An der Stelle möchte ich darauf hinweisen, das das nicht Audi ist sondern die Vertragswerkstätten. Meine Werkstatt hat mir gleich empfohlen, diese Dinge gleich mit zu tauschen. Das hat mir sofort eingeleuchtet und ich hab gleich ja gesagt.
Was allerdings in Audis Hand liegt ist, das die Inspektion nur den Tausch der Steuerkette/ des Steuerriemen vorsieht. von anderen Teilen steht da nichts. Wäre aber praktisch, dann läuft der Motor nämlich länger. Es kostet aber auch deutlich mehr.
Damit aber dann wieder zurück zum eigentlichen Problem, den Rückleuchten. Die sind aber eher ein Problem der Zulieferer und den Qualitäten, die die liefern.
Meine sind allerdings noch gut. Ich habe aber neulich festegestellt, das ich Wassereinbruch hatte. Da war was beschlagen. Ich denke, das hat was damit zu tun, das mein linkes Rücklicht nach dem letzten Birnenwechsel nicht ordentlich eingebaut war. Para war dabei, als ich das entdeckt habe. Wir haben es dann auch gleich gemeinsam behoben. Vermutlich wars aber schon zu spät und die Feuchtigkeit im Lampenträger...