Beiträge von matbold

Hallo werter Verkäufer!

Du hast in diesem Forum etwas zum Verkauf eingestellt?
    Prima! Ich drücke Dir die Daumen, das Du jemand mit Deinem Sahneteil glücklich machen kannst und dabei auch noch den Erlös erzielst, den Du Dir erhoffst! :thumbup:

Was ist aber, wenn der Verkauf abgeschlossen ist? Dann wäre es ja schön, wenn die Mods und Admins einen Hinweis bekommen könnten, dass der Verkauf abgeschlossen (oder evtl. auch hinfällig) ist. Damit das Verkaufsforum übersichtlich bleibt, werden die alten und abgeschlossenen Verkäufe ins Archiv überführt werden.

Was kannst Du als Threadersteller tun, damit die Mods einen Hinweis haben, das Dein Verkaufsthread verschoben werden kann?

Ganz einfach! Du kannst einen Kommentar im Thema hinterlassen und/oder den Thread als erledigt kennzeichnen! Das klingt ganz einfach und das ist es auch.

Einfach in dieThemenübersicht zurückgehen. Dort sucht Ihr dann mal nach dem Thread, den Ihr erledigen wollt.
    Gefunden? Sehr gut. Seht Ihr links das Icon? Links! Nee, weiter links... Hmpf... Ok, klick mich
    Darauf kann man klicken, es geht dann ein Kontextmenü auf. Ist das Thema bisher nicht erledigt, dann kann man dort über den Punkt "Als erledigt markieren" das Thema erledigen. Hier mal genau dargestellt, wo Ihr hinklicken könnt

Damit wird das erledigt-Flag gesetzt. Und so sieht das Icon dann aus.
    Um den Unterschied mal darzustellen, hier auch noch das Unerledigt-Flag.

Bitte denkt an Eure Threads und erledigt die Threads, die nicht mehr benötigt werden. Die Mods/Admins können so einfach erkennen, welche Themen ins Archiv können.

Euer a3quattro-Team

Wenn ich etwas kaufen möchte, dann ist das Stichwort Preis dabei. Vielleicht auch noch günstig - ich wills ja was Gutes für günstig. ;)
    Natürlich muß Öl und Motoröl auch dabei sein - eins von beidem wär auch in der Suche. Die würde etwa so aussehen:
    "Motoröl Preis günstig"

Wenn Du noch einen Trick machen willst: Trag doch die Normen und Viskoklassen ein. Ich könnte mir vorstellen, das viele gezielt danach suchen.

Nächster Trick: Da Addinol ja nicht der Marktführer ist, gib doch die Namen der Marktführeröle ein. ;)
    Dann kriegst Du vielleicht auch den ein oder anderen, der nach Mobil 1 oder Shell Helix oder so sucht. Castrol lässt Du raus, wer das sucht hat kein besseres Öl verdient. :D

Die S-Tronic im R8 finde ich auch nicht gerade toll... Mag ja sein, das das Sportwagenfahrer gerne so haben möchten, aber bei jedem Schaltvorgang einen Schlag ins Genick!? Nene, da wär mir ein Handschalter lieber. Da bin ich wenigstens selber schuld, wenn ich die Kupplung derart reinflitschen lasse. ;)

Was ich am R8 aber genial fand, ist die Strassen lage. Der liegt wie ein Brett in der Kurve und ist dabei herrlich neutral - auch wenn man mal beinahe zu schnell für die Kurve ist *zuPararüberschiel* :rolleyes:

Warum bist Du denn nur Autobahn und Stadt gefahren? Kurvenfahren macht mit dem noch viel mehr Spaß als schnell zu sein!! :thumbup:

Ich hab die Links mal angepasst. Das img-Tag funktioniert gut, man muß allerdings immer einen Bilderlink benutzen. Eine HTML-Seite klappt deshalb nie.
    Bilderlink ist so etwas wie http://s1.directupload.net/images/110511/ol93msl8.jpg (das ist eines der Bilder). Den Link gewinnt man meistens über die Eigenschaften des Bildes - beim IE rechtsklicken und Eigentschaften wählen. Wenn da dann in der Adresse eine URL steht, die mit eine Dateiendung einer Bilddatei hat (z.B. *.bmp oder *.jpg), kann man den Link markieren und kopieren. Den so gewonnenen Link kann man dann ins img-Tag eintragen. Die Anpassung auf die Seite erledigt dann die Forensoftware von alleine. ;)

De Udo fehlt mir noch... Der wird hier doch auch mal wieder reinschauen und sich eintragen? :rolleyes:

