Beiträge von matbold

Aus Dienem Posting ist das aber nicht abzuleiten. Ist wie bei der Bewerbung: Lies Dir das mal durch oder besser noch: Lies mal wem anders vor und frag Dich mal möglichst objektiv, wie man das auffassen kann. Soll es Ironie sein oder machst Du Dich lustig?
    Das geht aus dem was Du schreibst nunmal nicht hervor, das weiß Du nur alleine.

Bitte versuch dem Thema gerecht zu werden und gib Hilfestellung oder eben nicht - dann ist aber auch ein Posting überflüssig.

Und jetzt wieder zurück zur Hilfestellung für Erdem bitte. Wenn ich nachher aus dem Kino komme, möchte ich noch vernünftige Tipps lesen! Kann doch jeder mal gebrauchen. ;)

Da kann Dir otis_wright weiterhelfen, er hat da einen umfangreichen Bericht geschrieben. Schau Dich mal um, bestimmt findest Du das Thema auch.
    Aber bestimmt schreibt er hier auch noch etwas - da freut er sich nämlich bestimmt auch, einen weiteren Mitstreiter hier zu haben. ;)

Hallo Winfried, dann wünsche ich Dir hier mal viel Spaß in und mit dem Forum und vor allem mit der Community.
    Erzähl doch mal ein wenig mehr von Dir. Hast Du einen 3.2er oder einen anderen A3 oder planst Du die Anschaffung?

Bei uns hat es auch ganz ordentlich geschneit, aber da es heute tagsüber leicht über 0° war, ist die Schneehöhe gleich geblieben (ca. 5-10cm). Der Schnee ist jetzt aber viel schwerer geworden. Mal sehen, wie es jetzt in der Nacht wird, da ziehts vermutlich wieder an und die Straßen könnten glatt werden. Wir haben hier wohl Glück gehabt. Weiter südlich viel Schnee (am Harz bei Race-Hugo massenhaft, bei Olli in Kassel auch) und im Norden auch ziemlich viel.
    Trotzdem hats gereicht, das der Verkehr am ersten Tag vollständig zum erliegen gekommen ist. Kam ja auch völlig unangemeldet - auf die Meteorologen hört bei den Verantwortlichen der Räumdienste wohl keiner... 8|

Hab das auch eben gehört, da war ich gerade im Bergwerk an der Nürburg. Nun kann ich auch die Strecke mit beliebigen Fahrzeugen befahren.
    Jetzt könnte ich eigentlich auch mal mit jemandem zusammen fahren - wenn das heute mal klappt.

Das weiß ich nicht. In öffentliche Lobbys komme ich rein, nur in die privaten nicht. Ich hab ein wenig gesucht, aber noch keine wirkliche Lösung gefunden. Von PS3 ausschalten bis Router umkonfigurieren gibts viele Tipps, die aber alle nur vage sind und keine wirkliche Lösung des Problems. Mal sehen, ob es funktioniert, das werden wir ja sehen.

Sonst fahr ich eben die Kampagne weiter. Da werde ich auf jedenfall die Anfängerrunde beenden. Ich brauch nur noch einen europäischen Oldi, dann hab ich das fertig. Ich hab auch schon ein Auto dafür im Auge: Den Ferrari 512BB. Mit dem sollte Gold in allen Rennen wohl möglich sein, oder? :D

Hat eigentlich schon jemand nen A3 3.2q beim Gebrauchtwagenhändler gesehen und gekauft? Oder gibts den auch noch beim Neuwagenhändler? Ich hab den jedenfalls noch nicht in der Liste gesehen. Nur bei einem Rennen mal.

Also TS3 ist ein PC-Programm zum miteinander quatschen. Eigentlich heißt es Teamspeak und mittlerweile gibts die Version 3.
    Die ist nicht abwärtskompatibel, deshalb spricht man von TS3. Download der aktuellen Software geht hier:
    http://www.teamspeak.com/?page=downloads

Unser Server läuft auf dem Forenserver mit. Die Adresse ist also http://www.a3q.de oder https://www.a3quattro.de oder auch jede andere A3q-Domain - auch die landfrauen Böhl sind willkommen :D
    Die Domainnamen zeigen ja alle auf die selbe IP-Adresse.
    Als Port wird 9987 eingestellt. Dann braucht Ihr nur noch Euren Nicknamen und schon gehts los.
    Die Benutzung ist mehr oder weniger selbsterklärend. Für die einfache Nutzung findet Ihr Euch bestimmt zurecht. Para und ich sind als Admins eingeteilt und können berechtigungen ändern und natürlich auch jemanden rauswerfen. ;)

Direkt mit der PS3 hat das also nichts zu tun, jedoch sind die Sprechmöglichkeiten mit der PS3 insbesondere was die Qualität der Übertragung angeht eher schlecht zu bezeichnen. Wer also seinen PC oder Laptop in der Nähe der PS3 hat, sollte sein Headset rauskramen und sich hier mit jemandem verabreden. Dann kann losgezockt werden und man kann dabei dann miteinander sehr gut quatschen.

