Was wir aus der Ferne nicht beurteilen können ist, wie die Bremse eingesetzt wurde. Man kann ja so oder so bremsen. Mit Anker oder schleifend. Es ist ja klar, das die Bremse schnell heiß läuft, wenn sie nicht richtig benutzt wird. Das kann ja auch Audi nicht beurteilen - und so kann ich auch verstehen, das sie nicht zahlen wollen. Bei solchen Teilen wie dem ZMS z.B. hat der Fahrer keinen Einfluß, da ist es ziemlich eindeutig ein konstruktiver Fehler. Bei der Bremse muß das nicht so sein.
Ich bin da zwiegespalten. Natürlich drück ich die Daumen, das die Bremse ersetzt wird. Andererseits verstehe ich auch Audi. Vielleicht kann ein Gutachter feststellen, wie die Bremse benutzt wurde.
Es wäre jedenfalls mal schön, wenn der Wagen auch wieder bewegt werden kann. Ist doch schade drum, wenn der nur steht...
Beiträge von matbold
-
-
Schön sind sie ja, nur leider für den Kalender ungeeignet. Da haben wir ein DIN-Querformat. Also bietet sich ein querformat fürs Bild an - praktisch ist 4:3, das hat am wenigsten Verschnitt.
-
Eigentlich will ich die etwas abgeschweifte Diskussion nicht abwürgen, aber es wäre schon überlegenswert, ob eine Diskussion über das Warum und Weshalb es im blauen R-Forum grad dicke Luft gibt nicht einen eigenen Thread verdient hat. Sicher sind einige hier nicht dort angemeldet und können gar nicht mitbekommen haben, was dort passiert. Auch haben einige (mich eingeschlossen) keine Ahnung, wie die Community "dort drüben" denn so ist. Das Einzige, was ich registriere kann ist, das immer wieder mal ein Golfer zu uns stößt.
Wenn das Thema getrennt werden soll, dann sagt mal Bescheid - irgendein Mod oder der Herr Admin verschiebt dann ein paar Beiträge in den neuen Thread (sollte es den geben). Von mir aus ist das nicht unbedingt nötig - ich kann es durchaus akzeptieren, wenn es in einem Thema auch mal eine "interception" gibt. Zwischenfragen sind doch ganz normal. Es sollte nur eben nicht zu lang werden. -
-
na, ob da der Reifen Winter da so begeistert wäre ?
Einfach erpressen und für die Leute ein Würstchen miteinplanen.
Ausserdem darf man doch auch mal grillen - es darf nur nicht so häufig sein.Para könnte ne Pfälzer Grillspezialität mitbringen. Grilled SM ist echt lecker!
-
Ach lass mal Olli, Dein Verkäufer verdient ja an Dir nie was, dann müßte er es ja mit anderen Leuten wieder reinholen...
Mein
macht nur Audiservice. Das Autohaus Marquardt in Langenhagen ist ein VW-Händler. Theoretisch könnte man dort natürlich auch einen Audi bestellen, jedoch gibt es im Autoring, zu dem das Autohaus gehört, zwei Audiautohäuser. Erfahrungen habe ich aber. was den Kauf angeht, keine mit irgendeinem der Autohäuser im Autoring. Dafür aber ist der Service von Marquardt genau so, das er meine Mindestanforderungen erfüllt. Einen Wagen gibt es bei Inspektionen zwar nicht, aber dafür gibts nen Fahrdienst, der den Wagen holt oder bringt oder mich zur Arbeit fährt. Leider hat man die Zuteilung der Servicemeister geändert, so hab ich leider nun immer wieder einen anderen
vor mir sitzen. Früher war das anders, da hatte ich immer den selben. Der ist aber nicht mehr da. Schade, aber auch die Kollegen sind kompetent und versuchen nicht, mich zu veräppeln. Die Qualität im Service ist sehr gut, die Preise für die Arbeitseinheit ist aber in der Region auch weit vorne. Da kann man aber lange suchen, andere Audiservicebietende Händler sind nicht einen deut günstiger. Ebenfalls gut ist die Karosserieabteilung. Die Abwicklung eines Schadens geht für mich völlig problemlos. Ich tausche mein Auto gegen einen Leihwagen (üblicherweise einen Polo oder einen Golf, ist ja nen VW-Händler...), den Rest wickelt der Händler mit der Versicherung ab. Arbeitsqualität ist auch hier sehr gut.
-
Wenn Du Deinen Rechner komplett platt machst und ganz neu aufsetzt, dann versuchs mal mit 64Bit. Das ist die Zukunft. Deine Programme laufen nach wie vor - es könnte aber besser gehen, wenn Du spezielle 64Bit-Versionen hast. Größter Vorteil: Du kannst endlich mehr Speicher adressieren. Was Du auf das Board stecken kannst.
