Wenn es so einfach wäre, wär das schon längst durch das Thema. Ist es aber nicht.
Es gibt Teile am RS3, die eben nicht so einfach in der Menge verfügbar sind, wie sie gebraucht werden. Z.B. Motor, Getriebe (vermutlich sowohl HS als auch DSG) und noch allerhand andere Sachen. Die müssen erstmal gemacht werden, dann kanns Auto auch produziert werden. Und da man ja heute JIT produziert ist das logistisch ein Problem, alle Teile unter einen Hut zu bekommen.
Beiträge von matbold
-
-
samux: Vielen Dank für den wertvollen Beitrag. Es bringt ja nichts, sich die köpfe heiß zu reden, wenn keiner wirklich weiß, was in Ingolstadt (bzw. in NSU bei der Quattro GmbH) gerade wirklich vorgeht. Es hilft wirklich nichts: Die Händler haben auch keine wirklichen Infos.
Ausser ein paar Leuten, die LT genannt bekommen haben, ist hier nur noch lesen im Kaffeesatz. Das hilft wirklich niemandem weiter. Euch nicht, Audi nicht und auch nicht den interessierten Lesern, die hier durch Forum schmökern.Kann mir bitte einer sagen, wer hier wen fertig macht??? Keiner macht keinen fertig! Alle sind nur sauer!
Die einzigen, die fertig gemacht gehören, sind die unfähigen Leute von Audi, die was zu sagen haben!
Mal ehrlich, wenn DAS KEINE Kundenverarschung ist, WAS dann?!!
An sich hast Du ja recht Alpay, aber doch bitte nicht so martialisch. Der Kunde wird ja auch nicht verarscht, er wird hingehalten. Das klingt besser, ist aber ganz genau so schlimm. Wie wäre es denn, wenn jeder RS3-Besteller sich mal bei Audi in Ingolstadt höchstselbst beschwert? Einfach mal einen kurzen Brief an Rupert Stadler schicken, das Ihr das nicht mehr hinnehmen werdet und das keine Art der Kommunikation mit dem Kunden ist. Wir sind hier gerne bereit in diesem Thread auch mit Herrn Stadler darüber zu diskutieren, wie man für alle Kunden ein vernünftiges Programm gestaltet, dieses Problem aus der Welt zu schaffen.
Ach ja: Und noch einen Gruß von mir an den Marketingvorstand. Ich hab schon ganz am Anfang gesagt, das Audi unbedingt einen RS3 auflegen sollte - damals wäre es noch ein Alleinstellungsmerkmal gewesen. Man hätte in Ruhe planen können und alles wäre viel runder gelaufen, wäre der RS3 mit dem FL erschienen. Aber nein, man will lieber nen TT-RS und nicht auf mich hören. Ich wette, mit dem RS3 hätte man mehr Geld verdienen können. -
Sieht nach viel Schaden aus, aber nen Totalschaden ist das vermutlich auch nicht. Nuja, wenn man 15.000€ Schaden an einem 30.000€ Auto hat, ist das verdammt viel.
Beim Zehnfachen ist das irgendwie surreal. Der arme Versicherer muß vermutlich bald die Vollkaskobeiträge für Apollos erhöhen.[size=8]Normalerweise werden solche Autos gar nicht Vollkasko versichert. Das wäre viel zu teuer und die Leute, die sich so etwas kaufen, können das Risiko normalerweise auch selber tragen.[/size]
-
Es ist ja nur eine Zeichnung, das ist nur sehr vage am schlussendlichen Aussehen. Sieht man ja an den Zeichnungen - obwohl die mir lieber sind als Photoshops. Die sind ja so weit weg von der Wahrheit wie nur irgendwetwas und sehen trotzdem gut aus...
Ich weiß gar nicht, warum ein ausfahrbares Display stören sollte. Das wird ja nicht dauernd benötigt (bei Einstellungen oder Navigation), wenn das normale Display ansonsten die richtigen Infos geben kann (Z.B. Titelname, Sender o.ä), dürfte es kein Problem sein. Schliesslich komme ich mit nem normalen Radio auch gut klar.Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht mit dem Nachfolger.
-
Nanu, was ist denn los??? Grinst Ihr alle noch? Wo sind denn die glücklichen NWT'ler, die hier üblicherweise schreiben, wie Zoran ihr Leben verändert hat?
-
Wow, sieht super aus!
Ich hab neulich Post von meinem Autohaus bekommen, da waren die auch drin - allerdings eigentlich für den Golf. Sind aber die gleichen. Nach dem Preis hatte ich aber nicht geschaut - in einem Trecker sieht das irgendwie blöd aus...
Eigentlich wollte ich frage, ob Du nun selber eingebaut hast... Schließlich heißt es ja "Selbst ist die Frau und ich trau Dir auch zu, das Du das selber hinkriegst. Die Bilder hat dann sicher Jürgen gemacht. -
INteressant finde ich ja die prognostizierten Motoren für den Q3. 2.0TFSI mit 170 und 211PS. Ist der Downsizingwahn etwa wieder beendet!?
