Was, wie, wer?? War da was? Da war doch gar nix, hatte den vollen Überblick! ![]()
Beiträge von matbold
-
-
Der muß ja nicht gleich abgefackelt werden!

Ich finde die Vorschläge von Para und some auch gut. Aber in der Menge ist sicher für einen adäquaten Preis nicht alles machbar.
Wo sollte man zuerst anfangen, um mal zu checken, welche Kosten da auf uns zurollen und wie können wir das am Besten verteilen? Es soll ja Spaß machen und günstig sein. Also sollte man sich irgendwie in der Mitte treffen. Das heißt dann auf etwas verzichten und vielleicht doch mehr ausgeben als für nen FST. Wenn wir das günstiger hinkriegen als z.B. das Training in Boxberg (was hat das nochmal gekostet?) dann können wir uns ne Zielmarke setzen.Was auf jeden Fall schwierig wird ist die Anzahl der Instruktoren... Die darf nicht zu klein sein. Aber die kosten doch auch... Oder machen die das unenetgeltlich, weils natürlich ein Heidenspaß mit uns wird?

-
Uff, ein Glück...

Dann hat Para den Max gemeint. Das ist aber auch verwirrend mit den Nicks und Namen...
-
Ganz sicher!

Lauter tolle Gründe...
Edit:
Was ich noch sagen wollte...
Mein Verein heißt MFC - ModellFlugClub. Nicht ModellHubschrauberClub.
Wer also mit ner Fläche auf unserem Platz auftaucht, wird nicht erschossen.
Auch wenn dieser Thread was anderes impliziert - aber natürlich gehts hier vor allem um den Communitygedanken. Hauptsache es fliegt und wir haben neben dem Auto noch ein anderes Therma zum Fachsimpeln.
-
Au fein! Der Para kommt mal wieder in den Norden hoch.

Test, was ist denn mit Dir, Du wolltest doch auch nach Kolenfeld (eigentlich ist der Mist ja auf Deiner Idee gewachsen :D).
Kommst Du nach Kolenfeld? Wenn ja, an welchen Tagen möchtest Du am Helitreffen teilnehmen?Mein Vorschlag ist, wir schauen Samstag nach Kolenfeld - wer da fliegen mag, fliegt, wer nicht, der schaut nur zu.
Sonntag können wir nochmal dorthin.
Wenn wir genug gesehen haben, fahren wir auf unseren Platz am Kiebitzkrug (von Kolenfeld ca. 20min Autobahnfahrt), können da fliegen und grillen. Sollte das wegen Wetter nichts werden, gibts immer genug Alternativen um die Zeit tot zu schlagen.
Para hatte mir im Chat gesagt, das bei Düchting wieder ein Helipilot dabei war, der in diesem Thread noch nichts geschrieben hat.
@unbekannter Helipilot: oute Dich doch mal!
Wenn Paderborn nicht weit für Dich war, ist das Helitreffen in Kolenfeld vielleicht auch was für Dich - und wenns nur zum Zuschauen ist.basse checkt auch noch, ob das vielleicht mit seinen Urlaubsplänen passen könnte. Die Hoffnung ist zwar klein, aber es gibt sie immerhin!

Vielleicht sind ja noch mehr Piloten interessiert?
Gleichzeitig kann ich hier nochmal die Großmodellmesse "Modellflug XXL" des MBC Lehrte empfehlen. Das ist ein Großevent (ca. 5.000 Zuschauer in der Spitzenzeit) und es findet im August statt (14./15.8.). Para, wenn Du da kommst und hast keine Sonnencreme dabei, dann bekommst Du von mir aber keine! Im Juni lass ich mit mir reden...

Auch an dem Wochenende würde ich mich freuen, ein paar Leute aus unserem kleinen Forum im Forum begrüßen zu können.
-
-
Sicher, ich hab das Forum gehackt und den Server auch gleich...

Halllloooooo, ich kenn die Kennwörter doch gar nicht! Natürlich nur lokal den Browsercache gelöscht.
-
Aber doch nicht so ungleichmäßig. Das sollte doch auf allen Seiten schön glänzen. Tuts aber nicht. Irgendwas stimmt da nicht. Wenn der Händler immer nur die Scheiben und Beläge getauscht hat, würde ich den mal Fragen, warum... Es muß ja einen Grund dafür geben, das die derart ungleichmäßig runter sind.
-
Ich hab auch schon was gefunden:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2009/2/t183752/Ich hab mal die temporären Dateien gelöscht. Sieht tatsächlich schon besser aus. Ich habs aber noch weiter im Auge.
-
Ok, ich gebe zu, das ich zu doof zum hochscrollen war.