Michi, Para und Udo: Die Hoteldaten habt Ihr? So langsam könntet Ihr auch schon buchen. Para, hattest Du letztes Jahr telefonisch gebucht? Wie war das da mit dem Preis? Die Übernachtung von Do auf Fr hat keinen Wochenendepreis - es ist nämlich doch eine Messe... Die LIGNA, Weltmesse für Forst- und Holzwirtschaft. Deshalb kostet die Übernachtung von Donnerstag auf Freitag da mal gleich 90€ - für eine Nacht... Für 2 oder 3 Übernachtungen von Fr-So bzw. Montag habe ich eben Preise von knapp 40€ pro Nacht gesehen. Dazu käme 9,50€ fürs Frühstück. Ausser Sonntag hätten wir aber auch noch die Alternative wo anders gemeinsam zu frühstücken, das ist aber nur einen Steinwurf vom Hotel weg. Von mir wollen die da ja immer gleich 14€ oder so haben - das finde ich recht unverfroren... Sonntag ist es da natürlich einfacher, da würde ich mich dann auch anschliessen. Das Frühstück kann Ihr ja flexibel vor Ort im Hotel einnehmen oder eben weglassen.

Hm, gute Frage. Dafür muß ich mir ziemlich sicher noch ein wenig das Wochenende verlängern, mein Urlaub ist ziemlich sicher vorher zu Ende.
    Im Moment würde ich mal zu einer direkten Rückfahrt am Abend tendieren, es ist ja nicht so weit - für mich ca. 2,5h Fahrt. Für Dich aber nicht, das ist einen Klacks weiter als zu mir, 10 Minuten Differenz sagt Google.
    Ich muß erstmal prüfen, wie es mit Urlaub an dem/n Tag/en aussieht. Von mir aus kannst Du das aber klar machen am Montag - ob vor oder nach dem Wochenende ist mir relativ egal. ;)

Ui, das ging ja schnell als Reaktion auf meine PN! :D

Tag der offenen Tür??? Also da würd ich ja glatt sagen, das schau ich mir an, wenns Wetter blöd sein sollte. Bestimmt will Para auch mal wissen, wie seine Starterbatterie gebaut worden ist... ;)
    Mach doch mal an anderer Stelle Werbung für Euren TdoT! Das interessiert sicher noch einige aus dem Umkreis.

Das mit dem Schnitzel könnte gehen, muß aber nicht... Ich hab die Karte nicht mehr so recht im Sinn, aber da gabs eigentlich nur Spargelgerichte. Fleisch ist zwar auch mein Gemüse, aber bei Spargel werde ich schwach. Wir können ja tauschen, dann ess ich nen Kilo Spargel und du bekommst mein Schnitzel. :D
    OMG, nene, das lassen wir doch lieber... da platz ich ja! 8|
    Ich würde aber mal sagen, für die Spargelhasser muß es ja auch Alternativen geben. Ich schätze die auch als flexibel genug ein, das Dir nur Schnitzel und Kartoffeln mit Soßen zur Verfügung gestellt werden können. Aber das ist ohne Gewähr...

Ralf? Welcher Ralf?
    Aso, Du meinst A3DSG! :D

Nee, hab ich nicht. Aber Du hast Recht, eine kurze PN reicht ja - einfach mal hier den Thread durchblättern, dann hat man alle Infos. Und natürlich kann auch jeder, der nur zuschauen möchte auch gerne mit zum Spargelessen. Dann ist allerdings vorher eine Anmeldung verpflichtend, sonst kann nicht für einen Sitzplatz garantiert werden.

Gute Idee Para!
    Bitte tragt Euch mal ein, dann kann ich nämlich auch das Spargelessen mal buchen - und das sollte ich möglichst schon eine Woche vorher erledigen, dann kriegen wir auch sicher einen Platz. Immerhin ist ja ein langes Wochenende und die Muttis dieser Welt wollen auch mal Pause vom Herd haben. ;)

Leid er hatte ich gestern so überhaupt gar keine Zeit... Deshalb heute erst meine herzlichsten Glückwünsche in die Nähe. :)

Alles Gute Tho, ich hoffe, Du hast es Dir gut gehen lassen! :hochschmeiss: :burzeltag:

Hi!

Ist für mich zwar eine weite Anreise, aber ich bin dabei! :D ;)

Jochen

Jochen, Du Quatschkopf! :D

Prima, das Du da bist. Da würde ja auch was fehlen! ;)

Schau mal, ob Du am Vatertagswochenende Zeit hast und vielleicht mit Udo mitkommst, bei mir auf dem Vereinseigenen Platz zu fliegen. Den Thread dazu findest Du auch hier im Treffen-Forum. ;)

Na toll, das eine Rätsel ist gelöst - ein Neues ist entstanden... Ich hoffe, Du erklärst mir das nachher mal im Chat.
    Vorher muß ich noch einmal kurz auf den Flugplatz, der Wind ist fast weg und Licht ist bis Neun vorhanden - ich hab aber am kleinen eh nur 2 Akkus, die ich gleich verfliege. Nur mal so, ich hab heute recht lange gearbeitet, für den Rex hab ich heute keine Lust, da fehlt mir der Nerv jetzt.