Eins vermisse ich aber: Wo ist das angekündigte Coupé? Oder soll der 3-Türer diese Aufgabe übernehmen? Meine Eltern wirds freuen - dann könnten sie leichter auf die Rückbank kommen. Aber mir wär nen flacheres Dach hinten noch nen Tick lieber.
-
Solltet Ihr Eure Videos und Kommentare vermissen, die habe ich dahin verschoben, wo sie hingehören:
Allgemeiner Link-Sammelthread (lustig/ungewöhnlich/anregend...)Und jetzt kehrt hier wieder mehr Ruhe ein, sonst muß ich auch noch gelbe Karten verteilen.
-
Ja, es gibt einen Felgen&Reifen-Forum. Eben genau deshalb: Es wird sehr oft gefragt. Da dieser Thread dahin gehört, hab ich ihn auch verschoben.
Da gibts übrigens einen Stickythread von Reppi, der dürfte auf seinen 8 Seiten weitestgehend alles klären, was an üblichen Fragen so auftaucht.Natürlich kommt es aber ab und zu mal vor, das das Unterforum nicht gleich gesehen wird und dann wird auch der Stickythread nicht angeschaut. Dmait muß man dann halt leben.
Aber es wäre einfacher gewesen, wenn einer der "alten Hasen" einem Newbie gleich einen Hinweis gibt, wo er die Antwort bekommt (entweder den Link oder wo der Sticky zu finden ist). Die Suche funktioniert in der Regel schon, sie muß nur die richtigen Suchbegriffe bekommen. Das ist aber gerade in dem Thema nicht so einfach. Was fallen da für Begriffe, wonach kann man gut suchen? Nicht so einfach - zumal Zahlenkombinationen nicht so gute Suchergebnisse liefern... -
Hallo Race-Hugo, alles Gute zum Geburtstag!
Ordentlich reinhauen und lass einen fliegen!
-
Ich nehme mal an, das es nur ein Schluckauf war. Ich konnte ja auch problemlos mails vom Mailserver holen (ist glaub ich der gleiche).
Ein paar Minuten später lief auch alles wieder sauber und ordentlich. -
Was ein kleiner Vertipper doch anrichten kann...
Gemeint ist natürlich 2011 - und niemand hat den Sammelbestellern geschrieben, das es auf jeden Fall am ersten DTM-Wochenende stattfinden soll. Anfang Mai wird natürlich ziemlich knapp.
Ich bin aber auch recht optimistisch, das es irgendwann im Laufe der Saison stattfinden wird. Ist ja ne schöne Promo für den RS3, Audi und den A3 - und natürlich auch für A3q.
Schaun wir doch einfach mal, was passiert. Das da etwas passiert, da bin ich mir ziemlich sicher. Nur wann - das ist aufgrund der Nachfrage dann doch ein wenig unklar.Übrigens finde ich eine Lieferzeit von 6 Monaten gar nicht so übermäßig schlimm. Das war in den ersten Baujahren des 8P noch schlimmer. Da gabs auch mal 9 Monate Wartezeit.
-
Als ich eben ein paar PN's schicken wollte, gabs nen Timeout beim senden der Nachricht:
Code
Alles anzeigenInformation: error message: error code: 0 file: D:\xampp\htdocs\wcf\lib\system\WCF.class.php (281) php version: 5.3.0 wcf version: 1.1.5 (Tempest) date: Mon, 04 Apr 2011 16:44:47 +0000 request: /index.php?form=PMNew referer: http://www.a3quattro.de/index.php?form=PMNew Stacktrace: #0 [internal function]: WCF::handleError(2, 'fsockopen() [<a...', 'D:\xampp\htdocs...', 39, Array) #1 D:\xampp\htdocs\wcf\lib\system\io\RemoteFile.class.php(39): fsockopen('smtp.strato.de', 25, 10060, 'Ein Verbindungs...', 30) #2 D:\xampp\htdocs\wcf\lib\data\mail\SMTPMailSender.class.php(42): RemoteFile->__construct('smtp.strato.de', 25) #3 D:\xampp\htdocs\wcf\lib\data\mail\SMTPMailSender.class.php(115): SMTPMailSender->connect() #4 D:\xampp\htdocs\wcf\lib\data\mail\Mail.class.php(189): SMTPMailSender->sendMail(Object(Mail)) #5 D:\xampp\htdocs\wcf\lib\data\message\pm\PMEditor.class.php(373): Mail->send() #6 D:\xampp\htdocs\wcf\lib\form\PMNewForm.class.php(431): PMEditor->sendNotifications(Array) #7 D:\xampp\htdocs\wcf\lib\form\PMNewForm.class.php(260): PMNewForm->sendNotification() #8 D:\xampp\htdocs\wcf\lib\form\PMNewForm.class.php(121): PMNewForm->save() #9 D:\xampp\htdocs\wcf\lib\form\AbstractForm.class.php(90): PMNewForm->submit() #10 D:\xampp\htdocs\wcf\lib\form\CaptchaForm.class.php(104): AbstractForm->readData() #11 D:\xampp\htdocs\wcf\lib\form\MessageForm.class.php(193): CaptchaForm->readData() #12 D:\xampp\htdocs\wcf\lib\form\PMNewForm.class.php(279): MessageForm->readData() #13 D:\xampp\htdocs\wcf\lib\page\AbstractPage.class.php(90): PMNewForm->readData() #14 D:\xampp\htdocs\wcf\lib\form\MessageForm.class.php(237): AbstractPage->show() #15 D:\xampp\htdocs\wcf\lib\form\PMNewForm.class.php(423): MessageForm->show() #16 D:\xampp\htdocs\wcf\lib\page\AbstractPage.class.php(46): PMNewForm->show() #17 D:\xampp\htdocs\wcf\lib\util\RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct() #18 D:\xampp\htdocs\wcf\lib\util\RequestHandler.class.php(95): RequestHandler->__construct('PMNew', Array, 'form') #19 D:\xampp\htdocs\index.php(8): RequestHandler::handle(Array) #20 {main}
Beim zweiten Versuch gings dann.
