Au weia, das PDF kann ich nicht lesen... 
Die Meldung ist schon ziemlich alt, über ein Jahr. Ich geh davon aus, das mein 401er ein ordentlicher ist - der hat nämlich den Aufkleber von Robbe dran.
Apropos Kreisel: Hatte vorhin einen beinahe-Absturz... Erster Akku, 3. Flugminute: Ich fliege an mir vorbei, plötzlich zuckt das Heck im Affenzahn nach links (also mit der Drehbewegung des Rotors). Urplötzlich. Ich bin so erschrocken, das ich den Pitchknüppel verrissen und losgelassen habe. Im nächsten Moment war ich mit abfangen des Helis beschäftigt. Das hat zum Glück noch gerade so geklappt. Ich schwebe dann vorsichtig vor mir her und dabei zuckt das Heck immer wieder heftig. So ca. 30° etwa, dann fängt es sich wieder.
Also flott absetzen und zurück an den Tisch. Alles überprüft, Akku getauscht und angeschlossen. Nochmal probiert und als ich abhebe, dreht sich der Heli mehrmals um die eigene Achse (meine ersten mehrfachen Pirouetten... :D). Ein Glück liegt der wie ein Brett und hat sich ansonsten nicht aus der Achse bewegt. Also vorichtig wieder runter (waren ja nur 10cm). Nicht umgefallen... Puh
Wieder zurück auf den Tisch... Der Gyro (GY520) blinkt rot und macht gar nichts. Hmmm. Da steh ich da, die Sonne geht schon unter und ich kann nicht fliegen, so ein Mist...
Was kann das sein? Ich war vorgestern und gestern mit dem Heli fliegen, da lief alles - und geändert hab ich nichts.
Also die Anschlüsse geprüft. Am Empfänger steckte alles fest dran, da war nix lose. Die Steckverbindungen vom Gyro auch. Die laufen ja in einem y-Stecker zusammen, wo dann das Kabel zum Servo und zum Gyro abgehen. Und da hab ichs dann festgestellt: Da hatten sich die beiden eingehenden Stecker gelöst! 
Akkus gewechselt und wieder geflogen. Alles wie immer, fliegt wie die Sau. 
Nur leider konnte ich ihn nicht mehr laufen lassen, weils dann schon zu dunkel wurde. Immerhin weiß ich jetzt, das schnelle Piros kein Problem sind...