Hier bin ich! 
Sorry, mußte urplötzlich dienstlich nach Leipzig, das hab ich Dienstag Mittag erfahren und war abends im Kino. In Leipzig dann kein Netzwerk, das kannte meinen Namen nicht (war ja auch umgebucht - den Namen vom erkrankten Kollegen kannte es aber auch nicht...).
Wenigstens gabs da nen Saturn gegenüber vom Hotel (im Bahnhof, wer da schon mal war). In ner Pause mal rübergeflitzt und das Game geholt. Eben noch installiert, dann ne Meldung gesehen, das es wegen Überlastung der Server zu Problemen kommen kann. Wer die hat, soll seine PS3 solange vom Netz nehmen, da auch das normale Spiel online-Verbindung aufbaut.
Ich hab ne Freundschaftsanfrage bekommen, darin steht a3q. Das ist ja gut und schön, aber ich weiß trotzdem noch nicht, wer das denn ist. Also schreibt bitte euren A3q-Nick mit dazu, wenn er anders sein sollte.
So, jetzt werd ich mal noch den Para adden.
Ach ja Para, wie neu ist dein PC-Monitor bzw. bräuchtest Du nicht einen Zweiten? Dann kannst Du einen mit HDMI-Eingang nehmen und die PS3 daran anschließen. Das reicht doch zum daddeln. 24" ist ja groß genug. 
Wenn Du mit dem Gamepad überhaupt nicht klarkommst, dann solltest Du überlegen, ein Lenkrad zu kaufen. Frag mal Thom, ich glaube, der hat sich das Logitech Driving Force GT geholt. Aber nicht von Amazon, sondern wo anders, da gabs das für 99€. Gibts nicht bei amazon auch ne Tiefpreisgarantie?