Passwörter interessieren mich, ich bin Admin. :D
    Habe cris gestern im TS getroffen, da haben wir alles eingerichtet. Du bist auch Admin und kannst die Passwörter für die Channel mit dem Schloss auch ändern, wie Du sie haben möchtest.
    Wir können das gerne mal zusammen machen, dann zeig ich Dir, wie das gemacht werden kann.

User sollten keine eigenen Rechte bekommen, sondern eher einer Gruppe zugeordnet werden - es sei denn, sie sollen Gäste bleiben. Dann kommen sie in einige Channel nicht rein und in den anderen (auch der Cantina) können sie quatschen. Mehr muß ja auch gar nicht sein.

Bei 50% überlege ich es mir auch noch... :D

Bitte erwartet hier nicht zu viel! Wir sind doch nur ein einmaliger Zusammenschluß und kein Großabnehmer mit 10.000 Autos in der Flotte, die regelmäßig ausgetauscht werden müssen.

Überlegt doch mal, was da als Rabatt wirklich denkbar ist, dann kommt man von selber drauf, das wir ganz sicher keine 20% bekommen können.
    Geht mal zum Händler und schaut mal, was da so geht mit Rabatt. Wer mehr als 10 bekommt ist gut, mehr als 12 heißt schon mit dem Verkäufer schlafen. :D

Die Sammelbestellung wird mehr möglich machen, das ist wahrscheinlich - aber nicht sicher. Wartet es mal ab, was Para an Überraschungen haben wird.

Ich hab die letzten Jahre auch immer das Sonax Extreme benutzt - und bei ATU wars auch deutlich teurer, so 23€ mein ich). Dafür komm ich aber auch mit 5l Konzentrat 2 Jahre aus. Ich mische 1:1, habe also 10l zum einfüllen. Und ich muß mal wieder bestellen, fällt mir beim Lesen hier so ein... :D

Hier bin ich! :)
    Sorry, mußte urplötzlich dienstlich nach Leipzig, das hab ich Dienstag Mittag erfahren und war abends im Kino. In Leipzig dann kein Netzwerk, das kannte meinen Namen nicht (war ja auch umgebucht - den Namen vom erkrankten Kollegen kannte es aber auch nicht...).
    Wenigstens gabs da nen Saturn gegenüber vom Hotel (im Bahnhof, wer da schon mal war). In ner Pause mal rübergeflitzt und das Game geholt. Eben noch installiert, dann ne Meldung gesehen, das es wegen Überlastung der Server zu Problemen kommen kann. Wer die hat, soll seine PS3 solange vom Netz nehmen, da auch das normale Spiel online-Verbindung aufbaut.

Ich hab ne Freundschaftsanfrage bekommen, darin steht a3q. Das ist ja gut und schön, aber ich weiß trotzdem noch nicht, wer das denn ist. Also schreibt bitte euren A3q-Nick mit dazu, wenn er anders sein sollte.

So, jetzt werd ich mal noch den Para adden.

Ach ja Para, wie neu ist dein PC-Monitor bzw. bräuchtest Du nicht einen Zweiten? Dann kannst Du einen mit HDMI-Eingang nehmen und die PS3 daran anschließen. Das reicht doch zum daddeln. 24" ist ja groß genug. ;)
    Wenn Du mit dem Gamepad überhaupt nicht klarkommst, dann solltest Du überlegen, ein Lenkrad zu kaufen. Frag mal Thom, ich glaube, der hat sich das Logitech Driving Force GT geholt. Aber nicht von Amazon, sondern wo anders, da gabs das für 99€. Gibts nicht bei amazon auch ne Tiefpreisgarantie?

Hm, ich würd eher sagen, das ist näher an NFS dran. Im Einzelspieler gibts Rennen, da muß man bestimmte Ziele erreichen und wenn man dann genug erfüllt hat, kommt man einen Level weiter. Das eigentliche Ziel bei GT heißt freischalten der vollen Einstellmöglichkeiten fürs Setup. Bis dahin kann man nur wenig einstellen - das machts aber eben auch einfach und man kann sich auf das fahren konzentrieren.
    Im Vergleich zu NFS Shift fand ich GT5 Prologue in sofern besser als es weniger "arcade" war. Es ist schon mehr Rennen - das sieht man auch an den echten Rennstrecken und den lizensierten Rennserien in GT5. Die Driftrennen waren in GT5 Prologue auch besser als in NFS Shift, Rallyerennen gabs in NFS nicht.
    Beiden Reihen kann man sicherlich vorwerfen, das die Fahrzeugauswahl Asienlastig ist, aber einerseits ist man ja nicht gezwungen mit den Reisschüsseln zu fahren, andererseits ist es ja auch klar, wenn man bedenkt, wo die Spiele herkommen.

olli: Voll der Neid. Ich hab eben nochmal nachgeschaut - es bleibt dabei, es wird immo nicht von Amazon direkt angeboten... Ich warte auf Mittwoch, dann hol ichs mir eben direkt. Hoffentlich kostet es nicht 60e oder mehr... :S