Danach noch ne PN, dasselbe. Und noch eine: Wieder Fehler.Im Forum gelesen, was gepostet: Da gings, aber hat ewig gedauert.
Hat der Mailserver ne Macke?
-
Da kann man mal wieder sehen: Der Schutzengel reist meistens mit - aber man darf einfach nie schneller fahren, als der Schutzengel kann...
Das gilt ja nicht nur fürs Moped, natürlich auch fürs Auto. -
Die Hersteller haben mit E10 auch an sich kein Problem - die haben ein Problem mit dem E10 in Longliefeintervallen. Das sagen sie ja selber.
Ich weiß nicht, ob in den USA auch Longliefintervalle angeboten werden bzw. von den Kunden (oder doch eher den Automobilclubs??) gefordert werden.Wer hier im Forum mitliest, der sollte wohl eh schon freiwillig auf Festintervall umgestellt haben oder es noch tun. Dann dürfte auch E10 keinen grösseren Schaden anrichten.
Sicher ist es aber doch nicht, und deshalb kann ich jeden verstehen, der kein E10 tanken will. -
So, ich hab das gerade mal ausprobiert... Die Möglichkeit ein Thema zu erledigen hab ich als Mod auch an anderer Stelle, deshalb ist mir gar nicht aufgefallen, das diese Funktion auch dem Threadersteller zur Verfügung stehen könnte...
In den Forenübersichten sieht man in der Mitte ein paar kleine Icons. Z.B. "Beiträge von Ihnen". Oder auch Thema ist als unerledigt markiert. Das ist ein rotes Ausrufezeichen. Und das lässt sich in den Verkaufsforen ändern. Dann wird es ein grüner Haken. Nämlich dann, wenn man oben Links auf das Dokument klickt (links neben dem Themennamen) und da dann das Thema als erledigt markiert. Man kann weiterhin ins Thema posten - für mich ist das dann aber der eindeutige Hinweis, das das Thema verschoben werden kann und ich würde es beim nächsten "Aufräumen" verschieben. -
Also wenn es den Button gibt, dann ist er sicher nicht gerade auffällig. Der Threadersteller sollte den auf jeden Fall deutlich sehen können. Ich hab den aber noch nie gesehen, da ich bislang nichts zu verkaufen oder gesucht habe.
Ich glaube, ich werde das gleich mal Testweise machen, einen Thread erstellen und gleich als erledigt markieren. Ich hoffe, der wird dann bei den Mods als zu moderierendes Thema auftauchen, dann kann man sich ja darum kümmern.Von einer Dunkelziffer gehe ich aber dennoch aus, daher werde ich alle Verkaufsthreads ins Archiv verschieben, wenn sie älter als 6 Monate sind. Das mache ich einmal im Monat, sollte wohl genügen.
-
Da sagste aber was Olli... Ich sitz hier auch schon ganz neidvoll.
-
Martin hats ja schon geschrieben (weiss nur nicht mehr wo): Aprilscherz - da hat er nen Copyright drauf.
Herzlichen Glückwunsch Richtung AZ!
-
Das könnte ich - muß ich aber nicht. Es würde ja nichts bringen. Um das unlesbar zu machen, müßte ich ja löschen. Der Link ist raus, also unproblematisch.
Entweder verschwindet das in der Versenkung oder hier kann sich ausgetobt werden. Natürlich im Rahmen dessen, was üblich ist. Über die Stränge schlagen akzeptiere ich natürlich nicht. Aber Spaß muß sein, also bitte.Was würdet Ihr denn sonst noch so auf nem Treffen gerne essen?