Beiträge von matbold

Um nicht gleich die Katze aus dem Sack zu lassen... Ich hab die Lama v4 noch nicht selber geflogen. :D
    Es gibt viele Koaxhubschrauber. Modelle wie Sand am mehr. Aber: Unter der Haube sind die im wesentlichen gleich und plötzlich bleiben von unzähligen Modellen noch 2 vernünftige Chassis übrig. Eins davon ist die Lama v4.

Von der Lama v4gibt es inzwischen ein "Facelift" v4 vII, das kostet ab 79€. Wesentliche Unterschiede zur Vorgängerversion: Beleuchtung an Bord und andere Rumpffarbe (jetzt orange statt silber oder blau). Wahrscheinlich ist auch an den elektronischen Komponenten was geändert, das weiß ich aber nicht. Die aktuellee Version ist sicherlich die Bessere. Hier würde ich aber für ca. 10€ mehr die 2,4Mhz Version vorziehen. Ist halt praktischer, weil Kanaldoppelbelegungen absolut sicher ausgeschlossen sind. Nachher fliegt irgendein Nachbar auch mal im Wohnzimmer und benutzt den selben Kanal... Na schönen Dank - auf Wiedersehen Wohnzimmereinrichtung...

Grundsätzlich ist die angebotene Lama v4 auch ok und auch mit 35Mhz kann man fliegen. Es ist kein Murks, sondern von den vielen koaxmodellen eins, das durchaus gut ist. Grosser Vorteil: Ersatzteile sind gut erhältlich, da findet man sicher genug läden, die Teile anbieten (auch Tuningteile). Allerdings eher nur im internet.

Du solltest Dir aber sowieso von vorn herein darüber im Klaren sein, das es nicht bei der Anschaffung des Helis bleibt. Er verursacht weitere Kosten. Gerade am Anfang geht gerne mal was kaputt. Rotorblätter, auch mal ein Teil des Rumpfes, sonstige Kleinteile. Und weil man ja auch keine Lust hat, immer nur einmal in der Stunde fliegen zu können, wird auch mindestens ein weiterer Akku nötig. Wenn Du die paar Euro im Monat ausgeben willst, dann los! :D

Das sind gute Nachrichten! Nicht wegen dem 102 Oktan-Zeug, sondern wegen:

Durchgängig an allen Aral-Tanken wieder Super Plus. Na also! Wenn mal keine günstige Tanke in der Nähe ist kann ich demnächst also auch wieder zu Aral fahren.

Das wiederum finde ich interessant, weil dann die Frage erlaubt sein muß, wie lange Shell dann noch alleine da stehen will und das SuperPlus-Feld dem Wettbewerb überlässt. Die werden sicher auch bald wieder zurückrudern. ;)

Mann höre und staune, was Frank Biela in dem ersten Video bei Minute 2:39 sagt!!
    Biela: "... allerdings Serienbremse..."
    Grip: "Echt? Serienbremse??"
    Biela: "... auch das ein Punkt, wo wir sehr stolz drauf sind. Die reicht völlig aus für den Motorsport und funktioniert sehr, sehr gut."

Ah ja. Jetzt müßte man nur noch wissen, ob der R8 LMS wirklich die normale Bremse hat oder ob mit Serienbremse die serienmäßig im R8 LMS verbaute gemeint ist.

Dann haben wir ein Statement eines Audimitarbeiters, der es wirklich wissen sollte. ;)

Ich hab inzwischen schon einige Rote mit dem schwarzen Grill gesehen... Ich finde, das passt gut zusammen.

Aber: Die Kombination muß passen. Sind das Deine normalen Felgen auf den Bildern?
    Wenn ja, dann würd ich das machen.
    Bei normalen Alu's finde ich Chrom am Grill besser, es kommt aber auf die Felge an, dann geht auch da der schwarze Grill.

Ich bin unschlüssig, ob ich Dir ein "mach es" oder ein "lass es" geben soll... :huh:

Der Sachsenring ist sicher ok. Mal hören, ob die Jungs aus dem Westen das auch ok finden. Für die wäre natürlich beinahe jede andere Rennstrecke näher dran.
    Aber ich find das auch nicht schlecht, wenn man mal ein wenig fährt um Spaß zu haben. :D

Übrignes fänd ich es gar nicht so schlimm, wenn wir das Event nicht in diesem Jahr unterkriegen. Die meisten haben ja Urlaube usw. schon verplant. Wenn man weiß, das man im nächsten Jahr ca. 300€ für was Anderes verplanen möchte, dann kann man das vielleicht besser planen.
    Aber mal horchen, wie alle Anderen das sehen. ;)

Der muß ja nicht gleich abgefackelt werden! :D

Ich finde die Vorschläge von Para und some auch gut. Aber in der Menge ist sicher für einen adäquaten Preis nicht alles machbar.
    Wo sollte man zuerst anfangen, um mal zu checken, welche Kosten da auf uns zurollen und wie können wir das am Besten verteilen? Es soll ja Spaß machen und günstig sein. Also sollte man sich irgendwie in der Mitte treffen. Das heißt dann auf etwas verzichten und vielleicht doch mehr ausgeben als für nen FST. Wenn wir das günstiger hinkriegen als z.B. das Training in Boxberg (was hat das nochmal gekostet?) dann können wir uns ne Zielmarke setzen.

