Beiträge von matbold

    Drehen sich denn die Lüfter vorne? Mach mal die Haube auf und lass die Klimaanlage laufen, dann müssen sich die Lüfterräder ja auch drehen. Ich hatte das auch mal, war ein Lüfterrad defekt. Der tausch hat irgendwo um 150-200€ gekostet.
    Wenns draussen richtig warm ist, wird die Luft von draussen nicht gekühlt, das kommt einem auch vor, als wär der Kompressor kaputt. Muß aber nicht gleich das schlimmste sein. Bei Dir wärs ja noch ok, hast ja noch Garantie.

    Hauptsache, Du kommst den Berg rauf. Ein Fahrzeug zum mitfahren findet sich bestimmt. Ich mach ja auch immer Carhopping bei der ALT. ;)
    Und die Woche vorher haben wir viiiiiel Zeit, da kann schonend gefahren werden.

    Oh, dann hab ich da was falsch verstanden... Ok, dann fahr ich eben alleine und Du mußt sehen, wie Du hinkommst. :D
    Ne Beschreibung hatte ich ja schon mal gemacht. Es ist ganz einfach zu finden: Von der Autobahn abfahren und in Richtung Groß Munzel und Barsinghausen fahren. Auf der Rechten Seite sieht man dann ein großes Lagergebäude auf der rechten Seite - da geht rechts die Straße zu Mülldeponie ab, der Ihr folgt.
    Die Fahrt geht über die Autobahn und kurz darauf kommt die Einfahrt zur Deponie - da wollt Ihr natürlich nicht hin, sondern folgt dem geteerten Feldweg, der links von der Strasse abgeht. Es kommt nach ein paar hundert Metern eine T-Kreuzung und da biegt Ihr rechts ab. Danach ist der Platz nicht mehr zu verfehlen. Es wird sicherlich auch ausgeschildert sein.

    Freitag sollte sicher was gehen, ist ja Licht bis ca. um 10 Uhr abends da. ;)
    Para nehm ich dann gleich mit, der kommt ja auch schon am Freitag her. Ist auch ganz praktisch, dann kennt er den Weg am Samstag, da kann ich ihn ja nicht begleiten und er muß den Weg alleine finden.
    WIe sieht denn die Interessenslage für Sonntag aus was das Essen angeht? Wollen wir in Kolenfeld was vom Grill kaufen oder bei mir auf dem Platz grillen (Gasgrill ist vor Ort, Fleisch, Salat, Brot müßte gekauft werden)? Natürlich wäre auch ein Restaurant nicht zu verachten, es müßte eigentlich auch noch Spargel geben, die Saison hat dies Jahr ja ein wenig später angefangen als die letzten Jahre.

    Du kannst mal mit Tho-Schmitz Kontakt aufnehmen, sollte der Fehler nochmal auftauchen. Er hat ein VCDS und kann den Fehler auslesen und dann kann man vielleicht etwas mehr erfahren, was da einen Fehler meldet.

    Ich hatte neulich auch nen Fehler, der nach dem Neustart des Autos (reboot tut gut :D) auch wieder weg war. Es kann auch sein, das ein Sensor (z.B. am Kat) dreckig war und falsche Werte geliefert hat. Sowas kann wieder kommen, kann aber auch sein, das das nie wieder kommt. Mein Fehler ist nicht wieder aufgetaucht, Para hat mir den am Freitag auch mal aus dem STG gelöscht. Mittwoch hab ich Inspektion, nachher kommen die beim :) noch auf komische Gedanken... 8|

    Das Problem liegt ja noch in Niedersachsen, da ist zwischen Nörten-Hardenberg (der mit dem Keilerkopf! :D) und Göttingen eine 20km lange Baustelle. Die nervt vielleicht... Da man von Osterode aus wohl in Northeim auffahren würde, würde ich schon ab Osterode ganz anders fahren und bis Göttingen Landstraße fahren. Da umgeht man das Problem (ich hab in der Baustelle neulich an 2 Tagen zwei Autos stehen sehen, einmal war ich selbst am betroffen).
    Es kommt ja eigentlich nur noch ein Problem, und das ist Frankfurt. Aber da kann man immer in einen Stau kommen. Ich würde die normale Strecke fahren und basta. ;)

