle Thermik gab. Der Para hat erst nicht wollen, aber wir haben dann einfach seinen Easy Glider in den Hang geschmissen. Der Westwind blies ordentlich und so hatte man sowohl Hangaufwind als auch Thermikablösungen, die den Easy Glider mit Leichtigkeit und ohne Motorkraft flott 100m höher gehievt haben.Ich muß schon zugeben, ich hatte nicht gedacht, das Segelfliegen soviel Spaß machen kann. Das ist total entspannend und macht dennoch viel Spaß. Genug Spaß jedemfalls, das ich mir umgehend auch einen Easy Glider zugelegt habe, den ich seit einer Woche auch bei uns auf dem Platz fliege. Noch ist er unlackiert, aber nächste Woche bekommt er Farbe ab. Wie Para's wird auch meiner Rot. Und da mir das DRF-Design sehr gut gefällt, wird meiner wohl ganz ähnlich aussehen. Aber dann doch anders.
Die Firma Multiplex sollte unser Treffen unterstützen, immerhin hätte ich mir sonst wohl keinen EG Pro zugelegt...

-
Huch, na jetzt weiß ich aber, warum der Jürgen heute nicht im Chat ist. 
Alles Gute zum Geburtstag! Hoch die Tasse!!

-
Ein Glück ist der wieder Einsatzbereit. Ich empfehle vor dem Flug noch einmal den Sitz und die SPannung des Zahnriemens zu überprüfen. Das war ja der Grund für den letzten Crash...

Nächste Woche mache ich auch mal ein Bild von meinem neuen Modell. Aber es ist noch unlackiert - und so sieht es halt doof aus. Fliegen tuts aber schon.

-
Die stehen dem Cabbi wirklich gut!
Der Sommer ist aber schon über 6 Wochen alt, die Hälfte ist schon rum (gemerkt hat man das irgendwie nicht bislang...). Aber so ein Cabrio kann man auch prima im Altweibersommer benutzen - da kriegt man auch nicht so schnell nen Sonnenstich.

-
-
Hast Du jetzt die gleiche Fernsteuerung nochmal oder ist in dem Set ein anderer Sender dabei?
Wenn ja, was ist es denn für einer?Ich hab am Montag (ja, wir waren noch nen Tag am Elkekopf) Paras Easy Glider in die Hand gedrückt bekommen ("Dann kannst Du ja mal für Para den Lehrersender übernehmen"). Oo... Ich hab vielleicht ne halbe Stunde Flächenflugerfahrung!
Es ging aber so gut, das ich mich glatt in den Easy Glider verknallt habe. Nu bin ich angefixt und hab heute schon 2 Modellbauläden abgeklappert. Vermutlich kauf ich mir morgen einen... War super am Montag: Sonne brannte, Wind war kalt. Das gab kräftige Thermikblasen. Man mußte gar nicht lange fliegen, schon hatte man einen Fahrstuhl gefunden und war in nullkommanix und CO2-neutral 100m höher. Das macht riesig Spaß und der Flieger ist total Anfängertauglich. Also auch für mich. Bei uns im Verein fliegen den sehr viele und vor allem in allen Altersklassen. Ist ja auch praktisch das Ding. Wiegt nicht viel und EPP bzw. Elapor ist nunmal ziemlich robust. In allen Alterklassen macht der Vogel Spaß. Von 8 bis 80 - und das ist bei uns im Verein tatsächlich der Fall.
-
Dann müssen wir aber zusehen, das wir schnell fertig werden - bevor der Hammer fällt...
Geflogen wird dann aber nicht mehr!
Wie kommen wir dann ins Hotel!?
-
Klar interessiert das! Genau darum gehts doch im Forum: Wir können Sachen machen, die in ner Zeitung niemals stehen würden. Aber trotzdem viele interessieren.

Bin gespannt, wie das ausgeht!
-
Das hören die sowieso nie gerne, wenn andere mehr wissen als die VW Werkstatt
Dazu kann ich nur sagen, dass leider bis jetzt was ich an Mängeln an meinem Dicken hatte mindestens auch schon einer hier im Forum hatte.
Das darf man nicht so Ernst nehmen: Die meinen damit MT. Die kennen ja A3q nicht.
-
Nö. Das Spray reicht.
Ich nehme mal mein Feldwerkzeug mit und ergänze um Kleinkram. Was man(n) halt aufm Flugplatz braucht, wenn das Modell mal runterfällt. Meine Corsair kann man so ziemlich sicher direkt auf dem Flugfeld wieder in Gang setzen.
-
Oh... Hm. Ein Kilo ist mir zu viel. 500g zu wenig. Dann also 500g + 250g bittschön.

-
-
Eye Sir. Fluschidecke ist neben den Sender gelegt - ich hoffe, da vergesse ich sie nicht.

Wie haben wir denn letztes Mal 3 Kilo verdrückt!? Wieviel ist denn übrig geblieben?
Es kann ja auch mehr gekauft werden - wenn es 500g-Eimerchen/Schalen gibt, würd ich vielleicht auch was mitnehmen, wenn was übrig bleibt. -
Hm, das sind 8 - zwei mehr als gedacht. Sorry Jochen - irgendwie hab ich Dich gar nicht in der Rechnung dabei gehabt...
Macht nach meiner Rechnung schonmal 2 Kilo. Also ist ein 2,5kg-Eimer passend.Zu gross ist auch nicht gut, nachher passt mein Saumagen nicht mehr in die Kühlbox...

-
Der Salat ist super! Der darf ruhig wieder auf dem Tisch stehen. Aber 2,5Kilo? Wer soll das essen? Wir haben doch Fleisch und sicher macht Corinna auch wieder so einen grossen Pott von diesem granatengeilen Salat mexikanischer Art. Wir sind 6 Personen, da würde ich wohl eher 3x500g kaufen. Das reicht vermutlich schon und was da noch über bleiben sollte, ist dann in einem kleinen Behältnis gut zu transportieren - und auch von einem hungrigen Maul (einer Raupe... :D) schnell inhaliert.

Oder verrechne ich mich mit dem Bedarf? Ich hab mal ein halbes Pfund pro Nase angenommen. Kannst ja auch 4x500 kaufen, dann haben wir noch Reserve - wenn surviman oder martin noch dazu kommen.