Was auf jeden Fall schwierig wird ist die Anzahl der Instruktoren... Die darf nicht zu klein sein. Aber die kosten doch auch... Oder machen die das unenetgeltlich, weils natürlich ein Heidenspaß mit uns wird? :thumbup:

Ganz sicher! :)
    Lauter tolle Gründe... :D

Edit:
    Was ich noch sagen wollte...
    Mein Verein heißt MFC - ModellFlugClub. Nicht ModellHubschrauberClub. :D
    Wer also mit ner Fläche auf unserem Platz auftaucht, wird nicht erschossen. ;)
    Auch wenn dieser Thread was anderes impliziert - aber natürlich gehts hier vor allem um den Communitygedanken. Hauptsache es fliegt und wir haben neben dem Auto noch ein anderes Therma zum Fachsimpeln. :thumbup:

Au fein! Der Para kommt mal wieder in den Norden hoch. :D

Test, was ist denn mit Dir, Du wolltest doch auch nach Kolenfeld (eigentlich ist der Mist ja auf Deiner Idee gewachsen :D).
    Kommst Du nach Kolenfeld? Wenn ja, an welchen Tagen möchtest Du am Helitreffen teilnehmen?

Mein Vorschlag ist, wir schauen Samstag nach Kolenfeld - wer da fliegen mag, fliegt, wer nicht, der schaut nur zu.
    Sonntag können wir nochmal dorthin.
    Wenn wir genug gesehen haben, fahren wir auf unseren Platz am Kiebitzkrug (von Kolenfeld ca. 20min Autobahnfahrt), können da fliegen und grillen. Sollte das wegen Wetter nichts werden, gibts immer genug Alternativen um die Zeit tot zu schlagen. :D

Para hatte mir im Chat gesagt, das bei Düchting wieder ein Helipilot dabei war, der in diesem Thread noch nichts geschrieben hat.
    @unbekannter Helipilot: oute Dich doch mal! :)
    Wenn Paderborn nicht weit für Dich war, ist das Helitreffen in Kolenfeld vielleicht auch was für Dich - und wenns nur zum Zuschauen ist.

basse checkt auch noch, ob das vielleicht mit seinen Urlaubsplänen passen könnte. Die Hoffnung ist zwar klein, aber es gibt sie immerhin! :D

Vielleicht sind ja noch mehr Piloten interessiert?

Gleichzeitig kann ich hier nochmal die Großmodellmesse "Modellflug XXL" des MBC Lehrte empfehlen. Das ist ein Großevent (ca. 5.000 Zuschauer in der Spitzenzeit) und es findet im August statt (14./15.8.). Para, wenn Du da kommst und hast keine Sonnencreme dabei, dann bekommst Du von mir aber keine! Im Juni lass ich mit mir reden... :D
    Auch an dem Wochenende würde ich mich freuen, ein paar Leute aus unserem kleinen Forum im Forum begrüßen zu können. ;)

Moin,

ich hab heute festgestellt, das das Laden der Antwort erstellen Seite recht lange dauert. Grund ist, das Dateien von einer IP-Adresse 1.2.3.12 heruntergeladen wurden. Auf Ping reagiert die Adresse nicht.
    Gestern hatte ich in einem Posting gesehen, das einige Smilies fehlen. Die hatten als Eigenschaft nicht wie gedacht eine URL von A3q sondern ebenfalls von dieser IP-Adresse.

Ist das Absicht oder stimmt da was nicht!?

Na da scheint jemand mit dem "Tausch" sehr zufrieden zu sein. :thumbup:
    Ich hoffe, das bleibt auch so. Solltest Du planen, Deinem zweiten Schatz das NWT bei zoran zu gönnen, dann solltest Du überlegen, auf 98Oktan umzusteigen. Damit kannst Du dann ca. 1L/100km sparen - und so ist der Mehrpreis auch wieder finanziert. Das Auto dankt es Dir am Ende nicht nur damit, das er williger dreht. Es ist zu vermuten (Langzeitstudien gibts dazu ja noch nicht), das das NWT für den Motor gesünder ist als die Werkseinstellungen.

Aber bis dahin schonmal allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt! :)

Vielleicht können ja schon ein paar der Teilnehmer etwas schreiben - das entlastet Para und macht uns "Nichtteilnehmer" vielleicht neugierig aufs nächste Mal! :)

Para hat gestern noch im Chat geschrieben, das die Renntaxifahrt um die Nürburg an einen von A3q gegangen ist!
    Wer wars denn? Los, melden und sofort Freude bekunden!! :D