sebi: Du solltest vielleicht dazu schreiben, das Du ganz engen Kontakt mit den gelben Jungs pflegst. Einfach nur so schreibt man vermutlich ungern eine PN. ![]()
Audi_Newbie: Der Sebi ist absolut vertrauenswürdig. ![]()
sebi: Du solltest vielleicht dazu schreiben, das Du ganz engen Kontakt mit den gelben Jungs pflegst. Einfach nur so schreibt man vermutlich ungern eine PN. ![]()
Audi_Newbie: Der Sebi ist absolut vertrauenswürdig. ![]()
Sicher, spricht ja nichts dagegen. Du wolltest ja schon ab Donnerstag híer bist, könnte man Freitag z.B. vormittags nach Bückeburg ins Hubschraubermuseum fahren. Da dann auch was zu Mittag essen, je nach Appetit findet man da bestimmt was.
Anschließend zum Verdauen dann eine Tour durchs Weserbergland. Das dauert mit Pausen etwa 4h - zum relativ späten Abendbrot sind wir dann wieder am Hotel. Und fallen dann todmüde in die Betten. ![]()
Puh nööö, da gabs in letzter Zeit bessere Filme. Ich hab gestern "X-Men - Erste Entscheidung" gesehen. Nun schon der 5. X-Men Film. Ich fand den ziemlich gut. Gute Handlung, durchaus nachvollziehbar. Trotz Überlänge hab ich mich keine Sekunde gelangweilt. Ok, es war auch nicht die Superaction angesagt. Dafür wars (zum Glück) kein 3D und ich fühlte mich hinterher sehr gut unterhalten.
Ganz genau, so sollte die Reparatur durchgeführt werden. Dann passiert da nichts mit Rost.
Eine Wertminderung liegt hier nicht vor, die kenne ich auch nur aus der Schadenbearbeitung bei den KFZ-Versicherern. Die gibt es da nur dann, wenn der Schaden erheblich ist und die Reparaturkosten als Schaden geltend gemacht werden.
Hier können die Reparaturkosten nicht geltend gemacht werden, es gibt keine. Hier greift ja die Garantie.
Axel, ich versteh einerseits den Wunsch, es mittels Tapatalk einfacher zu gestalten. Tapatalk ist ja inzwischen sogar für Win7 Phone erschienen - unterstützt also quasi alle Plattformen.
Eins mag ich aber nicht so: Das völlig unklar ist, wie mit den Daten umgegangen wird. Darüber habe ich nirgends etwas gelesen. Auch hab ich nicht gefunden, ob der Hersteller von Tapatalk - Quoord Systems Limited - unabhängig ist oder zu einem Konzern oder sonstwas gehört. Die Homepage verlinkt auf Tapatalk und gibt nichts über den Hersteller preis. Das ist mir bei nahezu kostenloser Software auf einem Smartphone aufs äusserste Suspekt. Die sammeln Daten und verkaufen die - was anderes erwarte ich da nicht.
Dann lieber nur ein Mobiles Thema - das ist vielleicht nicht so einfach zu bedienen, dafür kann man aber sicher sein, das keine weiteren Daten an Dritte weitergegeben werden. Unterstützung seitens des Browsers natürlich vorausgesetzt, wobei das wohl für alle halbwegs aktuellen Browser nicht das Problem sein dürfte.
Ums kurz zu machen: Ich hätte Sicherheitsbedenken.
Ich brauch aus Leuna auch nicht ewig bis nach Hause - wir können da ja einen gemeinsamen Schleichwettbewerb machen Para - wer dann zuerst im Chat ist. ![]()
Sonntag Abend bist Du ja sowieso nicht alleine. Aber wenn noch jemand da wäre, wär das natürlich noch besser!
