Beiträge von matbold

Danke Klaus! Wenn Du den Thread nicht erstellt hättest, hätte ich das die Tage gemacht. Ich hab zwar noch nicht (vor)bestellt, aber ich glaube, das mache ich am Wochenende oder wenn ich mal Zeit habe und dran denke.
    Ich werds mir aber ganz bestimmt zulegen. Schließlich warte ich auch schon seit Prologue auf die "Vollversion" - und das ist ja inzwischen schon verdammt lange... 8| X( :D
    Sicher melden sich hier noch einige. Meine Idee wäre, das wir ein oder zwei regelmäßige Zeiten festlegen können, an denen wir auf jeden Fall gemeinsam fahren - wobei ich noch nicht weiß, wie der MP im Spiel konzipiert sein wird. Mal sehen, ob man ein eigenes Spiel hosten kann und sich dann andere Spieler mit Kennwort anmelden können - das wäre ideal, dann sind wir unter uns und könnten mit dem Auto der Wahl (gibts da nen RS3??? :D) um die Strecken kacheln.

Nur Rundrennen muß nicht sein, auch driften macht ja Spaß. Mal sehen, wie man das online machen kann.

Für Kommunikation kann auch gesorgt werden, wir haben auf unserem Forenserver auch einen Teamspeakserver. Der muß nur mal "gewartet" werden. Evtl. ist er auch nicht wirklich installiert!? Aber das krieg ich raus... ;)

Warum auch nicht... Natürlich braucht man ein Gegengewicht, sonst klappt nichts - bzw. dann fliegt der Heli beim Hochlaufen des Motors gleich mal um. Ansonsten hat er ja im Film schon gesagt, das man den fehlenden Auftrieb durch längere Blätter oder mehr Pitch ausgleichen muß.
    Ich würd das aber lieber nicht probieren. Wenn das besser funktionieren würde, würden auch die manntragenden Hubschrauber so rumfliegen. Tun sie aber nicht, also geh ich davon aus, das die Konstrukteure einen Grund haben, mit mindestens 2 Blättern zu fliegen. ;)

Dann wirds mal Zeit, das...

1. Du Dich als General mal in Pension versetzen lässt um mal wieder die Pedale zu quälen. :D
    2. wir einen Thread dazu aufmachen, weil der 24.11. als Releasetermin nicht mehr fern ist. Ich hab jetzt keine Zeit mehr aber wenn ich mal wieder dran denke, mach ich das. Alternativ darf natürlich auch jemand anders den Thread eröffnen. Es gilt auch so Sachen zu klären, ob wir den TS-Server benutzen oder nicht. Und wie man so vorwärts kommt, wie der MP so ist und wie man sich auf einem Server treffen kann. Mal sehen, wie das alles so wird. ;)

Der erste Vorschlag ist mir sehr sympatisch. Mein Trecker ist ja schließlich schon fast 7 Jahre alt, da wärs ja kein Wunder, wenn Kontakte mal korrodieren. Früher hatte er das Problem ja schließlich auch nicht.
    Eigentlich könnte ich das auch selbst machen, allerdings hab ich keinen Plan, wo der Anlasser sitzt (ich finde Behälter für Flüssigkeiten), geschweige denn, das ich die Anschlüsse erkennen würde. Wo ist das denn beschrieben?
    Alternativ bleibt natürlich noch der Weg zum :), das dürfte ja nicht ewig lang dauern. Da muß ich ja auch nicht erklären, warum ich das haben will, die sollen einfach nur machen. ;)

Wieso findest DU das nicht??? Einfach mal Call of Duty als Suchparameter eingeben, dann den ersten Link. Da landet man hier:
    http://www.amazon.de/Call-of-Duty-B…89842888&sr=8-1

Mein Vorschlag wäre aber nicht kaufen und warten. Es kommt ja auch bald Gran Turismo 5. Wer ne PS3 hat, kann mit mir fahren - wenn ich es habe (und das wird passieren! :D).
    Wers kaufen mag, hier der Link bei Amazon:
    http://www.amazon.de/Sony-Gran-Turi…89843039&sr=1-1

Und das tolle dabei: Spielen und A3q auch noch was Gutes tun, denn der Link bringt dem Forum ein paar Cent.

nichts für ungut das ist nichts gegen die Gruppe oder so. Will nur nicht ins Fernsehen.

Also unter der Voraussetzung, dass ich ihn an einem anderen Tag abholen kann will ich auch auf die Liste! :thumbup:

Niemand muß ins Fernsehen, wenn er nicht will. Ihr habt alle das Recht am eigenen Bild!
    Ihr könnt also auch in der Gruppe abholen, ohne das Ihr (oder auch Euer Auto) im Bild sein muß. Das müßt Ihr nur vorher bekannt geben.