    Och, das klappt schon Para. Du hast die Jungs ja jetzt voll im Griff und die Straßendecke ist doch vermutlich die ganze Zeit befahrbar, es wird ja nicht geteert. Nur in dem Moment, in dem gepflastert wird, da gehts dann nicht. Aber das sollte nur kurz sein. Die Pflastern schon erstaunlich viel in einer Stunde, das geht schnell vorwärts.
    Da kommst Du schon raus. ;)

    Freu mich schon auf in zwei Wochen! Wie siehts denn mit basse aus? Klappt das vielleicht doch noch mit ihm? Das wär super - und ich würde mich noch mehr freuen (und Samstag noch schneller arbeiten, damit ich schnell weg komme :D)

    Ich hab doch gesagt, ich bin dabei. :D
    Muß nur feststehen, dann nehm ich mir Freitag und Montag frei und kann mir bei der Anreise Zeit lassen.

    Unterkunft wieder im Hotel Pfeifertal Para?

    Martin und Pälzer: Was ist mit Euch, wie wärs mit ner zünftigen Grillung auf dem Elkenkopf (hinnerm bärsch :D)? Para nimmt ganz sicher Saumagen mit und könnte sicher auch nen Fläschchen Wein ausm Keller mitnehmen. :thumbup:
    Hm, wenn ich Wein trinke, müßte ich ja da oben übernachten... Dann bleib ich doch lieber bei der Apfelschorle. :D

    Den Klang eines 8Zylinders kann ein 6Zylinder nicht nachahmen. Genausowenig wie man den Sound eines 5Zylinders nachmachen kann. Die Motoren haben nunmal ganz eigene Geräuschkulisse.
    Was man machen kann, steht ja oben schon. Ich finde, das der 3.2er auch so schon gut klingt - wer es mag, kann ihn zum fauchen oder leichtem Brüllen bringen. :D

    Entweder, wir fliegen dann schon mal und Para kommt zum Grillen dazu oder wir schauen mal, ob es eine Woche drauf - also das erste August-Wochenende klappen könnte. Mir ist beides egal - zumindest im Moment. Und wenn nicht gerade etwas ganz unverhofftes passiert, kann ich meine Termine drumrum legen. Wir sollten uns aber bald drauf einigen, denn dann kann ich Urlaub einreichen und habe ein Argument, wenn jemand meint, ich müsse da doch arbeiten. ;)

    test: Der Elkenkopf ist ein tolles Fluggelände. Keine störenden Bäume und jede Menge Platz drumherum. Da kannst Du Deinen TDR noch viel besser fliegen lassen als beim Speedcup. Da ist es im Vergleich richtig eng. Auch bei uns ist da mehr Platz zum manövrieren.
    Und natürlich erzähl ich Dir mehr vom Speedcup in zwei Wochen, ist doch klar! ;)

    Hehe, die Idee mit dem zweiten Ladegerät ist mir auch schon gekommen und Dank eines Netzteildefektes am Pichler P60 hab ich mir ein Junsi 206 gegönnt. Das Pichler kriegt aber auf Garantie ein neues Netzteil (liegt schon hier, die waren richtig schnell!) eingelötet, dann hab ich zu Hause zwei Ladegeräte zum wieder aufladen. Das geht dann doppelt so schnell. Auf dem Platz reicht es mir mit einem Lader, da will man ja auch mal mit den Kollegen klönen. Ich flieg da nicht öfter als einmal die halbe Stunde. Dem Motor gönn ich auch mal ein Päuschen. ;)

    Klasse Fortschritte Para, richtig gut! Dauert nicht mehr lange, dann passiert es Dir, das Du das heck aus versehen noch weiter rum nimmst - und es stört Dich nicht einmal. Dann wirst Du anfangen, eine Wende nicht im Stand, sondern im Flug zu machen. Warum auch nicht, Du wirst merken, das das eigentlich einfacher ist, als zu stoppen und dann zu drehen. Das wird dann eine immer größere Acht, die Kurven werden immer gleichmäßiger.