Hast Du mal Übernachtung geschaut? Ich hab eben bei hrs.de mal gesucht, mir sind reichlich Hotels angeboten worden - nur nichts in Leuna. Dafür in Merseburg, das ist ja direkt nebenan. Preise waren ok, zwischen 40 und 50€. Mein erster Vorschlag:
http://www.hotel-alte-apotheke.de/ - klein, macht nen gemütlichen Eindruck - und das Restaurant hat sehr gute Bewertungen bei HRS. Ok, ne Tiefgarage gibts da nicht, aber dafür einen kostenlosen Parkplatz. Das Hotel liegt in einem Wohngebiet (dürfte also ruhig sein und auch die Autos werden hoffentlich in Ruhe gelassen) und kostenloses WLAN gibts auch. Bei HRS gibts das ab 45€, auf der Hotelseite ab 50€ - beides inklusive Frühstück. Für mich macht das einen guten Eindruck. Ach ja, das Hotel ist nicht in Merseburg sondern in Bad Dürrenberg. Das liegt im Südosten von Leuna, Merseburg im Norden. Nach Leuna sinds 6km zu fahren. Also auch nicht wild.
Wenn Du nicht so richtigt drauflegen willst, verkaufst Du die Sachen bei Ebay. Da erzielst Du durchaus vernünftige Preise - wenn Du alles einzeln einstellst. In Bausch und Bogen machst Du nur noch mehr Verlust. Das Du die Sachen nicht zum originalen Preis verkaufen kannst ist Dir ja selber klar.
Für einzelne Dinge kriege ich sicher Käufer zusammen, aber für alles... Eher nicht. Selber hätte ich Interesse am Schaltnetzteil mit 40A - früher oder später brauche ich nämlich ein Neues (bzw. ein weiteres).
Grundsätzlich wärs natürlich zu begrüssen - es werden ja immer mehr mobile Benutzer - sieht man ja an den Postings zum Teil.
Dennoch: Das ist noch Betastadium. Zudem nicht im Standard enthalten - das ist meiner Meinung nach Pflicht von Woltlab. Es wurde zwar mal geschrieben, das wäre nicht geplant - aber so ganz glauben kann ich das nicht. Andere Forensoftwaren wie vBulltin oder auch phpBB unterstützen Tapatalk ja schon - und es gibt Forenbetreiber, die wechseln schnell den Anbieter, wenn der Userdruck zu stark wird. Es besteht also schon ein Handlungszwang, wenn man benutzer halten und neue hinzugewinnen möchte. Das ist ja schließlich inzwischen ein Argument - und es wird immer stärker.
Die Frage ist, ob das über Tapatalk in Zukunft nötig ist. Ich könnte mir auch denken, das die mobile Unterstützung noch viel einfacher eingabaut werden kann.
Solange das Plugin Beta ist, wird das hier sicher nicht installiert. Im Auge kann man das aber sicher schon haben. Schließlich wär es gut zu wissen, was es für Probleme geben kann... ![]()
Wahrscheinlich kommt jetzt ne grosse Vario EC135 mit Vierblattkopf, Fenestron und einer Jetcat PHT2 (alleine schon 3.000€) ![]()
Wenn hier nicht Interesse vorhanden ist, so kann man natürlich auch mal im Vereinsumfeld fragen - da finden sich oft Leute, für die ein Konvolut genau das Richtige ist. Also bitte mal posten, was in dem Paket alles enthalten ist.
Ich hoffe mal, da gabs wenigstens nen Leihwagen - ist ja schließlich Audi's Schuld, da ist das ja noch das Wenigste, um sich für so nen bekloppten Fehler zu entschuldigen. ![]()
Das war ja der von Cabrioline angesprochene Matthias Ekström - der hatte von Anfang an Pech in dem Rennen. Lief wirklich nicht gut für ihn.
Schade, Speed hatte er ja am Samstag, er hätte sicher auch vorne mithalten können.
Looool, sicher können wir das machen. Du meinst damit, die Verkleidungen ab und dann Basotect rein? Das könnte man schon machen. Ich kann ja die Platte mitbringen, im Moment habe ich dafür keine Idee der Verwendung.
Nanu, niemand schreibt was über den Ausgang??
Dabei wars doch so ein gutes Rennen für Audi!