Michi, da mußt Du keine Angst haben. Du kannst auch Spargel pur (d.h. mit Kartoffeln) haben. Üblich ist aber mit Schnitzel oder mit Schinken. Alternativ kannst Du den Spargel auch mit Lachs bekommen. Und natürlich gibts Butter oder Sauce Hollandaise dazu. Verdammt, mir läuft schon wieder das Wasser im Munde zusammen. :D
    Wir werden da aber nur einmal hinfahren. Ansonsten können wir essen gehen, wie wir Lust haben. Para würde sicher gerne ins Franziskus gehen - das hat aber letztes jahr leider urplötzlich geschlossen (vermutlich wegen plötzlichem Reichtum... :D). Dafür hat das Paulaner einen neuen Koch und neue Führung, das ist nun um Welten besser als früher und man kann da recht gut essen. Natürlich gibts massenhaft chinesische, türkische (hervorragend und preiswert!) oder griechische Restaurants (und andere). Ganz wie Ihr es wollt. ;)

Para, was machst Du für Sachen? Warum muß an Dir rumgeschnippelt werden?

Ich hatte schon vor ein paar Wochen mal im Modellflugthread geschrieben, das ich einen Flugtag am Kiebitzkrug - also meinem Modellflugplatz - vorschlagen wollte.

Das wird passieren. Und zwar im Zeitraum vom 2.-5.6. Das ist das Vatertagswochenende.

Schließlich hat mein Verein dieses Jahr 50jähriges Bestehen, da haben wir auch was zu feiern und ich würde mich freuen, Euch bei uns am Platz begrüßen zu können. Der Vorteil an dem langen Wochenende ist dabei natürlich, das wir uns Zeit lassen können. Wer am Mittwoch bereits anreisen möchte kann das sicherlich tun. Wer später kommen möchte - kein Problem.

Mein Vorschlag wäre, das wir als "Kernflugtage" den Freitag und den Samstag nehmen sollten und die weiteren Tage für Anreise oder, wer möchte, sonstiges Programm nutzen können.

Das Programm ist relativ einfach: Fliegen, Fliegen, Fliegen. :D
    Natürlich muß man auch mal was essen. Das können wir bei gutem Wetter am Platz mittels Gasgrill erledigen. Da wir aber Spargelzeit haben, sollten wir auf jeden Fall auch einmal ordentlich Spargelessen fahren. Ich habe mir die Mühe gemacht und bin am Sonntag für Euch Testessen gewesen und habe eine Lokalität ausgekundschaftet. :D
    Das sollten wir am Samstagabend machen. Es sollte aber in jedem Fall vorbestellt werden, daher brauche ich eine Teilnehmerzahl, die ich melden kann um einen Tisch zu reservieren. Wenns Euch recht ist, würde ich dann ab 20:00 Uhr einen Tisch bestellen. Das sollte genügen, auch wenn wir dann die besten Flugstunden verpassen (wenn sich der Wind legt, ist es ja am Besten).

Weiteres Programm plane ich nicht. Sollte das Wetter einen Strich durch unsere Rechnung machen, dann haben wir aber immer noch genug Alternativen. Wer Hannover noch nicht kennt, kann von mir durch die Stadt geführt werden. Das Hubschraubermuseum in Bückeburg ist in ca. 45Minuten erreichbar und auf jeden Fall einen Besuch wert. Und wenn wir einfach mal in die Autos steigen wollen um ne Runde sinnlos Sprit zu verfahren... Das Weserbergland hält reichlich schöne Kurven für uns bereit und ist auch in ca. 45 Minuten erreichbar.

Nachdem uns letztes Jahr aber das Wetter auch nicht vom Fliegen abgehalten hat, glaube ich kaum, das es dies Jahr schlechter werden kann. Es wird sicher gutes Wetter geben - auch wenn wir wieder mal im Bereich der Schafskälte fliegen werden. Die findet dieses Jahr später statt. :D

Ach ja: Unterkunft...
    Die letzten Male ist Para im Hotel Achat in Langenhagen abgestiegen. Dort gibt es üblicherweise günstige Wochenendtarife, dafür aber in den Appartments reichlich Platz. Wenn gewünscht, erfrage ich gerne Preise vor Ort, ansonsten kann natürlich via hrs.de am günstigsten gebucht werden.
    @Para, hattest Du beim letzten Besuch eigentlich telefonisch den Preis erfragt und gleich gebucht? Wenn ich mich nicht irre, war das sogar sehr günstig. Ich könnte mir denken, das das auch wieder möglich sein müsste, es ist keine grössere Messe und durch den Feiertag auch eher keine Woche mit eher wenigen Businessgästen im Hotel.

Der Platz liegt verkehrsgünstig gelegen nur ca. 1km von der Autobahnabfahrt Langenhagen/Kaltenweide entfernt an der A352 (Eckverbindung A2/A7) - im Link ist es der grüne Pfeil, nicht vom roten Punkt irritieren lassen. Wer also nur mal zum Schauen vorbeikommen möchte, ist auch herzlich eingeladen. ;)