Beiträge von matbold

In der aktuellen Rotor ist ein Baubericht von einem Scaleheli, glaube der war 1,70 Rotorkries. Der hat sich nen Koffer selber gebaut. Sieht gut aus, spart Platz (alles im Koffer, was man so braucht) und schont die Nerven beim Transport. Natürlich ist der Heli lang und der Rücksitz muß umgeklappt werden. Aber viel länger wird der Heli dadurch nicht. Passt der denn nicht hinter einen der Sitze, am Besten hinter Deinen? Dann kannst Du die schmale Rücksitzseite umklappen und den Heli einfach reinstellen. Wär doch viel praktischer. Schon gerade, weils ja auch zum Elkenkopf nen Stück Fahrt ist.

Ein tolles Ding, hab ich ja gestern schon gesagt. Ich hoffe, der macht Dir auch richtig Spaß!
    Und fertig ist der ja auch noch nicht. Da gehört mindestens noch ein schöner 4-Blattkopf drauf. Der Fenestron wäre dann die Krönung.

Transportkoffer gibts für sowas natürlich nicht mehr von der Stange, da wäre Handarbeit angesagt. Aber zu überlegen ist sowas schon, immerhin passieren die meisten Schäden auf dem Transport. Für eine längere Fahrt wärs durchaus zu überlegen, sich einen zu basteln.

Das sollten ganz viele hier einfach mal machen. Einfach mal nichts schreiben bevor mal sich Gedanken gemacht hat.

Ihr seid hier nicht mehr bei der Sache, konzentriert Euch mal. Wenn hier jemand schreibt, das er sich umentscheidet, ist das seine Sache. Das muß hier nicht kommentiert werden, es gibt andere Themen, wo man das machen kann. Hier gehts um die Liefertermine.

Also: Back2Topic pls!

Du hast doch nen Navi, oder?
    Dann machen wir es nämlich wirklich so, das Para und ich schon zum Essen vorfahren. Da werden wir so um halb acht am Freitag sein. Du kannst dann erstmal zum Hotel und checkst ein. Danach rufst Du bei mir oder Para an und wir verraten Dir die Adresse. ;)

Und ich dachte, Melli hat an dem Wochenende etwas anderes vor. Genau weiss ich es aber auch nicht, er hat nur geschrieben, das er das Zimmer gebucht hat - ob für eine oder mehrere Personen... K.A. Vielleicht schreibt er nochmal was. Er kommt auf jeden Fall am Freitag, allerdings erst so gegen 19-20 Uhr. Also genau pünktlich zum Schnitzel. :D

Wenn Du einen anderen Lader kaufen willst, ist das ja kein Beinbruch. Wenns aber ein Junsi werden soll, dann kriegen wir das an dem Wochenende sicher über die Bühne. Wir können das ja gleich am Freitag erledigen bzw. einen Termin zum abholen bei Zarko vereinbaren. Vielleicht bringt er es ja auch auf dem Platz vorbei, ab und zu kommt er mal schauen. ;)

Hihihi, der Laden hat sozusagen immer offen. :D
    Ist ein Shop. Und wenn man Zarko abholen will, ruft man ihn mal an und fragt, ob er daheim ist. Dann gibts im Wohnzimmer die Beratung und nimmt das Ladegerät (und Zubhör, weil Balancerboard wird ja auch benötigt) danach einfach mit.
    Wenn Du mal ein Problem mit dem Gerät hast, ist das dann ganz normal wie über den Shop gekauft wegen Garantie usw.
    Schau einfach mal auf seiner Seite, welche Geräte er hat:
    http://www.zj-hobbyshop.de/

Wenn Du nicht vorhast, mit über 10A zu laden, ist vermutlich der 1010B+ ein gut geeigneter Lader für Dich. Du hättest damit die Möglichkeit, zwei 5S-Akkus gleichzeitig zu laden. Dabei werden die Akkus im Reihe gesteckt und dann gemeinsam geladen und gebalancet. Das wäre für die Akkus in der EC ideal, die sind dann beide schön gleichmäßig geladen. Schau mal nach dem und lese Dir vor allem die verlinkten Tests von Gerd Giese durch. Der ist unabhängig und allseits bekannt für seine Tests.eil benötigst,
    Da Du ja auch noch ein Netzteil benötigst, schau Dir ruhig das 350W-Netzteil an. Das habe ich auch. Funktioniert bestens und ist preislich nicht billig, aber ok. Von Graupner gibts aber auch welche, die preislich durchaus noch etwas attraktiver sind. Frag mal basse, der hat sich ja eins gerade gekauft.

Michi: Frühstück ist bei mir auch gesichert, ich bin bei Euch. Para hat es für mich gleich mitgebucht. :D

@Para: Wenn ich mich nicht irre, kommt Michi alleine.

Hm, nee... So nen Soundmodul ist nicht das wahre. Zwitschernde Blätter aber schon. Der Heli muß möglichst leise sein - also nur wenig Vibrationen auf den grossen Resonanzkörper des Rumpfes ableiten. Dann hört man die Blätter auch gut. Und ein ordentlicher E-Antrieb hat schon was von einem Turbinenähnlichem Geräusch. Soundmodule finde ich zwar neckisch aber irgendwie stirbt damit auch der eigentliche Sound. Meistens hört man das Soundmodul auch nicht gut, da muß man ja auch wieder reichlich Gewicht mitschleppen, damit man was hören kann. Ich würde es lassen und mich um den echten Sound kümmern.

Die Modellstrategie ist aber auch nicht mehr so wie früher. Beim A5 gabs zeitgleich mit dem Start auch den S5. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, das man das beim A3 zumindest Zeitnah handhaben wird. Schließlich braucht man was um gegen die konkurrenz zu protzen. Und da reichen die 200-220PS aus dem TFSI nicht aus.

Das war (natürlich) eine alte Sachgeschichte. Die ist aber nichts desto Trotz spannend und ich schau sie mir auch immer wieder gerne an. :)
    (Noch besser ist aber die Airbus-Maus! ;))
    Es ist ein dreiteiliger Bericht. Heute hab ich nicht die Maus geschaut, war lieber fliegen... Aber wenns der erste Teil war, kommen noch zwei weitere, dann ist das Auto fertig.

Es ist daher schon ein wenig schlecht mit heutigen Produktionsmethoden zu vergleichen. Macht ja nichts - das Prinzip ist ja gleich, und darum gehts bei der Maus schließlich. Ein Kind wird nicht darauf schauen, das die Kabelbäume heute viel dicker sind. :)

Hier sind die drei Teile zum Nachschauen für die grossen Kinder: :D

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Weiter geht es nach der nächsten Maus :D

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Und wie der Focus dann fertig gebaut wird, seht Ihr nach der nächsten Maus! :thumbup:

[video]

[/video]

Hm, warum schreib ich eigentlich bei Programmen, die Grafikdateien öffnen sollen immer das Gleiche!? ?(

Ja, es ist immer dasselbe Programm, das ich da empfehle.

Irfan View kann auch EPS öffenen. Das ist übrigens keine Verktorgrafik sondern eine Seitenbeschreibungssprache. Encapsulated Postscript verstehen auch ein paar Drucker direkt und man könnte es dann direkt an den Drucker schicken. Mehr Infos zu EPS kann man sich hier durchlesen.

Eine kostenfreie Alternative, die Postscript und PDF anzeigen kann ist GSView. Das basiert auf Ghostscript. Wer ein kostenloses Programm für die Erstellung von PDF über einen Druckertreiber hat, der hat GS bereits auf dem Rechner ohne das er davon Notiz genommen hat. ;)