Beiträge von matbold

Mir ist beides recht - ich muß es nur wissen. Immerhin muß ich ja ne knappe Stunde wieder zurückfahren (erst übern Berg, dann wieder zurück). Es wäre nur einfacher für mich und würde mir eben diese beiden Stunden Fahrt ersparen. Schließlich fahr ich ja schon ca. 5h runter. Und lange kann ich dann nciht nach Asselheim, wenns am nächsten Morgen um 7 wieder weiter geht.
    Legt Ihr das bitte fest, ich richte mich da ganz nach Euch - schließlich bin ich da nur Gast.

Hallo Miles,

zuallererst mal herzlichen Glückwunsch für den Zuwachs und viel Spaß beim Pupskommando - und natürlich all dem, was danach kommt. ;)

Anschalten kann man alles, natürlich. Schau mal in Dein Profil (Link am oberen Rand) und dann stellst Du Dir das so ein, wie Du es brauchst.

Hm, was gabs Neues? Naja, Du hast vermutlich Schluckauf gehabt - wir waren Dezember in Oldenburg auf dem Weihnachtsmarkt, leider ohne Euch. Naja, ging ja auch nicht, da warst Du ja hochschwanger. :D
    Somit ist Dir da verziehen. Nicht verzeihen können wir Dir aber, das Du kaum hier vorbeischaust. Das solltest Du nämlich mal machen. Vielleicht habt Ihr ja mal die Möglichkeit, den Pupsprinz bei den Großeltern zu parken (die freuen sich!! :D) und habt dann Zeit für ein Treffen. Das würde uns alle nämlich echt freuen! ;)

Das Spray ist gut und schön - es wird den Marder aber nur bedingt abhalten, Dein Auto als Spielplatz zu benutzen. Solange es immer der eine ist, geht es ja noch. Probleme gibts dann, wenn noch ein anderer Marder ins Spiel kommt. Das kann Dir passieren, wenn Du mal wo anders stehst oder ein anderer Marder in das Revier eindringt - dann wird Dein Motorraum umgebuddelt - soweit er rein kommt.
    Hier findest Du die einzig funktionierende Methode, einen Marder vor dem Eindringen abzuhalten:
    Schutz vor Marderattacke

Ui, das ist mal früh... Meinst Du, Du kommst so früh aus den Federn basse? :D
    Von mir aus können wir das so machen, bleibt nur die Frage, wie und wo wir uns dann vorher treffen. Treffen wir uns zur Abfahrt um 7 dann bei Dir? Oder ist es vielleicht praktischer, Du holst mich im Hotel ab? Ist ja nicht so weit von der AB - auch wenn das für Dich wohl nen Umweg sein wird, oder?

Viel hängt beim Verbrauch vom Reifen und dem Reifendruck ab. Da kann man locker 10-20% einsparen. Die meisten Hersteller haben auf Ihrer Seite einen Hinweis, mit welchem Auto man welchen Druck auf einem bestimmten Reifen fahren sollte. Prüf das mal nach, vielleicht kannst Du da was verbessern.

Meine eigenen Verbrauchsrekorde poste ich hier nicht. Hat zwei Gründe:
    1. Kriegen einige dann Pipi ins Auge. :D
    2. Gehts hier in dem Forum auch nicht um Trecker, sondern um den 3.2q bzw. den S3.

Natürlich hat Audi - wie alle anderen Hersteller auch - die Aufgabe, ein sicheres FW einzubauen. Und es soll zum Charakter des Fahrzeugs passen. Wie some schon schrieb, das endet dann darin, das ein eher hartes Fahrwerk eingebaut wird, das vermeintlich sportlich sein soll. Ein ordentliches Fahrwerk ist bei doppelter Tiefe (30-50mm statt 15 oder 25mm) genauso bequem aber deutlich besser zu fahren.
    Felgen haben von Hause aus einen eher nur optischen Verbesserungscharakter, aber die Größe des Reifens spielt eine erhebliche Rolle für Abrollkomfort, Kurvenstabilität, Spritverbrauch usw. Man muß sich nur mal nen Rennwagen anschauen. Da ist die Felge eher klein, der Reifen aber breit. Auf den Spritverbrauch schaut man da erst nach dem man die größtmögliche Kurvengeschwindigkeit erreicht hat. ;)
    Von Spurplatten halte ich nicht viel, die haben auch nur einen optischen Effekt. Wozu soll ich noch etwas zwischen Achse und Felge schrauben, wenn ich mit der Felge den gleichen Effekt erreichen kann? Das ist mechanisch einfach die bessere Lösung.

Es wird auch daran liegen, das kein Motor 100% gleich wie der Andere ist. Da kommt ja auch die Kettenlängung zum tragen, der LMM, die Zündspulen etc. Alles, was hier im Forum als Problem besprochen wird, kann ein Motor ja auch im beinahe unmerklichen Bereich haben.
    Ich finde, das das Rennen ja eigentlich eher Unentschieden ausgegangen ist. Wenn man eine Wagenlänge Vorsprung hat, dann ist das ja eigentlich nichts.

Wenn Du das NWT hättest, dann sollte Dir der knappe Vorsprung allerdings zu denken geben... :D

LED's braucht mein Klex nicht. Der ist ja schon gelb, das reicht. Und druassen sieht man das sowieso nicht.
    Ich üb schon wieder fleissig. Gestern hatte ich viel Zeit und hab mich erstmal ans draussen flöiegen gewöhnt. Nach 6 Akkus geht der Rundflug auch schon wieder rund. Da kommt der Klex beinahe ins Schwitzen. Nur höre ich die Blätter so gut wie nie... Ich pitche vermutlich noch nicht genug :D
    Heute hats nicht geregnet wie gedacht, da bin ich nochmal raus. War auch wieder angenehm warm und es ging kein Wind. Es war nur relativ spät. Hat deshalb nur für 2 Akkus gereicht - aber um mal eben Spaß zu haben, hats gereicht. :D

Herzlichen Glückwunsch sebi! :thumbup:

Und: schade olli. Aber für die Postings Nummer 99.999 und 100.001 kriegst Du leider nüscht. :whistling:

Das war vielleicht ne Warterei... Über 20 Minuten passiert gar nix (da waren wir bei 99.998 ). Die F5-Taste ist jetzt ziemlich ausgeleiert... :D

Wie solls wo anders sein, wenn hier nichts steht?? Ich hab den Vorschlag gemacht, es im Hotel Pfeifertal in Eulenbis stattfinden zu lassen, weil basse mir gesagt hat, er mag nicht nach Asselheim fahren. :D
    Für mich wärs halt einfacher, müßte ich nicht erst bis übern Berg und dann nochmal zurück und wieder hin. Sind zu den knapp 500km nochmal 150 oben drauf. Und voller Magen fährt nicht gern. ;)

Ich stells mal zur Diskussion, vielleicht ist Euch ja ein wenig Abwechslung auch mal Recht. Und in Asselheim wart ihr ja gerade erst.

Das Thema ist bei uns schon diskutiert worden und some hat in dem Sinne gehandelt. Aus unserer Sicht muß der Thread dafür nicht gleich in die Verbannung, allerdings sind wir mit einer Verlinkung aus einem Posting nicht glücklich. Das ist direkte Werbung im eigenen Interesse. Das können wir nicht gutheißen. Einzig die Firmen, die das Forum unterstützen sind mit Werbung hier vertreten. Das Ziel ist, das Forum Werbefrei zu halten. Das hat Para bislang ganz gut geschafft - unter anderem dadurch, das einige User ab und zu auch mal etwas fürs Forum an ihn überweisen. Kleine Beträge nur, aber das Kleinvieh macht ja auch Mist.

Gegen eine Verlinkung in der Sig haben wir indes nichts, da derjenige, der die Links dort anklickt "selber Schuld" ist. Wenn man es nämlich ganz eng sieht, ist meine Sig da auch nicht astrein. Ich verlinke auf die Seiten der ORF-Skichallenge. Wer sich die Skichallenge installiert, wird im Spiel mit Werbung zugeballert (reichlich Werbeflächen an der Strecke). Die Software finanziert sich über die in-Game-Werbung. Das wäre streng genommen auch nicht zu tolerieren.

Bestimmt meldet sich Para dazu auch nochmal zu Wort.