Beiträge von matbold

Aber nicht bei unserem Forenmokel.
    Der ist nach wie vor zweibeinig mit seiner Partikelkanone unterwegs.

Gruß Olli

Jo, immer noch. Und immer schön aufrecht mit den zwei Beinen. ;)
    Hui, ist das glatt hier... Liegt aber eher an den inzwischen doch schon betagten Winterreifen. Das ist sicher auch die letzte Saison, die die machen. Danach sind sie einfach zu alt (jetzt schon 6 Jahre) und am Ende der Saison auch runter.

Mit DSG gibts den 2.0TFSI auch nicht, jedenfalls nicht in der Preisregion. Auf die Idee ist Audi erst später gekommen, das man das DSG sinnvollerweise beim 2.0TFSI auch mit Quattro ausliefern sollte. Ich glaube, die Kombination gibts erst seit dem Facelift, kann aber auch ein wenig früher gewesen sein.

Seltsam, das es Regionen gibt, wo es im Moment regnen kann. Hier friert man sich gerade den Popo ab. Nachts bei -10, tagsüber bei -6°. Und dazu kommt ab und zu mal ein Schneeschaue. Immer wieder ein wenig mehr... Inzwischen sinds bei uns so 15cm. Das schöne ist, das die Strasse immer wieder eine Schneedecke hat. Das ESP blinkt bei mir dauernd... Ist das kaputt? :D

Bei Wikipedia steht, das er seit 2004 an Parkinson erkrankt ist. Schade, Mr. Ambizzzioooon war schon eine Institution.
    Ich drück ihm die Daumen, das er die Krankheit gut wegstecken kann. Leicht ist das sicher nicht, man hat ja auch in den letzten Sendungen gesehen, das es ihm schwer gefallen ist.
    Jetzt kommt Birte Karalus. Mal schauen, ich trau ja grundsätzlich auch einer Frau zu, eine Automobilsendung zu moderieren. Sie wird das sicher auch ganz ordentlich machen.

Puh, Deine Zeit möchte ich mal haben. Vielleicht komme ich nächste Woche mal etwas mehr zum Leveln, da hab ich Urlaub. Aber es warten auch noch andere Dinge darauf erledigt zu werden... Naja... Ich hatte die PS3 in der letzten Woche mal an, bin aber nicht zum Spielen gekommen. B-Spec hab ich nur ein Rennen gemacht, das war irgendwie nicht so meins. Das werde ich aber sicher auch noch probieren - auch da kann man schließlich Geld verdienen. Und ich brauch noch was. ;)

Grundsätzlich machts aber Spaß - allerdings hab ich nen Problem im onlinemodus. Da krieg ich eine Fehlermeldung, wenn ich einer Freundeslobby joinen will. Sollte das nochmal auftreten, werde ich die Hotline mal bemühen... Aus Foren bekomme ich leider keine Infos.

Hast Du mal überlegt, Dir das RNS-E einzubauen? Inzwischen ist das für wenig mehr als 1000€ zu kriegen, das wird das Zenec auch kosten - wenn es denn mal kommt. Und da Du darauf ja auch schon 3 Jahre wartest, weißt Du ja, das es jedes Quartal um ein Quartal verswchoben wird. Warum auch immer. Ich selber glaube nicht mehr dran, das wir das noch sehen werden, bevor der 8P-Nachfolger am Markt ist... :thumbdown:

Ja Mat, auch wenns im ersten Moment unlogisch klingt, immer die besseren nach hinten. Hast du etwa noch kein FST gemacht, oder wieder nen Fensterplatz gehabt? ;)

Doch, hab ich. Und sogar ohne zugucken sondern mit selberfahren. ;)
    Striezel und earlgrey haben meine Gedanken sehr schön in Worte gefasst, da muß ich ja gar nichts mehr schreiben. Danke Jungs. :D

Das liegt bei DIr aber eher daran, das Du Geräusche besser gedämmt hast und mit dem Fahrwerk auch etwas tiefer liegst als ein Attraction.
    Zu der Gewichtskraft kommen in der Kurve Fliehkräfte. Und die machen es nunmal nicht einfacher bei mehr Gewicht. Ganz im Gegenteil, da potenziert sich jedes Gramm. Das gilt auch beim Bremsen. Eine Masse möchte nunmal geradeaus... ;)

Ach ja: 240PS macht Sinn - das sind 20% mehr Leistung. Bei etwa 20% Mehrgewicht. 200Kg mehr Gewicht sind ja ca. 15-20%. Klingt logisch für mich.

