Beiträge von matbold

Das war (natürlich) eine alte Sachgeschichte. Die ist aber nichts desto Trotz spannend und ich schau sie mir auch immer wieder gerne an. :)
    (Noch besser ist aber die Airbus-Maus! ;))
    Es ist ein dreiteiliger Bericht. Heute hab ich nicht die Maus geschaut, war lieber fliegen... Aber wenns der erste Teil war, kommen noch zwei weitere, dann ist das Auto fertig.

Es ist daher schon ein wenig schlecht mit heutigen Produktionsmethoden zu vergleichen. Macht ja nichts - das Prinzip ist ja gleich, und darum gehts bei der Maus schließlich. Ein Kind wird nicht darauf schauen, das die Kabelbäume heute viel dicker sind. :)

Hier sind die drei Teile zum Nachschauen für die grossen Kinder: :D

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Weiter geht es nach der nächsten Maus :D

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Und wie der Focus dann fertig gebaut wird, seht Ihr nach der nächsten Maus! :thumbup:

[video]

[/video]

Hm, warum schreib ich eigentlich bei Programmen, die Grafikdateien öffnen sollen immer das Gleiche!? ?(

Ja, es ist immer dasselbe Programm, das ich da empfehle.

Irfan View kann auch EPS öffenen. Das ist übrigens keine Verktorgrafik sondern eine Seitenbeschreibungssprache. Encapsulated Postscript verstehen auch ein paar Drucker direkt und man könnte es dann direkt an den Drucker schicken. Mehr Infos zu EPS kann man sich hier durchlesen.

Eine kostenfreie Alternative, die Postscript und PDF anzeigen kann ist GSView. Das basiert auf Ghostscript. Wer ein kostenloses Programm für die Erstellung von PDF über einen Druckertreiber hat, der hat GS bereits auf dem Rechner ohne das er davon Notiz genommen hat. ;)

Das war ein Test. Nicht mehr, nicht weniger.
    Mit dem iPhone klappt das posten nicht so gut...

Das Textfeld angeklickt - keine Tastatur, nur die Smilies kann man anklicken.
    Macht man die Tastatur auf, ist das Textfeld weg. Da beißt sich die Katze in den Schwanz...

Es bleibt nur der Betreff, in dem man etwas schreiben kann - und eben die Smilies...

Wer ne Lösung hat... Nur her damit! ;)

Wär ja auch kein WUnder. Audi ist nunmal kein Hersteller von Feuerlöschern (rote Autos können sie ganz gut, sind aber keine Feuerwehrautos! :D). Aber verdienen will man daran auch. Also wird bei nem Hersteller (Gloria vielleicht oder Minimax) geordert. Und weil dann Audi draufsteht, nimmt man auch einen Premiumpreis - und verdient ganz gut dran.

Besser sind die indes nicht. Höchstens gleichwertig.

Natürlich lebt eine Diskussion von Beiträgen - sonst wäre es ja nur ein Monolog.
    Ich habe auch nichts gegen Beiträge, die sich auf das Thema beziehen und z.B. belegen, dass die Bremse schlecht ist oder nicht.
    Wenn ich hier aber Beiträge lesen muß, die besprechen, wie schelcht die Diskussion ist, dann stimmt etwas nicht. Und meiner (bescheidenen) Meinung nach ist der Grund die zwangsläufig recht faktenlose Bremsendiskussion. Es würde hier einfach über das Ziel hinausschießen. Daher gehört das in ein eigenes Thema, wo die Bremse von oben bis unten besprochen werden kann.

Also bitte: Beim Thema bleiben!

Und fehl am Platz ist die Diskussion auch noch!

Wenn Ihr hier weiter über die Bremsen diskutieren wollt, dann macht das bitte in einem neuen Thread.
    Hier gehts um den Fahrbericht, den Ihr gerne weiter kommentieren oder mit eigenen Erfahrungen (der ein oder Andere hat ihn oder wird ihn ja nun fahren) vergleichen könnt.

Solltet Ihr Euch nicht zusammenreissen können, werde ich die nicht themenbezogenen Posts hier ungefragt löschen.

Die Italiener haben in Gänze ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Pizzen gibts bei denen auch nicht, nur hippen Kram, für den Du ordentlich ablatzen kannst.
    Da hast Du bei den Türken wesentlich mehr vom Essen. Das schmeckt viel besser und ist auch noch Fleisch, das man nicht jeden Tag isst. Lammfleisch kann nicht jeder - die können das richtig gut! Da solltest Du Dir mal nen Schubs geben Para, Du wirst es nicht bereuen! Udo kann das bestimmt auch bestätigen.

