Ich brauch aber einen Kreisel für einen T-Rex 450 rumpf Hughes 500.
Dafür wüßte ich ne Alternative... Und die hat man nicht auf der Messe sehen können, die waren nämlich nicht da:
http://www.hobbyking.com/hobbycity/stor…idProduct=10113
Ist nen Klon vom 401er, ich kenne zwei Leute, die den auf 450ern einsetzen und damit sehr zufrieden sind. Für den Preis kann man da nicht viel falsch machen... 
Nachdem ich gestern meinen Rechner nicht mehr angeschaltet habe, kommt von mir heute erst eine Meldung zur Messe.
Das Wetter war sicher nicht gerade gut - aber für einen Messebesuch ist das ja auch genau richtig. Und mein vorhaben, neue Servos für meinen 450er T-Rex zu kaufen, habe ich ja auch umgesetzt. Den Heckservo hab ich schon dran. Ein Savöx SH 1357, ein echter Klopper für den kleinen 450er.... 
Aber er macht, was er soll. Endlich bewegt sich an meinem Heck nichts mehr. Auch bei mehr Wind. Stört jetzt ger nicht mehr. So wollte ich das haben. Erste Anschaffung - hat sich schon gelohnt.
Für die Taumelscheibe hab ich mir Hitech HS-5065MG zugelegt. Die sind programmierbar und einer bei uns im Verein hat das Programmiergerät. Damit kann ich die Mitte der Servos feinstjustieren. Die sind natürlich noch nicht drin, das ist ja etwas mehr Aufwand beim einstellen. Da ich das bisher noch nicht alleine gemacht habe, werde ich mir dafür etwas Zeit lassen. Ich denke, nach Ostern mach ich dann einen neuen Jungfernflug. Zu den Servos werde ich dann noch ein wenig umbauen, damit das Gleichtgewicht besser passt. Mein Heli ist etwas Kopflastig. Zum Fliegen geht das ganz gut, aber ich würde auch mal gerne ne Pirouette probieren. Geht gar nicht, da fällt mir der Heli nach vorn und nimmt gleich Fahrt auf. Und das schon nach 90°-Dreuhungen auf der Stelle.
Aber das treibe ich ihm aus und lasse die Kabel dann noch in Gewebeschlauch verschwinden. Dann noch den Sender einstellen (ich hab dann ja ganz andere Hebelverhältnisse und kann wesentlich mehr negativ Pitch einstellen) und dann sollte ich mehr am Sim üben... Überschläge und Loops sind schließlich nur in der Theorie möglich - bei mir jedenfalls. Naja, bevor es damit losgeht, muß ich mich dann erstmal an die anderen Steuereinstellungen gewöhnen. Also bleibts vorerst beim Rundflug. Ich arbeite im Moment an Turns, die sehen aber noch gar nicht nach einem Turn aus... Und nen Vollkreis trau ich mich auch noch nicht so recht. Aber da bin ich ganz kurz davor, freiwillig einen zu fliegen. Mit dem "neuen" Heck sollte das doch gehen! 
Die Modellbahner haben mir im übrigen nicht so sehr gefallen. Da ist man doch vom Miniaturwunderland zu verwöhnt. Wenn man das gesehen hat, weiß man, wie Modellbahn aussehen könnte....
Dafür haben mich die Funktionsmodellbauer entschädigt. Die Modelle sind einfach nur Klasse. Was da an Details drinsteckt, das hat schon was.
Die haben meinen Respekt. Für mich ist das nur was zum zusehen. Bauen wäre mir zu langwierig, da verliere ich irgendwann die Geduld. Und fahren ist auch mit der zeit langweilig. Man hat ja immer nur das eine (oder ein zweites) Modell. Als Zuschauer hat man es da besser: Da kann man alle Modelle anschauen. Ich hätte da Stundenlang stehen können und noch viel länger. Einfach nur genial.