Das ist der hier, oder?
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ich hoffe, der fliegt besser als mein Erster, war auch einer von Carson - aber ne Nummer grösser.
    Schaun wir mal, wie viel Spaß Du damit hast. Würde mich freuen, Dich im nächsten Jahr auch bei einem der Flugtreffs zu sehen. ;)

Ja, da hast Du auch Recht. Ich finde die Geräte von Robbe auch grundsätzlich gut und durchdacht.
    Mir ist am Ladegerät am wichtigsten, das der Balancer sauber arbeitet und ich die Akkus möglichst schnell aber auch schonend geladen sind. Das ganze möglichst auch noch für zu Hause und auf dem Platz. Und da ist so ein 6,5A-Lader von der Größe her genau richtig, auch für weitere Flieger. Die grossen Akkus lädst Du wahrscheinlich nicht vor Ort.

Ist das Power Peak C8? Auch sehr ok. In der Bedienung übersichtlich und das robbesystem ist auch praktisch. Allerdings ist bei 6,5A Ladeleistung schon Schluß. Also für größere Akkus nicht die beste Wahl. Das dauert aber noch ;)
    Ich brauch auch nur 3S zu laden. Allerdings kann man in die auch 22A reinhauen... Ein Bekannter hat sich das junsi 3010 gekauft und lädt da mit Vollgas in seine Turnigy nano-tech. Die können 10C beim Laden (!!) ab. Macht bei 15,3V (soviel Spannung macht das Ladegerät) 336W, das kriegt das 350W-Ladegerät gerade so geregelt... :D

Ach herrje, Rimina im Verkehrschaos und im Ausnahmezustand!? Ist ja beinahe mehr als letztes Jahr!
    Allerdings kommt entwarnung: Am Wochenende ist das sicher wieder weg. Bei uns tauts auch schon. Allerdings gabs heute auch nochmal Nachschlag von oben. Das hat wenigstens für Ausgleich gesorgt, es ist ja auch was geschmolzen.

Schaun wir mal. Die Langzeitprognosen passen aber nur ganz selten. Nach 5 Tagen funktionieren die Prognosen nicht mehr so gut. Einen Trend geben sie wieder, aber nimm das nur nicht so genau.
    Hier hats heute geschneit, ca. 4cm sind wieder drauf. Am Wochenende wirds vermutlich alles wegschmelzen, es soll auch regnen - dann gehts ja schnell mit dem Schnee. Und ab Anfang der nächsten Woche wirds wieder kälter. Mal sehen, ob wir bis Weihnachten noch Schnee haben.

Das ist genau der springende Punkt. Ich habe erst einen A1 in freier Wildbahn gesehen, es wird Radiowerbung geschaltet und ständig neue Dekore auf den Markt geworfen. Mich beschleicht das Gefühl, der A1 verkauft sich nicht so wie gewünscht...

Jo, das kann ich unterschreiben. Das zeigt Eigeninitiative und Interesse an der Firma. Das kommt auf jeden Fall gut an.

Wenn es nur irgendwie geht, solltest Du versuchen, die Bewerbungsunterlagen an den zuständigen Mitarbeiter persönlich zu übergeben - gerade in großen Unternehmen kann es passieren, das die Mappe dann über den ganz normalen Hauspostweg geleitet wird und sich dann in Nichts von den "normalen" Bewerbungen unterscheidet. Vermutlich wird es sich um jemanden aus der Personalabteilung handeln. Wenn das klappt, hast Du einen ziemlich dicken Stein im Brett und bist zumindest schonmal im Gedächtnis. Auf jeden Fall werden Deine Unterlagen gesichtet, das ist auch nicht bei allen Bewerbungen der Fall.