    Und schon ist der Rundflug fertig. ;)

    Die Temperaturen waren auch nicht so hoch, 22° waren es, als wir nach Hause gefahren sind. Dazu ein leicht böiger Wind. Und genau der war das Problem, da merkt man gar nicht, was die Sonne anrichtet. Und wenn doch, dann ist es ja auch schon zu spät.
    Naja, nun ist es leicht gerötet. Macht nichts, das ist morgen wieder fast braun. :D
    Auf jeden Fall hält es mich nicht vom Fliegen ab. Diesmal kommt vorher Creme drauf, dann halt ich es auf dem Platz auch lange aus. Schatten haben wir ja auch, dann bin ich da halt öfter mal... ;)

    Wieder daheim! :)

    War das heute ein Wetterchen. Wie gemacht für ein Treffen. Naja, es war ja nur ein Minitreffen, aber dafür ein ganz Feines. :D
    Ich kam bei Düchting an, da war Paras Meeko schon längst oben und auch schon die beiden hinteren Dämpfer eingesetzt. An den vorderen wurde gerade bearbeitet. Ich kam also ganz richtig, um das zu dokumentieren. Leider mag Paras Kartenleser meine normale SD-Karte nicht, deshalb müssen wir auf die Bilder noch warten - die schicke ich ihm gerade via FTP. Er wird sicher alle Bilder noch zeigen.

    Ich muß schon sagen, die Arbeit war Spitzenklasse. Der Uwe vom Düchting Team hat sich um den 3,2er gekümmert als wärs sein eigener. Naja, er fährt auch nen TT 3,2q - da fällt das nicht so schwer. :D
    Der Einbau ist ein wenig fummelig und bei dem Gewicht auch zeitweise eine Plackerei, die er aber fachmännisch erledigt hat. Der einfache Teil war damit erledigt.
    Dann folgte die Vermessung, die mittels Laservermessungsanlage durchgeführt wurde. Das ist Computerunterstützt, so dass man jederzeit die Einstellungen am Laptop sehen kann. Perfekt. Und das Ergebnis ist super. Kein Wunder, immerhin hat sich Uwe beinahe den ganzen Tag für den Meeko Zeit genommen. Aber das wird Para sicher noch schreiben. Vermutlich aber erst morgen, denn im Moment ist er ein wenig... Naja, sagen wir mal... verträumt. :D

    Nach der Arbeit kommt das Vergnügen - die Bezahlung sollte erfolgen. Kleiner Schock für Para, Zahlung nur bar möglich, da kein EC-Lesegerät vorhanden... Naja, dann eben eine kleine Probefahrt zur nächsten Bank und Geld abgeholt. Nebenbei konnte beim Bäcker auch gleich noch Verpflegung für die Rückfahrt aufgenommen werden. Ich hab mir ein Frikadellenbrötchen geholt und es dann auch gleich aufgegessen. Gerade ausgekaut rollt der Renntaxi-R8 rückwärts auf den Hof. Will jemand mitfahren? Hm, ich hab doch gerade gegessen... Oha!... Und am Steuer nicht Maxi sondern der Chef persönlich... oO...

    Hm, Lust hatte ich aber schon. Also gut, dann eben dem Magen sagen, das er jetzt mal Pause machen soll und eingestiegen.
    Rauf auf die A33 in Richtung Sauerland. Ja, der R8 geht schon schön gleichmäßig auf 200. Es war zeimlich voll, so machte das keinen Spaß - und Michael Düchting fuhr auch sofort wieder runter von der AB. Lockeres durchstechen mit 150 von links auf die Abfahrt und dann mit 130 in die Kurve. Ich dachte laut: "ja, ganz so schnell kann das mein A3 nicht..." und wurde sofort nach rechts in die Recaroschalen geschmissen. So geht Ideallinie also. Aha. :D
    Weiter auf der Landstraße, nochmal durchbeschleunigen im 4. Gang. Und gleich wieder rechts abfahren auf die Landstraße. Ich dachte an Para und mußte M. Düchting erzählen, das ich mit Para an Bord mit dem R8 an einer Stelle überholt habe, die ich gerade den Tag wieder einmal durchfahren bin und feststellen mußte, das da Überholen aufgrund der durchgezogenen Linie gar nicht möglich war...

    Und schon kam der Ort und der Anker wurde geschmissen. Bremsen gehen. Und schon hatten wir auf der restlichen Fahrt durch den Ort zurück in die Werkstatt ein Thema.

    Geile Fahrt, die mich gleich in Fahrlaune versetzt hat und auf dem Rückweg dafür gesorgt hat, das ich doch noch ein paar Km Landstraße mit Kurven eingelegt habe. Just for Fun. War ja schönes Wetter! :)

    Mein Dank für den schönen Tag geht an alle, die beteiligt waren: Tina, Some (danke fürs Frühstück und die Übernachtung. Das Abendessen kann ich eh nicht wieder gut machen. EIn Traum!!), Para, Max, Paul, Uwe und natürlich Michael Düchting. :thumbup: