Beiträge von matbold

Hehe, vielen Dank! :)
    Sieht witzig aus, ich finde aber, das passt sehr gut zum Auto. Das die Felgen ne andere Farbe haben, fällt nicht so sehr ins Gewicht. Ich hab selbst die Ambitionfelge. Die fand ich Anfangs total grauselig, aber je länger ich sie mir angeschaut habe, desto besser finde ich sie. Das ist die Felge, die am Besten zum A3 passt. Zumindest zu den Modellen mit DFG - meiner Meinung nach. Einen Nachteil hat sie aber: Die ist nicht gerade ein Leichtgewicht und so steigt der Verbrauch bei mir kräftig an, wenn ich sie im Sommer aufziehe. Meine Winterfelge (16") ist deutlich leichter und damit hab ich einen Verbrauchsvorteil von 10-20%. Ist mir aber egal (beinahe jedenfalls), sieht schließlich besser aus. :thumbup:

Klar: es ist und bleibt ne 17"-Felge. Aber in 18" gibts sie nunmal nicht. ;)

Da die 12 Monate ja gerade rum sind und auch die 15Tkm in einem Jahr vielleicht auch schon drauf gefahren sind, dann spricht ja eigentlich nichts dagegen, auf Festintervall umzustellen und ein ordentliches Stöffchen als Ersatz für das "Ich weiß nicht, was das fürn Zeug ist"-Öl eionzufüllen/einfüllen zu lassen.
    Bezugsquellen haben wir ja hier im Thread stehen. Ich würd mal beim Praktiker schauen und das Öl von da kaufen - spart ja schließlich Versandgebühren und man hats sofort zur Verfügung. Den Ölwechsel macht der :) sicher auch mal zwischendurch, auch kurzfristig wird das gehen. der Ölwechsel kostet so ca. 50€, das Öl knapp 9/Liter - zusammen also etwas über 100€, dafür hast Du Deinem Schatz dann aber auch was Gutes getan.
    Ach ja: Nicht vergessen: Auf Festintervall (15.000km oder 12 Monate) umstellen lassen. Bedeutet zwar einen Besuch mehr beim :), ist aber für den Motor deutlich besser. Der wirds Dir durch höhere Laufzeit danken.

1. Ich verlängere. Jawoll. :D
    Natürlich nur, wenn ich darf und auch kann. Evtl. häng ich noch den Dienstag dran, dann lass ich mir mit der Rückreise so richtig Zeit. :)
    2. Bin für anreisen ab unserer Pension, auch wenns nicht direkt um die Ecke ist. Dann muß ich nicht dauernd den Koffer mitnehmen. Was Deine anderen Gäste denken, Thom, weiß ich indes aber nicht.
    Ich weiß ja auch noch nicht, ob und wann ich die beiden abholen kann. Ich vermute mal, Freitag nachmittag und dann direkte weiterfahrt in den Abend hinein. Dazu müßte ich aber von some und betzi mal hören, ob die beiden auch wirklich können. Das ist glaube ich auch noch nicht letztlich geklärt - mein Urlaub auch noch nicht. Bin ich heute nicht zu gekommen.

Das würde uns alle freuen! Immerhin sind dann mit basse, para, michi_vii und mir schon 4 verschiedenfarbige A3's auf dem Berg. Mit Dir wären es 5. So bunt gibts sonst nirgends! :D
    Schau mal in den Thread: Grillfest auf dem Elkenkopf
    Auf der letzten Seite steht auch wo die Unterkunft ist. Sicher kannst Du auch im zelt übernachten - wenn Du das möchtest. Vielleicht gehts auch im Vereinsheim, da sollte jedenfalls Platz für nen Schlafsack sein... ;)
    Ansonsten eben im Hotel. Da schlafen wir ja alle. Ist ordentlich, sauber und nicht teuer.

Das ist ja nett, das Ihr mich einplant - aber der Urlaub ist noch nicht gesichert. Das kann ich erst ab morgen klären, dann muß ich erstmals nach meinem Urlaub wieder ins klimatisierte Büro (bin hin und hergerissen zwischen hab keine Lust und Hurra, Klimasteuerung den ganzen Tag! :D). Dann weiß ich, ob ich überhaupt Urlaub nehmen kann. Dürfte aber klappen - ich bin da zuversichtlich. Ist ja keine typische Urlaubszeit bei uns. ;)

Klingt super! :)

Ich bin mal gespannt, ob ich da Urlaub nehmen kann. Das wär super, dann würde ich nämlich auch noch dazukommen! :)
    Ob ich fahre oder nicht, hängt davon ab, ob ich ne Mitfahrgelegenheit bekomme oder ob ich selbst Mitfahrer habe, die den Fotoapparat bedienen können. :D

Ja, ist verschlüsselt. Würde das übers Kabel kommen, dann wärs ganz sicher auch nicht frei. Ausländische Bouquets gibts ja bei KD, nur ist BBC2 nicht dabei. Die Bouquets kann man bestellen - gegen Geld natürlich.

Die synchronisierte Fassung werde ich auch nicht sammeln, so wie ich das bisher mit den Folgen gemacht habe - und auch weiterhin machen werde. Der einzige Grund für mich, auch noch einen p2p-Client einzusetzen. Leider sind die Fernsehsender nicht gerade freizügig mit der Herausgabe der Produktionen. Wäre ja viel schöner, wenn man die Sendungen direkt herunterladen könnte. Aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht... Leider hab ich Kabel und keinen Satellitenempfang, kann also nicht die Sendung direkt mitschneiden. Kabel Deutschland bietet ja nicht den Empfang von BBC2 an, leider. :(

Das dürfte Imolagelb sein. Manche nennen es auch Postgelb. :D
    Ist ne Sonderfarbe für teuer Geld, das man am Ende nicht wieder bekommt...
    Am S4 gabs die Farbe ohne aufpreis. Ich finde die als, Gelb gar nicht so schlecht. Allerdings kann man sich darüber streiten, wie gut oder schlecht gelb grundsätzlich als Farbe fürs Auto ist. Aber wers mag... ;)