Klappts nicht, kannst Du ja nochmal platt machen und mit 32Bit arbeiten. Spätestens Dein nächster Rechner sollte aber ein 64Bit OS installiert haben.
-
-
Super Para, es wird!
Und ich fliege Kreise. Zwar immer noch mit Muffensausen und kilometer weit von mir weg. Und aus Platzgründen im Moment nur Rechtskreise. Aber es sind Kreise. Mal einen, mal zwei am Stück. Richtige Kreise - die gefallen mir sogar ganz gut.
Jetzt muß ich aber langsam mal wieder auf den Platz zum fliegen, der Schwebeplatz ist rechts von mir eingeschränkt vom Platz und "Schweben" ist das auch nicht gerade, wenn ich aus großer Entfernung mit Druck aus der Kurve komme und der Rex mit ca. 50 Sachen auf die Bäume zuschießt.
Auf dem Platz kann ich dann besser linksrum fliegen - da hab ich die Sonne nicht im Gesicht. Sonnenbrille fehlt mir noch, ist aber bestellt.Klasse, wenn das mit Lehrte klappt, das wird Dir ganz sicher gefallen. Ist weniger mit Helis, mehr mit Fläche. Zum entspannten zusehen also genau richtig!
-
Da wirst Du mit Deinem Rechner keine Überraschungen erleben. Es sei denn, Du hast irgendwelche Karten im Rechner, die sowieso schlecht mit Treibern versorgt werden. Ich wette mit Dir, das W7 Dich überzeugen wird. Ich kenne keinen, der den Umstieg bereut hat.
-
Nein, Du kannst nicht davon ausgehen, das ich Urlaub bekomme. Ich HABE Urlaub.
Bei some und Betzi ist da glaub ich noch ein Fragezeichen hinter der Teilnahme. Aber das klärt sich bestimmt auch bald. Ich würde die beiden aber gerne mitnehmen, dann ist schonmal ein Problem aus der Welt: Wie die beiden da hin kommen.
-
Bist Du da sicher? Wenn der Desktop relativ flott angezeigt ist und Du dennoch lange darauf warten mußt, bis Du vernünftig mit dem Rechner arbeiten kannst, dann laden noch diverse Programme vom Systemstart. Prüf das mal, ob da nicht einiges aus der Startphase raus kann.
-
Juhuuuu, klasse Olli! Dann sehen wir uns wieder!
-
Ja, genau das hab ich gemeint. Ist am 14. und 15.8. Beide Tage hingehen ist quatsch, das wiederholt sich ja auch. Ausserdem kostet es ja auch Eintritt (ist nicht viel, aber immerhin). Sicherlich gehen auch einige vom Verein da hin. Dann können wir uns anschließen - oder auch alleine gehen. Den anderen Tag des Wochenendes fliegen wir dann - mit höheren Temperaturen und hoffentlich weniger Wind und mehr Sonne als im Juni.
-
das fällt jetzt erst so richtig auf
Oh, ist mir gestern auch nicht aufgefallen... Ist es jetzt besser? -
Ist das wirklich so? Das war mir nicht bekannt.
Hatte es aber auch eher im Normalbetrieb gemeint - der Kompressor muß ja insbesondere kurz nach der Startphase so richtig Saft ziehen. Das kostet eindeutig Leistung - man muß deutlich mehr ins Pedal treten. Schaltet man die Klima ab, gehts auch vorwärts. -
Meins steht auch im Profil, aber ich schreibe an sich nur hier rein damit ich nochmal in aller deutlichkeit auf den Admin zeigen kann
-
Ihr fahrt doch bei dem Wetter sicher mit Klima an, oder? Schon mal daran gedacht, wieviel leistung die kostet, wenn sie Vollgas gibt? Das kostet mal so richtig Leistung... bei 20° Aussentemperatur und vermutlich wenig Sonne (evtl. auch schon Nacht?) läuft die ja kaum bis gar nicht...
-
Herrje, nun macht Euch mal alle zusammen wieder locker. Ist doch OT hier - da darf auch mal Quatsch gemacht werden. Und Opa Fanbert packt die zähne jetzt in den Coregabecher, dann gehts ihm auch wieder besser.
Wer möchte, kann doch sein Alter hier angeben. Ich brauch nicht, ich habs im Profil stehen und nichtmal gelogen (auch auf den Admin zeigt :D).
-
Hallo Alex, herzlich willkommen hier - vermutlich fühlst Du Dich schon fast zu Hause.
Dein 2. Beitrag ist im Verkaufen-Forum... Das wirds ja wohl nicht sein - ein Gehirnfurz sieht für mich jedenfalls anders aus...
Dann bin ich mal gespannt, was da noch kommt.