Oje... Para und die Farben... aber passt vermutlich schon. Allerdings ist das untere Rot dann doch eher schwarz und somit Masse.
Wann gehts auf den Platz probieren? Das funzt sicher gut jetzt mit dem Kontonikregler.
Anderes Thema... Ich hab meinen Klex vor 2 Wochen zersemmelt. Wirtschaftlicher Totalschaden könnte man das nennen - inklusiver einiger Kleinteile, die ich sowieso mal tauschen wollte wär es auf knapp 140€ hinausgelaufen. Ein S GF als Kit ist für 155€ zu bekommen. Aber inklusive Motor und Regler...
Als ich dann gesehen habe, das der T-Rex 450 Sport auch nur 20€ mehr kostet (175€) hab ich dann da zugeschlagen und den dann vorletztes Wochenende aufgebaut.
Das war sozusagen mein erster komplett von Grund auf selbst zusammengebauter Heli. Und ich muß sagen: dafür gehts.
Ok, ganz sicher hab ich nicht das Optimum an der Taumelscheibe erwischt. Da werde ich nochmal nacharbeiten. Es gab aber noch andere Probleme mit meinem Sport...
Zuerst hatte ich beim Probeschweben Schwierigkeiten, das Heck zu halten. Es klappte ab und zu ca. 30° im Uhrzeigersinn weg. Das war relativ schnell identifiziert: Ich hatte den Gyro nach vorne verlegt (für nen 401 ist da sonst nirgends Platz). Entsprechend ist das Kabel ziemlich lang. Ich habs vorne nochmal fixiert, jetzt gibts keine Vibration mehr - und das Heckschwenken in der Größe war weg.
Trotzdem ist es nicht wirklich ruhig. Immer wieder wackelt es mal. Da vermute ich das Heckrohr als Schuldigen, da es zu gerne mal einfach so nach vorne gerutscht ist (ok, Grasberührungen gabs, aber nicht heftig). Jetzt ist das Rohr mit einer Lage Tesa in den Block geschoben und neue Schrauben dran. Mal sehen, wie das so hält. Probeflug gibts dann morgen.
Ach ja: Wo ich das Heck schon ab hatte, hab ich den Motor gleich getauscht. Der 450M gönnt sich so viel Strom und mit dem 14er Ritzel gehts nicht unter 2.800rpm... Da hab ich den 430X aus dem Klex mal implantiert, mit dem ich 2.600rpm erreiche und so 8 min Flugzeit statt 6 habe.
Mal sehen, wie der sich in der neuen Umgebung fühlt.
Wenn ich mal Zeit habe, schreib ich im Blog nen Baubericht. Ein paar Bilder hab ich jedenfalls vom Entstehen gemacht. Fehlen nur noch Aussenaufnahmen. Die mach ich dann am Wochenende. Para, mach doch auch mal ein paar. Bist doch hoffentlich am Elkenkopf fliegen, oder?