Beiträge von matbold

Also wenn ich mir die Wettervorhersage anschaue, dann wirds Sonntag regnerisch und windig - beides Gift. Stell Dich mal darauf ein, das wir nicht fliegen können. Ich war heute am Platz und hab keine Freigabe für einen Start bekommen. Wir müssen ja am Tower des Flughafens den Platz anmelden (wegen der Nähe zum Flughafen). Die Wolkendecke war zu tief - da durfte ich nicht. Zu schade, es war nämlich null Wind (und auch null Grad ;). :(

Nur mal so nen Tipp:

Warm anziehen! Könnte kalt werden und evtl. auch schneien... (ok, das ist irgenwie jetzt nicht so ne riesen Überraschung... :S )
    Para, das gilt besonders für Dich! Feste, warme Schuhe solltest Du zumindest mit dabei haben, wenn wir fliegen gehen. Im Moment bin ich aber etwas zwiegespalten - ich möchte schon gerne, aber Wind und Wetter könnten dagegen sein. Wir können das ja am Samstag Abend besprechen. Dann wissen wir Ein Alternativprogramm brauchen wir sowieso, wir können bei der Kälte nicht ewig auf dem Platz bleiben. ;)

Bis 7? Hm... Bei uns geht um 6 zur Zeit das Licht aus. Mir wirds da zu dunkel.
    Aber Du mußt nicht unbedingt auf Jochen warten. Frag mal Udo, der hat da auch noch ne Alternative! ;)
    Damit kannst Du dann öfter raus.
    Warum bist Du denn erst um halb 6 zu Hause?? Du fängst doch morgens schon früh an, dann hast Du doch bestimmt um 4 Deine Stunden voll und kannst gleich durchstarten.

Nutz den Sim, der hilft ja auch.

Das ginge sicher auch. Aber es soll nun mal gross werden. :D
    Das klappt schon noch, die Teile sind ja bald erhältlich. In der Zwischenzeit empfehle ich den Heli zu nehmen und mal rauszugehen. Leider hats heute bei mir nur zu 2 Akkus gereicht, ich kam nich früher aus dem Büro. Aber es ist schon was Anderes, mal wieder draussen zu fliegen. Leichter Wind ist eben doch anders als in der Halle. Dafür darf man dann eben auch mal ein paar Meter weiter fliegen als drinnen. Da gibts eben keine Wand oder gar ein Tor... ;)
    Und Spaß machts! Para, ruf Udo an und flieg. Besseres Flugwetter kriegt man kaum im Moment. Ok, es ist ziemlich kalt - aber dagegen gibts dicke Klamotten, Handschuhe und ne Mütze.

Die Klamotten mußt Du für Sonntag übrigens unbedingt einpacken. Es ist leichter Schneefall angesagt fürs Wochenende... Ich hoffe, das ist wirklich nicht viel und vor allem nicht mit Wind. Dann ist fliegen ja noch möglich. Es ist laut Vorhersage so auf der Kippe. Schweben dürfte aber sicher gehen, auch bei 4 Windstärken.

EDIT: Ich sehe gerade, das der Frühling kommt!! Endlich solls wärmer werden! Und wann soll das sein? Ich kanns kaum glauben, aber es soll ab Ende nächster Woche endlich Temperaturen geben, bei denen der Schnee keine Chance mehr hat. Und das Beste: Die Woche darauf gibts dann Temperaturen jenseits der 10° in Schallodenbach.
    Hoffentlich hält das auch noch bis zum darauffolgenden Wochenende. Das wär ja geil! Gell Para und basse? ;)

Hier die Vorhersage für die nächsten 16 Tage in Schallodenbach:
    http://www.wetter.com/wetter_aktuell…e/?id=DE0009392

Hm, naja... Fliegen geht auch ohne A3q-Shirt. :D
    Flugtreffen sind unsererseits ja recht intim. Wir hatten ja erst eins, das war mit immerhin 4 Teilnehmern. Viel mehr werden es wohl auch nicht, wir kriegen das vermutlich kaum so unter einen Hut, das alle, die hier nen Heli fliegen, auch Zeit haben.
    Macht aber nichts, das nächste Treffen kommt bestimmt. Mal sehen, wann wir das nächste machen können. ;)

Ui goil, der capcom! :D
    Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt! Find ich ja klasse, das Du Dich hier meldest. Kann es sein, das Du sogar noch ein A3q-Shirt hast? Dann sollten wir unbedingt mal nen A3q-Helitreffen machen. Da kommen ja noch richtig viele Leute zusammen! Auto ist den Tag ja sowieso egal, wichtig ist, das jeder dann so nen Quirl dabei hat. :D
    Wenn ich mich recht entsinne, war Deine Homebase doch in der Eifel oder umzu, oder?
    Eine Möglichkeit für gemeinsames Fliegen habe ich ein paar Posts weiter oben ja schon angemeldet. Eine andere Möglichkeit ist der Flugtag von Para's und basse's Verein. Das wird Ende August sein. Da werde ich vielleicht auch nochmal runter fahren.

Sieht man sich evtl. in Karlsruhe? Ich bin mit Para und basse am Samstag auf der Messe. ;)

Edit: Viril ist auch hier angemeldet, aber seit er nen Ford fährt, ist er hier selten gesehen worden.

Total ungewohnt... Schnee und Sonne - das hatten wir in diesem Jahr noch gar nicht. Die lange Kälteperiode hatte eigentlich permanent Wolken. Freundliches Wetter jedenfalls war das nicht. So gesehen ist es also kein grosses Wunder, wenn hier jeder den Frühling hersehnt. Jetzt mit Sonne ist das schon was Anderes. Sieht schön aus, wenn man aus dem Fenster schaut. Aber irgendwie wär mir jetzt auch lieber, das weiße auf der Erde wären Kirschblüten (das ist aber nun tatsächlich noch ein wenig hin...) ;)

Insgesamt ein sehr komischer Winter. Wir haben hier vielleicht nicht mehr Schnee gehabt als im Alpenvorland aber sicher lag er hier länger. Durch den Schnee waren auch die Seen nicht ordentlich durchgefroren und der Maschsee war in diesem Jahr nicht fürs Publikum freigegeben. Obwohl es ja fast 8 Wochen dauerhaft Frost gab. Und Hannover hatte gar nicht mal so viel Schnee... Auch wenns hier flach ist, die Mittelgebirge haben wir ja im Rücken. Und die haben uns wohl vor einem richtig grossen Winterchaos bewahrt. Bei Krally wars da wohl doch noch mehr als bei uns von allem. Mehr Schnee und noch etwas kälter. Brrrr. :D

Um halb zwölf hats aufgehört mit dem Schneien - also etwa 6 Stunden. Sind nicht ganz 10cm zusammengekommen. Aber da die Temperaturen knapp um 0° lagen, ist der Schnee ziemlich pappig geworden. Mal sehen, wie lang der liegen bleibt. Nachts wirds ziemlich kalt, tagsüber über null. Naja...
    Eigentlich hab ich nichts gegen WInter, aber es ist meteorologisch nunmal Frühling. ;)
    Eigentlich gehts mir aber nur darum, das ich endlich wieder draussen fliegen kann. Dafür muß aber der Frost aus dem Boden, sonst ist alles nur Matsch auf dem Flugplatz. Danach siehts ja irgendwie im Moment nicht aus...