Hehe, da siehst Du mal, man muß nicht unbedingt fliegerische Fortschritte machen, um Stolz auf die Flugleistung des Tages gewesen zu sein.
Es ist ja auch praktisch, wenn man bei etwas mehr Wind weiß, was einen erwartet. Schließlich muß man das am eigenen Leib erfahren, wie der Heli vom Wind hoch und runter gescheucht wird.
Ich hatte das am Freitag, da war schlechtes Wetter angesagt, ich bin aber trotzdem raus, weils eigentlich aussah, als würde es nicht regnen. Zu windig war es auch nicht, also los. So hab ich dann einen Akku verflogen. Ok, Spaß ist was anderes, aber immerhin konnte man noch normal fliegen. Beim zweiten Akku war ich gerade in einer Platzecke, als plötzlich der Wind zunahm. Ich würd mal sagen, da gings von 3 auf 5-6, schlagartig. Der Heli ging sofort aus dem ersten in den 4. Stock, ohne das ich was gepitcht hätte. Runter wollte er nur noch, als ich ihn dazu gezwungen habe. Ich glaube, so viel negativen Piitch hab ich noch nie gegeben... ![]()
Dafür wars gestern herrlich. Endlich mal wieder ein windstiller Tag. Genial. Geflogen, geladen, geschwatzt - und wieder von vorne. ![]()
Und endlich sieht auch der Wetterbericht mal vielversprechend aus. Wenn sich das aktuelle Regengebiet verzogen hat, dann könnte es endlich mal ne Schönwetterphase geben. Das wird ja auch mal Zeit!
Para, Du solltest mal mit Blaster reden, wie Du in der Nachbarschaft als Gast fliegen kannst! ![]()