Beiträge von matbold

So ein Mist. Jetzt hab ich mir das Video angeschaut und ihr könnt Euch ja vorstellen, wie es mir jetzt geht.
    Abgesehen von den Wolken (sowas hab ich ja schon seit Tagen nicht mehr gesehen, die gibts hier einfach nicht mehr :D) hattet Ihr ja auch allerbestes Ausfahrtwetter. Einfach genial - da wäre ich wirklich gerne bei gewesen.

@Cloudforce: Bei wem bist DU denn mitgefahren? Könnte der vom Psychedelic gewesen sein, oder?

Hahaha, ich hab da ne Ausrede. :D

Schade, letzten Sonntag war nämlich bei uns geniales Flugwetter. Für den Heli schön wenig Wind und ansonsten so wie heute: Sonne en masse.

Aber schön, das der Thread mal wieder hochgeholt wird. Ich wollte naämlich mal berichten, das meine Flugflotte zuwachs bekommen hat:

Ganz klein, ganz leicht, kaum kaputtbar. Einfach nur genial der Blade mCP X. ich kann mit dem theoretisch alles fliegen, was geht. Also auch auf dem Kopf. Gemacht hab ich das auch schon, wenn auch nur kurz. Aber Flips gehen mit dem schon (bei mir zumindest, andere können es noch besser). Für mich ist er super, denn ich kann damit stressfrei üben, was im Simulator eh schon klappt, ich mich aber mit dem Grossen (so gross ist er ja nicht wirklich) nicht traue. Naseschweben kann ich schon umsetzen, auch eine Linkskurve auf meiner linken Seite bzw. rechts die Rechtskurve. Was mit dem Lütten nicht so gut geht sind Rollen und Loops, da bricht das Heck aus. Das führt meistens zum Absturz.
    Macht aber nichts, dann wird eben das Hauptzahnrad wieder dahingerückt, wo es hingehört und es geht weiter. Ganz selten fliegt mal eine Anlenkung ab. Und noch seltener bricht etwas. Hatte ich aber auch schon, naja. Aber weil er so viel Spaß macht, nehm ich das gerne in Kauf.

Für den Anfänger ist der mCP X allerdings nichts und auch nicht wirklich etwas fürs Wohnzimmer. Er will geflogen werden und das ist für den Anfänger nicht so toll. Dafür bekommt der Fortgeschrittene ein tolle Fluggerät, das auch bei leichtem Wind (bis 2 Windstärken) draussen einen Höllenspass macht. Am besten auf einer Wiese, dann tut ihm nichts weh. ;)
    Wer Spektrum fliegt, kommt um dieses kleine Ding so gut wie nicht herum. Unbedingt mal probefliegen!!

Para, Du solltest mit dem H. Fischer klären, bis wann "rechtzeitig" ist. Dann hat Roady bestimmt auch keinen Stress mit der Buchung.
    Ich werde auf jeden Fall von Freitag bis Montag da sein. Ich werde gleich im Chat noch mit Para darüber reden, ob ich noch eine Übernachtung anhänge - man könnte ja schließlich auch noch auf den Elkenkopf... :D
    Das sollte man aber kurzfristig (Woche vorher) entscheiden, das ist schließlich gerade im Oktober ein wenig Wetterabhängig. Ich hab schonmal gehört, das es da recht windig sein kann. ;)
    Ich gehe aber davon aus, das ich mal ein Stündchen zum fliegen fahre, auch zwischendurch sollte das sicher gehen. Vielleicht können wir ja da grillen? (Auch Wetterabhängig).

Bei mir wars so, das ich ein paar Leute von MT schon kannte. Para schrieb damals noch viel dort. Unter anderem auch, das es da nun einen Chat geben würde. Und den Para, Klaschi, FanbertA3, den Testsieger2003, Scoty81 usw. wollte ich gerne mal kennenlernen. Also mal im Chat angemeldet und mitten in den Halloweenchat gestolpert. Ausser Darkwing Duck und ein paar zwielichtigen Gestalten war da irgendwie keiner... Es war aber sehr lustig, also bin ich am nächsten Tag nochmal in den Chat und siehe da... es waren alle meine "Idole" da. :D
    Als ich dann mitteilte, das ich gar nicht bei A3q angemeldet bin, nur bei MT wurde ich gezwungen, Para drohte mit Exkommunizierung und einem Ban aus dem Chat. :D

Seit dem bin ich hier und habe die meiste Zeit Spaß mit Euch. Insbesondere bei den vielen Treffen, die wir inzwischen schon hatten. Und es sollen noch ganz viele folgen bitte, mir macht das einen Riesenspaß, Euch alle mal im Reallife kennenzulernen - bislang waren so gut wie keine "Gurken" bei den Teilnehmern, allesamt nette Leute. :thumbup:
    Ein bisschen verrückt vielleicht, aber das ist wohl so, wenn man einen doch recht grossen Teil der Freizeit am Computer hockt und über irgendwelche Kettenlängungen, Öle oder sonst irgendeinen automobilen Kram zu schreiben... ;)

Was soll der Quatsch? Keiner will eine Maut. Fragt Euch doch mal selbst, wie oft Ihr die Autobahnen nutzt.
    Millionen von Pendlern sind auf die AB angewisen und nutzen sie jeden Tag.
    Auch ich fahre häufig Autobahn, aber nicht auf dem Arbeitsweg. Es ist die schnellste und in dem Fall sogar die kürzeste Verbindung für mich. Aber nur fürs Hobby würde ich die 365€ nicht bezahlen wollen.

Und mal ehrlich, ich frag mich wirklich, was das soll. Warum macht sich keiner Gedanken darüber, die KFZ-Steuer und auch evtuelle Mautgebühren mit der Mineralölsteuer zu verheiraten? Das wäre doch schließlich am fairsten. Wer viel fährt, zahlt auch mehr. Wer ein verbrauchsgünstiges Auto fährt, zahlt etwas weniger.
    Man hat die Möglichkeit sich Verteilschlüssel auszudenken um Länder und Kommunen auch mit den Einnahmen zu beglücken.

Warum einfach, wenns auch kompliziert und imho ungerecht gemacht werden kann!?

Ich denk an Euch! Würde auch gerne mal Ostern in NSU feiern. Vielleicht sollte ich das mal fürs nächste Jahr einplanen...
    Was natürlich nicht heißt, das ich mich dieses Wochenende langweilen werde. Immerhin sieht der Wetterbericht ja einfach nur sensationell aus. Also geh ich mir die Sonne in Gesicht scheinen. ;)

Sooo, endlich kann ich mich auch mal melden.
    Und ich kann aus jetziger Sicht an allen Wochenenden ausser dem 14.-16., da muß ich mich in der Sporthalle rumtreiben. So weit vorweg kann ich da noch recht frei planen. Natürlich fällt das erste Oktoberwochenende weg. Wenn Dany schiessen muß, dann können wir nicht feiern! :D
    (Man könnte höchsten überlegen, sie anzufeuern. ;))

Wettertechnisch sollte das Wochenende dazwischen sicher die bessere Variante sein. Und wenn da auch noch besser Zimmer zu kriegen sind... umso besser.

Das wird super, ein paar Strassen kenn ich ja in der Gegend schon - da kann man prima fahren! :)
    Und: Auf die Überraschungsgäste aus dem Sauerland freu ich mich jetzt schon. :thumbup:

Ganz genau, plant lieber die Tour.
    Den Vorschlag von Olli finde ich gar nicht schlecht - Kyffhäuser war ich noch nicht, hab aber schon ein paar gute Meinungen dazu (Gegend, Unterkünfte) gehört.

Natürlich kann man unterschiedlicher Meinung sein, was aus den Steuergeldern im Osten gemacht wurde. Dazu kann ich nur sagen: Der Staat ist für die Infrastrukur zuständig und die Strassen da sind alle völlig ok. Kurz nach der Wende war das noch ganz anders. Die Häuser sind zu weiten Teilen inzwischen saniert, aber es hat eben nicht jeder das Geld, eine alte Fassade so schön zu renovieren, wie es z.B. in Leipzig (mit Zuschüssen) gemacht wurde. Die Innenstadt Leipzigs ist meiner Meinung nach absolut sehenswert - sowohl kulturell (Thomaskirche oder Offenbachs Keller z.B.) als auch kulinarisch. Ich würde da aber nicht hinfahren wollen, es ist die falsche Richtung. ;)

Ob ein Sauger ins momentane Programm passt? :S

Da ich ja nicht Bayer bin, würde ich eher ne Zylindergröße nehmen, wo ein Pils reinpasst. Also nen Drittelliter. :D
    Ok, das ist ziemlich klein und ich trinke ja eh nur Apfelschorle. Also dann doch eher 0,4l. Macht 2,4l - so einen Motor hatte Audi auch schon mal im Programm (gabs im A4 und im A6). Der wird aber nicht die 260PS schaffen. Also wäre ein kleiner Turbo oder Kompressor gut. Nachteil: Bei Volllast säuft er, aber im (von Psychedelic ungeliebten) Drittelmix könnte der Motor durchaus Verbrauchsgünstig laufen. Und warm sollte der nicht mit ca. 8-9l im Drittelmix bewegt werden können? Klar, wenn man dann will wirds deutlich mehr, dafür sorgt der Turbo schon - aber man hätte dann auch Leistungsreserven. Warum nicht einen kleineren Motor?

Ja, das stimmt. Forenuser aus den östlichen Bundesländern hab ich glaub ich noch gar keinen getroffen. Ich weiß aber, das es in Sachsen einige A3 gibt, da wirds doch wohl auch welche hier im Forum geben! ;)
    Von Leipzig, Halle, Erfurt oder Jena aus ist es doch nicht weit nach Leuna. Und auch Dresden ist nicht aus der Welt.

So eine Raffinerie hab ich noch nicht besichtigt. Für Para wird das sicher langweilig - der kennt das ja alles. :D

Fluchtzwerg: Schlag das doch mal im RS3-LT-Thread vor. Hier bekommst Du dazu ja eher keine oder nur wenig Response.
    Am Besten gar keine, es trifft ja nicht das Thema. ;)

@Para: Einfach, wie besprochen am Wochenende mal loslegen und alles, was zur LT-Diskussion gehört, verschieben. Ist ne Menge zu lesen, aber das markieren und verschieben geht ja doch recht fix.

August könnte mir auch ganz gut passen. Ich hab noch nicht eingereicht und somit bin ich noch flexibel (muß sowieso ein paar Tage mehr nehmen in diesem Jahr). Leuna bzw. Bitterfeld ist wohl nicht so schick als Gegend, aber da war ich noch nie, ich würds gerne mal anschauen. Und dann könnte ich ja auch gleich weiterfahren - wohin ich auch immer in diesem Jahr hinwill... :D

Bitte aber nicht am 20./21.8. Da muß ich nach Lehrte - der Termin steht schon fest. Davor wär mir recht. Da sollte das Wetter vermutlich auch besser sein als Ende August.