Starke Vorstellung von Tomczyk im Jahreswagen und grossartige Strategie von Timo Scheider und seinem Team. Der Lohn: Platz 2 nach dem Startplatz 9 nun wirklich nicht gerade super war. Ich fands ein recht interessantes Rennen, jedoch nach dem 2. Boxenstop wars dann doch wieder langweilig, es war ja alles in trockenen Tüchern.
Jo, die sieht aus, als wär sie grösser als Deine.
Wir hatten neulich auch jemanden auf dem Platz, der seine EC145 einfliegen wollte. Schade, auf unserem Platz am Kibitzkrug gehts nicht - der Brocken wog ca. 10Kg. Hatte 700mm lange Blätter und nen Vierblattkopf. Schönes Modell mit nem 22er Benzinermotor. Leider kam auch nicht der Vereinskamerad, der den Heli einfliegen wollte. Somit stand der Heli nur zum schauen da. Hatte leider keine Kamera mit, sonst hätte ich Dir den natürlich längst gezeigt. ![]()
Naja, das ist doch wohl auch jedem klar, das die Farbenproblematik nicht Fahrzeugabhängig ist. Das trifft alle gleich hart.
Es ist auch an der Zeit, das die RS3-Besitzer mal anfangen, vernünftige Themen zu erstellen und sich darüber auszutauschen, was am Auto cool ist und was uncool.
Ansonsten ist hier ja auch schon alles mehrfach gesagt worden.
Es liegt an Euch allen, wie Ihr Euch und den RS3 präsentiert. Aber nicht gleich über Steuerkettenprobleme berichten, das hat noch Zeit! ![]()
Welchen "grossen" Diesel? Den 2.0TDI CR mit 170 PS? Oder gibts da noch nen grösseren? Es war ja immer die Rede von 204PS. Ob der noch kommt?
Die Diesel wirds vermutlich mit quattro geben - und auch als HS. Und zum, Kilometerfressen sind die sowieso besser - schon gerade, wenn Du geizig geworden bist. Dann geht Dir das Herz auf, nur ein oder zweimal im Monat an die Tanke zu müssen. Und da auch noch deutlich weniger abzulatzen als bei 102Oktan. ![]()
Ich würd sagen, warte mal ab - die haben schon noch was im Programm, mit dem sie Dich kriegen werden. ![]()
Ja, warum nicht? Ich übe ja fleissig - und inzwischen hab ich meinen Giftzwerg auch ab und zu mal im Griff. ![]()
Der ist sehr lebendig, aber bändigen ist dank der nicht vorhandenen Querruder nicht so einfach. Heute wars gar nicht so sehr windig, aber der Quirl hat manchmal einen eigenen WIllen. Will ich links, hat der schon die rechte Tragfläche hängen... Naja, dann eben rechtsrum, bin ja nicht wählerisch. Solange das kleine Biest sich wieder zurücklenken lässt... Im Kornfeld wär es echt mies,den finde ich da doch nie wieder...
Reparieren ist einfacher als Du denkst Para. Du mußt ja nur unten das Hauptgetriebe abnehmen. Das ist eine Schraube. Dann kannst Du den ganzen Kopf nach oben rausnehmen. Der Rest ergibt sich dann schon von alleine. Das Heckrohr ist auch nicht schwer auszutauschen. Das kriegst Du ganz sicher alles auch ohne Udo hin. Versuchs mal, das schaffst Du! Am Auto hast Du schon ganz andere Sachen gebastelt. ![]()
Ja, das ist ein regelmäßiger Flugtag - den gibts schon seit 50 Jahren!
Ich glaube, es findet auch immer Pfingsten statt, ist aber nur Samstag/Sonntag. Aus meinem Verein ist auch immer jemand dort, es wird dann auch im Campingwagen übernachtet. Ich konnte leider nicht, war auf nem Geburtstag eingeladen. Sonst wär ich sicher hingefahren.
Von mir aus können wir das nächstes Jahr mal einen Tag besuchen. Von mir sinds ja nur knapp 140km, also nur ein bissi mehr als eine Stunde Fahrt.