@A3DSG: Da ich im Moment nur von Michi weiß, wann er kommt und abfährt, kann ich nicht sagen, ob schon jemand am Donnerstag da sein wird. Da aber noch eine Messe ist, ist die übernachtung von Donnerstag auf Freitag recht teuer - das lohnt sich eigentlich nicht. So gesehen wird am Donnerstag eher nichts "offizielles" stattfinden. Und da mindestens Michi im Laufe des Sonntags auch wieder fahren wird (ich nehme auch an, das wird auf basse auch zutreffen), hängt von Para ab, ob wir noch am Sonntag etwas zum gemeinsamen Abendessen benötigen. Ich weiß nicht, ob Para erst am Montag fahren möchte - er hat bislang noch nicht gebucht. Aber das wird er bestimmt in dieser Woche noch machen (Para, frag doch Udo mal, ob Du nicht auch gleich für ihn mitbuchen kannst).
    Wenn Du uns also auf dem Platz besuchen möchtest, dann solltest Du Sonntag vor 12 Uhr kommen - sonst ist vielleicht schon die Hälfte wieder weg... Ausserdem könnte man dann entweder den Grill anwerfen oder gemeinsam was Essen fahren - um dann gut genährt die Heimreise anzutreten oder noch ein paar Akkus zu vernichten. :D

Ein paar schon. A3DSG hat sich noich nicht gemeldet. Grimbold aber schon - steht hier ja auch schon im Thread. Vielleicht kommt tho_schmitz auch vorbei, ich hatte ihn im Chat angesprochen und er hat sich den Termin notiert.

Hat denn basse auch schon gebucht? Ich weiss jetzt gar nicht, ob er alleine kommt oder zu zweit...

Hallo werter Suchender!

Du hast in diesem Forum eine Suche eingestellt?
    Prima! Ich drücke Dir die Daumen, das Du das Teil findest und das sowohl schnell asl auch in bester Qualität und natürlich auch noch zu einem Sensationspreis! :thumbup:

Was ist aber, wenn die Suche abgeschlossen ist? Dann wäre es ja schön, wenn die Mods und Admins einen Hinweis bekommen könnten, dass die Suche abgeschlossen (oder evtl. auch hinfällig) ist. Damit das Sucheforum übersichtlich bleibt, sollen die alten und abgeschlossenen Suchen ins Archiv überführt werden.

Was kannst Du als Threadersteller tun, damit die Mods einen Hinweis haben, das Dein Verkaufsthread verschoben werden kann?

Ganz einfach! Du kannst einen Kommentar im Thema hinterlassen und/oder den Thread als erledigt kennzeichnen! Das klingt ganz einfach und das ist es auch.

Einfach in dieThemenübersicht zurückgehen. Dort sucht Ihr dann mal nach dem Thread, den Ihr erledigen wollt.
    Gefunden? Sehr gut. Seht Ihr links das Icon? Links! Nee, weiter links... Hmpf... Ok, klick mich
    Darauf kann man klicken, es geht dann ein Kontextmenü auf. Ist das Thema bisher nicht erledigt, dann kann man dort über den Punkt "Als erledigt markieren" das Thema erledigen. Hier mal genau dargestellt, wo Ihr hinklicken könnt

Damit wird das erledigt-Flag gesetzt. Und so sieht das Icon dann aus.
    Um den Unterschied mal darzustellen, hier auch noch das Unerledigt-Flag.

Bitte denkt an Eure Threads und erledigt die Threads, die nicht mehr benötigt werden. Die Mods/Admins können so einfach erkennen, welche Themen ins Archiv können.

Euer a3quattro-Team

Hallo werter Verkäufer!

Du hast in diesem Forum etwas zum Verkauf eingestellt?
    Prima! Ich drücke Dir die Daumen, das Du jemand mit Deinem Sahneteil glücklich machen kannst und dabei auch noch den Erlös erzielst, den Du Dir erhoffst! :thumbup:

Was ist aber, wenn der Verkauf abgeschlossen ist? Dann wäre es ja schön, wenn die Mods und Admins einen Hinweis bekommen könnten, dass der Verkauf abgeschlossen (oder evtl. auch hinfällig) ist. Damit das Verkaufsforum übersichtlich bleibt, werden die alten und abgeschlossenen Verkäufe ins Archiv überführt werden.

Was kannst Du als Threadersteller tun, damit die Mods einen Hinweis haben, das Dein Verkaufsthread verschoben werden kann?

Ganz einfach! Du kannst einen Kommentar im Thema hinterlassen und/oder den Thread als erledigt kennzeichnen! Das klingt ganz einfach und das ist es auch.

Einfach in dieThemenübersicht zurückgehen. Dort sucht Ihr dann mal nach dem Thread, den Ihr erledigen wollt.
    Gefunden? Sehr gut. Seht Ihr links das Icon? Links! Nee, weiter links... Hmpf... Ok, klick mich
    Darauf kann man klicken, es geht dann ein Kontextmenü auf. Ist das Thema bisher nicht erledigt, dann kann man dort über den Punkt "Als erledigt markieren" das Thema erledigen. Hier mal genau dargestellt, wo Ihr hinklicken könnt

Bitte denkt an Eure Threads und erledigt die Threads, die nicht mehr benötigt werden. Die Mods/Admins können so einfach erkennen, welche Themen ins Archiv können.

Euer a3quattro-Team

Hallo werter Suchender!

Prima! Ich drücke Dir die Daumen, das Du das Teil findest und das sowohl schnell asl auch in bester Qualität und natürlich auch noch zu einem Sensationspreis! :thumbup:

Was ist aber, wenn die Suche abgeschlossen ist? Dann wäre es ja schön, wenn die Mods und Admins einen Hinweis bekommen könnten, dass die Suche abgeschlossen (oder evtl. auch hinfällig) ist. Damit das Sucheforum übersichtlich bleibt, sollen die alten und abgeschlossenen Suchen ins Archiv überführt werden.

Euer a3quattro-Team

Hallo werter Suchender!

Euer a3quattro-Team