Trotzdem: Er soll sofort hier schreiben und seiner Freude Ausdruck geben!

max20100: Warst Du etwa auch da?
Grmmml, so langsam ärgerts mich, das mich meine Mutter gestern mit Spargel geködert hat...
-
Hehe, ach so ist das zu verstehen - eine eher virtuelle Teilung. Das Kabel ist also noch im ganzen Stück.

Dann mal viel Spaß beim rumspielen...
-
Moin,
ich hab heute festgestellt, das das Laden der Antwort erstellen Seite recht lange dauert. Grund ist, das Dateien von einer IP-Adresse 1.2.3.12 heruntergeladen wurden. Auf Ping reagiert die Adresse nicht.
Gestern hatte ich in einem Posting gesehen, das einige Smilies fehlen. Die hatten als Eigenschaft nicht wie gedacht eine URL von A3q sondern ebenfalls von dieser IP-Adresse.Ist das Absicht oder stimmt da was nicht!?
-
Na da scheint jemand mit dem "Tausch" sehr zufrieden zu sein.
Ich hoffe, das bleibt auch so. Solltest Du planen, Deinem zweiten Schatz das NWT bei zoran zu gönnen, dann solltest Du überlegen, auf 98Oktan umzusteigen. Damit kannst Du dann ca. 1L/100km sparen - und so ist der Mehrpreis auch wieder finanziert. Das Auto dankt es Dir am Ende nicht nur damit, das er williger dreht. Es ist zu vermuten (Langzeitstudien gibts dazu ja noch nicht), das das NWT für den Motor gesünder ist als die Werkseinstellungen.Aber bis dahin schonmal allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt!

-
@ matbold
Danke werde ich auf jeden Fall weiterhin machen, lese schon über ein halbes Jahr fleißig mit :-). Bevor das Auto gekauft wurde habe ich erstmal Mobil 1 New Life und halbes VCDS - Kabel gekauft.

Ein halbes Kabel?? Was soll denn das sein? Darunter kann ich mir irgendwie nicht viel vorstellen...

-
Vielleicht können ja schon ein paar der Teilnehmer etwas schreiben - das entlastet Para und macht uns "Nichtteilnehmer" vielleicht neugierig aufs nächste Mal!

Para hat gestern noch im Chat geschrieben, das die Renntaxifahrt um die Nürburg an einen von A3q gegangen ist!
Wer wars denn? Los, melden und sofort Freude bekunden!!
-
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!

Dann schau Dich mal im Forum um und lies Dir gut durch, wie Du den Motor gut pflegen kannst - damit Du auch möglichst viel von Deinem neuen Schätzchen hast.

Viel Spaß beim
und allzeit knitterfreie Fahrt! 
-
Schade, das man die nicht sehen kann. Ist ja vermutlich keiner ausser Dir in einem Volvo-Forum angemeldet.

Aber die 5-Zylindermotoren, die es bei Volvo gab, waren die nicht eh Audimotoren?

Damit es hier aber nicht abschweift... Das wär ein anderes Thema. Bleiben wir mal besser beim RS3.
-
Es werden ja nicht unmengen von Leuten da sein. Das beschränkt sich auf Mitarbeiter von Düchting, A3q-Jungs ein den paar R8-Fahrern, die auch kommen wollten.
Also: Die Chance ist groß, das Du einem aus dem Forum direkt in die Arme läufst. Und wenn Du einem Mitarbeiter von Düchting in die Arme läufst, dann frag ihm ein Loch in den Bauch. Die Antworten gerne und haben auch Sachverstand.
-
Endlich mal jemand, der sein Autohaus - und sogar den Mechaniker - lobt.

Das freut mich. Haue kriegen die Autohäuser ja von uns (nicht ganz unberechtigt) genug, da ist nen Lob auch mal schön!Hoffentlich ist die gute Arbeit auch von Dauer. Pfleg Deinen Blauen gut, dann hält er bestimmt auch lange gut zu Dir.

-
Und wieder wird ein altgedienter User ein Jahr älter. Ich glaube zwar nicht, das er das hier liest... Aber dennoch:
Herzlichen Glückwunsch Tho-Schmitz, altes Haus!

Den Freitag als Geburtstag kannst Du sicher gut ausnutzen und ne ordentliche Feier am Abend starten. Viel Spaß dabei!
Aber denk dran, Du bist nicht mehr 18 - also nicht zu tief ins Glas schauen.