Ich fänds schade, wenn so eine Gruppenbestellung nicht auch als Forentreffen gelingen würde. Da zählt doch jeder Mann! :D
    Also überlegt es Euch dochnochmal. Es ist ja sowieso noch viel Zeit und es fleßt noch viel Wasser die Altmühl und die Sulm herunter, aber es wär doch super, wenn sich einige RS3-Fahrer gleich bei der Übergabe kennenlernen würden. Die Vorfreude und auch die Aufregung vorher kann man schließlich teilen - und so ein noch grösseres Erlebnis schaffen. ;)

Hach, da werden Erinnerungen wach... Ich hatte ja selber mal nen Audi aus ähnlichem Baujahr - allerdings nen Coupé. Damals hat Audi noch Autos gebaut, die wirklich auf ne Skisprungschanze hochgekommen sind. :D
    Und die Motoren (ich hatte den 2.0 mit 115PS) waren quasi unkaputtbar. Auch der 2.3l hat einen langlebigen Ruf. Scheint ja bei Deinem auch so zu sein. Ich drück die Daumen, das er weiterhin gut hält. Untermortorisiert ist der ja nicht, bei dem Gewicht genau richtig.
    Und Sicherheitsfeatures... Die kennt heute keiner mehr. Ich sag nur ProconTen. Vielleicht erinnert sich noch jemand an die Werbefilme aus der zewit, mit denen Audi regelmäßig in Cannes Preise eingeheimst hat - und die es letztlich geschafft haben, Audi als Premiummarke zu etablieren.

Was macht eigentlich der Roller? Hast Du den noch?

Leider nur nachträglich, aber ich muß Simone auch noch gratulieren! :)
    Alles Gute zum Gebrutstag - nachtrräglich. Bleib gesund und munter! Ich hoffe, Eure Feier war ein Knaller! :D
    Leider hatte ich keine Zeit, vorbeizuschneien, es ist - wie Olli auch schon schrieb - doch ein wenig weit für einen Sprung zu Euch. Schade eigentlich. :(

Alle 8-10TKm nen halben Liter ist sicher ok. Ich verbrauche auf einem LL-intervall ca. 1-1,5L - also ähnlich.
    Leider haben das alle Diesel, ein Teil des Schmierstoffs muß hinten raus. Schade, das das so ist - irgendwie ärgert mich das und ich fänd es besser, wenn das Öl da bleibt, wo es hingehört. Naja, das geht nicht anders, man muß halt damit leben. Schlimmer wärs, wenn man es unter dem Auto wiederfinden würde... ;)
    Im Moment fahr ich Mobil1 ESP. Ob es gut oder schlecht ist, kann ich schlecht sagen. Ich fahre es jetzt seit Juni. Also erst die Hälfte der Zeit.
    Noch habe ich mich nicht entschieden, ob ich das Öl im nächsten Jahr tauschen werde, oder wieder einen LL-Zyklus fahre. Bislang hatte nie Probleme, es scheint sich auch nichts groß abzulagern. Vielleicht werde ich Para mal ne Probe zur Analyse schicken, dann wissen wir mehr. ;)

Jawollja, das geht.

Jetzt auch hier von mir ein herzliches WIllkommen. Und weil ich es schonmal geschrieben habe und es hier tatsächlich regen Andrang gibt, wünsch ich nicht noch einmal viel Spaß - den hast Du so wie es aussieht ja jetzt schon. :D

@Para: Ich bin echt traurig, das die landfrauen Böhl ihre Seite nicht mehr so recht nutzen können. Die hatten sooo schöne Rezepte. :(
    :D

Hallo Sascha. Zuerst einmal willkommen bei A3q und viel Spaß im Forum.

Ich geh erstmal auf Deine zweite Frage ein, da die Motorunabhängig beantwortbar ist und somir für quasi jedes moderne Auto gilt - zumindest für Motoren des VAG-Konzerns.

Das Festintervall sieht 15.000km oder Jahr vor, das bedeutet also, das Du mit Ablauf Deiner Jahreslaufleistung von 12.000km das Öl tauschen solltest. Ist aber kein Ding, das Öl kann man ja selber kaufen und somit wird der "doppelte" Ölwechsel (im Vergleich zum Longlifeintervall) nicht teurer als der Ölwechsel alle 30.000km, wenn das Öl von der Werkstatt verkauft wird. Ok, der Wechsel selbst kostet natürlich auch. Nuja, aber das sollte einem der Motor schon Wert sein, es ist ja nicht so viel - dafür wirds einem der Motor mit gleichbleibender Leistung danken.

Die Öle für den S3 sollten letztendlich ähnlich sein, wie die für den 3.2er. Sicherlich wird es ein Öl geben, das im S3 bessere Ergebnisse liefert und das muß nicht zwangsläufig das sein, das am besten im 3.2er wirkt. Komischerweise haben wir hier bislang noch nicht genau eroiert, welches Öl für den S3 das beste ist. Wenn ich mich Recht entsinne ist der 200PS-TFSI und die Ölwahl dort thematisiert worden, ich erinnere mich aber nicht mehr so wirklich daran.
    Allgemeine Öl-Infos findest Du in der FAQ (Portal auf der linken Seite). Dort stößt Du auf die Öl-FAQ: F.A.Q. und Ratgeber zum Thema Motor-Öl
    Viel Info knapp zusammengefasst. Und wenn Du mehr lesen willst, dann folge den Links dort. Vergleich mal die Ergebnisse 3.2er und 1.4TFSI, wie unterschiedlich die Ergebnisse sind, daraus kannst Du für den S3 ja einiges ableiten.

Viel Spaß! ;)

Das kann aber nicht sein, da die Achsgeometrie die selbe ist wie im Golf 1.6, es ist nunmal die selbe Plattform.
    Unterschiede gibts dennoch. Und das liegt an den Fertigungstoleranzen. Da kann es schon sein, das bei dem einen der Zentimeter da ist, der den meisten fehlt. Es ist hier schon oft genug davon berichtet worden, das die eine Seite passt, die andere aber nicht. Die Achsen (insbesondere hinten) können schonmal bis zu einem Zentimeter aus der Mitte versetzt sein.