Wieder daheim! 
War das heute ein Wetterchen. Wie gemacht für ein Treffen. Naja, es war ja nur ein Minitreffen, aber dafür ein ganz Feines. 
Ich kam bei Düchting an, da war Paras Meeko schon längst oben und auch schon die beiden hinteren Dämpfer eingesetzt. An den vorderen wurde gerade bearbeitet. Ich kam also ganz richtig, um das zu dokumentieren. Leider mag Paras Kartenleser meine normale SD-Karte nicht, deshalb müssen wir auf die Bilder noch warten - die schicke ich ihm gerade via FTP. Er wird sicher alle Bilder noch zeigen.
Ich muß schon sagen, die Arbeit war Spitzenklasse. Der Uwe vom Düchting Team hat sich um den 3,2er gekümmert als wärs sein eigener. Naja, er fährt auch nen TT 3,2q - da fällt das nicht so schwer. 
Der Einbau ist ein wenig fummelig und bei dem Gewicht auch zeitweise eine Plackerei, die er aber fachmännisch erledigt hat. Der einfache Teil war damit erledigt.
Dann folgte die Vermessung, die mittels Laservermessungsanlage durchgeführt wurde. Das ist Computerunterstützt, so dass man jederzeit die Einstellungen am Laptop sehen kann. Perfekt. Und das Ergebnis ist super. Kein Wunder, immerhin hat sich Uwe beinahe den ganzen Tag für den Meeko Zeit genommen. Aber das wird Para sicher noch schreiben. Vermutlich aber erst morgen, denn im Moment ist er ein wenig... Naja, sagen wir mal... verträumt. 
Nach der Arbeit kommt das Vergnügen - die Bezahlung sollte erfolgen. Kleiner Schock für Para, Zahlung nur bar möglich, da kein EC-Lesegerät vorhanden... Naja, dann eben eine kleine Probefahrt zur nächsten Bank und Geld abgeholt. Nebenbei konnte beim Bäcker auch gleich noch Verpflegung für die Rückfahrt aufgenommen werden. Ich hab mir ein Frikadellenbrötchen geholt und es dann auch gleich aufgegessen. Gerade ausgekaut rollt der Renntaxi-R8 rückwärts auf den Hof. Will jemand mitfahren? Hm, ich hab doch gerade gegessen... Oha!... Und am Steuer nicht Maxi sondern der Chef persönlich... oO...
Hm, Lust hatte ich aber schon. Also gut, dann eben dem Magen sagen, das er jetzt mal Pause machen soll und eingestiegen.
Rauf auf die A33 in Richtung Sauerland. Ja, der R8 geht schon schön gleichmäßig auf 200. Es war zeimlich voll, so machte das keinen Spaß - und Michael Düchting fuhr auch sofort wieder runter von der AB. Lockeres durchstechen mit 150 von links auf die Abfahrt und dann mit 130 in die Kurve. Ich dachte laut: "ja, ganz so schnell kann das mein A3 nicht..." und wurde sofort nach rechts in die Recaroschalen geschmissen. So geht Ideallinie also. Aha. 
Weiter auf der Landstraße, nochmal durchbeschleunigen im 4. Gang. Und gleich wieder rechts abfahren auf die Landstraße. Ich dachte an Para und mußte M. Düchting erzählen, das ich mit Para an Bord mit dem R8 an einer Stelle überholt habe, die ich gerade den Tag wieder einmal durchfahren bin und feststellen mußte, das da Überholen aufgrund der durchgezogenen Linie gar nicht möglich war...
Und schon kam der Ort und der Anker wurde geschmissen. Bremsen gehen. Und schon hatten wir auf der restlichen Fahrt durch den Ort zurück in die Werkstatt ein Thema.
Geile Fahrt, die mich gleich in Fahrlaune versetzt hat und auf dem Rückweg dafür gesorgt hat, das ich doch noch ein paar Km Landstraße mit Kurven eingelegt habe. Just for Fun. War ja schönes Wetter! 
Mein Dank für den schönen Tag geht an alle, die beteiligt waren: Tina, Some (danke fürs Frühstück und die Übernachtung. Das Abendessen kann ich eh nicht wieder gut machen. EIn Traum!!), Para, Max, Paul, Uwe und natürlich Michael Düchting.