Beiträge von matbold

Boah, da weiß ich ja gar nicht, wo ich anfangen soll!?!? ?(

Ok, Ladys first: Alles Gute Jenny! :)

Ob der Funki hier noch liest? Hm... Auf jedenfall wünsch ich ihm alles Gute. Meld Dich doch mal wieder, würd mich echt freuen!

Und meinen Modellflugkumpels Udo und Michi ganz besondere Grüße! Wir sehen uns bald wieder und fliegen mal wieder zusammen! :)

Heute aber Euch allen eine schöne Feier und einen tollen Tag! :bday: :beer:

Ich hole den alten Thread mal wieder hoch, dann brauch ich keinen neuen zu erstellen.
    Endlich hat es auch mal ein Werkstatttest gezeigt, das die Leistungen der Audiwerkstätten eher kläglich ist.
    Audi im Werkstatttest - 6 Werkstätten fallen durch

Das ist nicht nur ein schlechtes sondern geradezu alarmierendes Ergebnis. Es kann doch nicht sein, das der Kunde ein Premiumfahrzeug bekommt aber die Leistung der Werkstatt schlechter als Lada ist. Audi und ganz besonders die Werkstätten müssen den Anspruch haben, wenigstens die Besten im eigenen Konzern zu sein.

Wir haben es hier ja schon oft geschrieben, aber anscheinend lesen nur Techniker und Ingenieure in IN und NSU mit... Schade, auch Marketing und Vertrieb sollten mal ein Auge auf die Foren (insbesondere natürlich A3q, das reicht ja. ;)) haben um festzustellen, wie die Kundenzufriedenheit im allgemeinen so ist. Natürlich sind die Meinungen in einem Forum eher negativ gefärbt, wer schreibt denn schon, das er bei seiner Inspektion umsorgt wurde und alles so gelaufen ist, wie er sich das gedacht hat? Aber anhand der regen Diskussionen, die dieses Thema immer wieder entfacht, kann man das schon. Ich jedenfalls bin von dem sehr schlechten Ergebnis nicht sehr überrascht. Ich sehe auch nach wie vor keinen Grund, weshalb ich vom Audiservice meines VW-Händlers zu einem der 3 möglichen Audi-Autohäuser im Umkreis wechseln sollte, wenn ich da nicht besseren Service bekomme. Ich werde immer wieder von Bekannten abgeschreckt, die schlechte Erfahrungen gemacht haben...

Für ne Kaufberatung LCD-TV würde ich einen eigenen Thread eröffnen. Es wäre schlecht, das auch hier noch zu erörtern, das ist dann doch etwas weg vom Spiel. Bei Lenkrädern ok, das ist hat ziemlich direkt auch was mit dem Spiel zu tun.
    Nur so viel vorweg: Der Abstand ist von der Auflösung des Bildes und und der Größe des Monitors abhängig. Da man ja auch viel SD-Bild schaut (DVD's und normales Fernsehen), würde ich mich in der Größe danach richten. Du kannst also locker 40" nehmen. Ich würde aber vielleicht doch ne Nummer größer nehmen - in der Hoffnung, im Laufe der Zeit mehr HD-Bild wiederzugeben. Idealerweise spielst Du Fernsehen digital zu, dann fallen die Artefakte auch nicht so auf. Wichtig ist da aber, was der Fernseher aus dem Bild macht. Mit Samsung machst Du sicher nicht viel falsch, die Panels sind schon sehr ordentlich. Alternativen haben aber andere Hersteller auch. Einfach mal mehrere Tests durchschauen. ;)

Das Angebot kommt auch sicher wieder. Ich schau ja regelmäßig, vielleicht krieg ich noch ne Chance - ansonsten halt doch bei MM. Um des Forums Willen würd ich aber lieber bei Amazon kaufen. ;)
    Das mit den PS-ID's machen wir dann, wenn es soweit ist. Bei mir isses ja einfach... (jetzt könnt ihr mal raten :D)

Wenn Du zum MediaMarkt fährst, wirf mal nen Blick auf das Driving Force GT. Die Rezensionen bei Amazon sind durchweg gut!
    Die 300€ hätte ich auch schon längst ausgegeben, wenn ich regelmäßig spielen und vor allem Rennen fahren würde. Mache ich aber nicht. Ich fahr ab und zu mal GTR2 am PC, aber mehr auch nicht. Ansonsten eben an der PS3 - da sogar öfter als ich am PC Rennen fahre. Aber nicht in einer Häufigkeit, die mir das Geld Wert wäre. Aber 150€, die würde ich schon ausgeben. Und evtl. wirds auch mal wieder Zeit für ein Neues, das Alte ist bald hin...

Habe es zwar schon eine Weile vorbestellt und hoffe dass der Versand auch zügig ausgeführt wird. Dennoch wollte ich euch entmutigten einmal zu Seite nehmen und euch mitteilen dass ihr das Spiel sehr wohl noch immer über Amazon direkt für nur 54,97-€ bestellen könnt!
    Einfach einmal die "Anderen Anbieter" auf der rechten Seite genauer ansehen, bzw. alle Angebote anzeigen lassen. Dann ist auch der Kauf über Amazon möglich. ;)

Danke für den Hinweis Tj, ganz so meinte ich das aber nicht. Ich möchte nicht über irgendwen bestellen, sondern bei Amazon selbst. Und die bieten es halt nicht an.
    Aber gut zu lesen, das es Dich einerseits noch gibt und andererseits Du Interesse an GT5 hast. Fährst Du mit? :)

da wir grade in der schule so eine diskussion hatten über das thema lenkräder..

spielt von euch jemand gt5 mit lenkrad?

wenn ja mit welchem?
    bin stark am überlegen ob ich mir eins zulegen sollte ^^

Ich fahre mit meinem PC-Lenkrad. Das ist ein Logitech Formula Force EX. Funktioniert soweit mit GT5 Prologue ganz gut, nur gibts keine PS-Taste. Das macht aber nichts, dafür kann man ja einen anderen Controller nehmen. Mit einem Lenkrad fährt es sich einfach präziser.
    Es gibt aber auch Lenkräder, die sowohl für PS3 als auch PC geeignet sind. Da hängt es davon ab, was Du ausgeben möchtest bzw. kannst.

Das empfehlenswerteste Lenkrad ist das Logitech G25 bzw. sein Nachfolger G27. Der Preis ist aber mit knapp unter 300€ schon beinahe unverschämt. Und der ist schon seit ewigen Zeiten unverändert. Wer Rennspiele liebt, sollte es sich aber mal genauer anschauen!
    Günstiger und sicher ausreichend ist das Logitech Driving Force GT. Kostet zwar auch knapp 150€, aber wenn man was sucht, was auch hält, ist im Moment nicht wirklich etwas zu bekommen, was gut UND günstig ist. Aus Erfahrung kann ich sagen, das hier tatsächlich zweimal gekauft werden muß, wenn man billig kauft. Also lieber gleich was ordentliches. Das Lenkrad bleibt dann ja auch ein paar Jahre und es kann auch für den PC genutzt werden.

Hehe, Im Moment hast Du ganz sicher Recht, aber ich glaube, es wird laufen wie immer: MM haut das Game in der ersten Woche für nen Kampfpreis raus (vielleicht unter 50€). Da ziehen dann alle mit.
    Warum allerdings Amazon nicht selber verkauft, verstehe ich nicht... Das kommt mir ein wenig seltsam vor. Na, mal abwarten, vielleicht haben die den Artikel nur für einen Moment rausgenommen. Wird er von Amazon wieder eingestellt, werde ich doch noch dort vorbestellen. Der Weg zur Post ist deutlich kürzer als zum MM. ;)

, i

Da ich ja auch einen Kalender will und vielleicht der ein oder andere hier aus der Gegend auch, dachte ich wir könnten eine Sammelbestellung machen ;)
    Dany ist ja gerade verreist und es sind ja noch ein paar Tage hin

1x Au3

Wer also will, bitte eintragen

Thom, ich würde nicht lange warten, sondern einfach bestellen. Du bekommst die Kalender schon los: Dany, Axel, Vreni - die wollen doch sicher alle einen!?

Gestern war ich auch nicht zu Hause. Sorry. Was wir brauchen ist doch klar. Unseren eigentlich fertig installierten TS-Server. Das war doch einer in Version 3? Ich hab den alten Client ja nicht mehr, wird also so gewesen sein. Der Server muß eigentlich nur angeschaltet sein, das müßte vorerst schon genügen.

Ganz genau Olli. Jedes Spiel hat seine Zeit. Und jetzt ist halt mal wieder nen Rennspiel dran. ;)
    Ich kann mir nicht vorstellen, das wir jeden Abend eine Runde fahren werden, aber es wär doch schon ganz nett, wenn wir ein oder zwei Abende in der Woche hätten, an denen wir gemeinsam fahren können - in möglichst grosser Runde (wobei es mir noch nicht ganz klar ist, ob man selber einen Server hosten kann oder ob man nur vorhandene nutzen kann...)

Ich hab allerdings im Moment ein Problem... Wollte gestern vorbestellen, da ist der Preis wieder rauf! Neulich noch 55€, jetzt wieder 65€! Und auch kein Verkauf von Amazon sondern von Händlern - natürlich dann noch mit Versandkosten... X(
    Grrr, ich glaube, ich warte jetzt einfach mal auf den 24. und hol es bei MediaMarkt oder Saturn.

Bescheid.
    Die Mexikaner würden den sicher auch gerne wieder benutzen. Und dazu kommt dann ja auch bald noch GT5, ich gehe davon aus, das es rpaktischer ist, mit TS zu kommunizieren als über irgendeine BT-Freispreichanlage im Ohr (eigene Erfahrung, das ist nichts im Vergleich)

Frag mal h82lose, ich glaube, bei ihm ist inzwischen der 3. Zylinderkopf drauf...
    Alles kann, nichts muß. Bei dem einen passierts halt, beim anderen nicht. Das Risiko besteht aber, das ist leider so.

Was beständigkeit an geht, so kann ich bei meinpem Motor nur Gutes erzählen, der 1.9TDI PD (16V) ist wirklich ein Arbeitstier und läuft beinahe wie ein Uhrwerk - nur nicht ganz so filigran. :D
    Beim nächsten Motor bin ich aber unentschlossen. Klar ist mir nur, das etwas mehr Leistung gut wär. Zwar streut mein TDI mit grosser Sicherheit nach oben (mit VAG-COM mehrfach 125PS ermittelt, aber so ganz trau ich meinem eigenen Ergebnis nicht) und auch in der Werkstatt wird bestätigt, das der gut im Futter steht.
    Dennoch: Es fehlt halt doch was, wenn man mal Leistung braucht, ist sie meistens nicht da. Ein Wunder an Beschleunigung ist er eben nicht - dafür aber im Verbrauch.

Beim nächsten wirds dann entweder nen 140PS CR oder der 1.8TFSI. Preislich nimmt sich das nicht viel, was aber für den Diesel spricht ist der Verbrauch. Da sind die Mehrkosten in Steuer und Versicherung relativ schnell reingefahren. Für den Benziner spricht halt, das er ein Benziner ist und ein ganz anderes Drehzahlband bedienen kann. Aber ich frag mich dann relativ schnell, wie oft ich wirklich mal beschleunigen muß. Und komme zum Schluß: Selten. Und dann siegt am Ende doch wieder die Vernunft...