Beiträge von matbold

MMi wird ja auch Zeit für den A3. Ich hatte das eigentlich schon beim 8P damals erwartet.
    Allerdings bin ich mal gespannt, wie teuer das sein wird. Und wer dann 2,5-3K€ in die Hand nehmen will. Hier kommt mal wieder die Flottenquote zum tragen - als Firmenwagen sind A3's ja gerne mit Navi ausgerüstet. Der Privatmann kauft ihn aber eher ohne. Ich hoffe, der wird, was die Radio- und Musikfunktionen nicht vergessen. Am Besten natürlich wär ein Navigationssystem, was für 1.500€ zu haben wäre. Das würde verkauft wie geschnitten Brot. Ist ja nicht viel teurer als ein normales Radio + mobiles Navi.

Sonntag 19:00 ist die Standardeinstellung. Das bedeutet aber auch, das die Sicherung startet, wenn der Sonntag abgelaufen ist - also der Rechner zu dem Zeitpunkt nicht eingeschaltet war. Dann gehts mit dem nächsten Einschalten (oder kurz darauf) los.
    Ist ne einfache Sache. Alles was man machen sollte, ist zu überprüfen, ob die Ordenr, die gesichert werden auch noch passen. Ab und zu kommt ja was dazu, was man vielleicht doch sichern will. Den Ordner sollte man dann hinzufügen.

So hab ich mir das ja auch gedacht, deshalb mein Angebot, das über einen Freund von mir scannen zu lassen. Es ist halt ein Problem, das dann zu koordinieren. Aber das kriegen wir hin, wenn es zeitlich nicht so drückt. Ansonsten gibt es sicher vor Ort auch Systemhäuser oder ähnliches, die solche Geräte haben und die mal einen Scan für kleines Entgelt machen können. Wie da das Preisgefüge aber ist, davon hab ich keine Ahnung...

Bei Océ weiß ich zumindest, das die solche Geräte herstellen. Preisregion ist dabei aber für den Hausgebrauch mehr als unerschwinglich. Das geht bei Preisen für einen A3 los und hört jenseits RS3 mit Vollausstattung auf... Also nichts für den Privathaushalt (Ist ein wenig übertrieben, aber nicht wirklich weit von der Wirklichkeit).
    Wie es der Zufall will arbeitet ein Bekannter von mir in einem Systemhaus, die Großformatplotter und Scanner anbieten. Möglicherweise könnte er die Dokumente scannen... Sprich mich doch mal im Chat drauf an Para, dann können wir uns Gedanken machen. Oder ist es zeitlich dringend?

Also bei nem Flugtag bin ich dabei, das ist ja wohl sowieso klar. In Lehrte bin ich eh, das ist ja gleich um die Ecke. Und wer da selber fleigen möchte, dem empfehle ich ein Wochenende mit Para im Hotel. Einen Tag in Lehrte, den anderen fliegen wir dann auf dem Platz meines Vereins. Übrigens werden wir im Laufe des Jahres Strom auf dem Platz haben, die Solarpanele sind schon da, müssen nur noch installiert werden. Dann kann man gleich vor Ort aufladen, ohne die Autobatterie beanspruchen zu müssen. :)
    Wie es mit Walhalla meinerseits wird, das weiß ich noch nicht. Lust hab ich ja schon, aber es lohnt halt erst, wenn man dann auch mal selber fliegen kann - und das ist im März natürlich ein kleines Vabanque-Spiel. Schaun wir mal, ich werde mal einen Urlaubstag (den Montag danach) einplanen und kurzfristig entscheiden, runterzufahren - abhängig vom Wetter. Kann ja durchaus sein, das wir da noch richtig Winter haben. Frisch wirds sicher sein, einen ganzen Tag draussen... Das könnte vielleicht unangenehm werden.

Auch von mir einen guten Rutsch in das Jahr 2011. Feiert schön und kommt gut rüber.
    Und wie hier schon mehrfach angesprochen: Vorsichtig mit dem :beer: , das verträgt sich mit *DSG* nicht sehr gut. ;)

Alles Gute, bis zum nächsten Jahr! ;)

Eventuell daran, das Dein FDE-Steuergerät zu alt fürdas IPhone. Prüf mal auf der Audi-Homepage, in wie weit das IPhone überhaupt unterstützt wird.
    Funktionieren denn andere Handys normal? Es scheint ja so, als würde der Ton einfach nicht weitergegeben werden. Ich würde da aufs Steuergerät tippen.
    Ein ist allerdings nicht gerade geschenkt, kostet so ca. 200€ bei ebay.

Und ich muß gestehen, das ich schon seit zwei oder drei Wochen gar nicht mehr zum fahren komme. Liegt auch daran, das ich auch noch Skichallenge fahre aber auch daran, das die Zeit im Moment einfach nicht mehr erlaubt. So richtig weitergekommen bin ich nicht. Naja. Schaun wir mal, ich würde gerne fahren. Mal sehen, wann ich Zeit habe. Es läuft ja nicht weg. ;)

So viele sind es gar nicht. Dieser und dann noch einer im Communitybereich. Und dann noch einer (wo der her kommt?? Hmmm...). Und dann noch einer, der geschlossen wurde mit Verweiss hierher und dann natürlich noch die aus den Vorjahren, die noch irgendwo auf wiedererweckung warten. :D

Herlichen Glückwunsch h82lose zum neuen Spritschlucker! :)
    Ich denke mal, mit dem ist das Problem mit den Zylinderköpfen endlich Vergangenheit und Du hast nur Spaß mit dem Auto!

Der gelbe Punkt auf dem Reifen ist übrigens die leichteste Stelle des Reifens. Der Punkt wird direkt nach der Produktion gesetzt und erleichtert dem Reifenmonteur nachher die Montage, indem er den gelben Punkt auf das Reifenfüllventil dreht. Somit ergibt sich eine bessere und einfachere Auswuchtung des Reifens :P

Das hat ja gut geklappt. Der Monteur hat dann wohl die Schulung verpennt... 8|