Den gabs glaub ich ab MJ2005 - also ab Juni 2004. Ich fahr noch ohne rum.
Beiträge von matbold
-
-
Hm, im AZ haben die ja auch eher Werksdienst- und Jahreswagen. Oder Leasingrückläufer. Eigentlich komisch, das da kein A4 Avant bei ist. Die haben ja eigentlich ne recht grosse Auswahl.
Allerdings würde ich da glaube ich noch weniger gerne kaufen als bei einem AH des Autorings... Die Verkäufer kommen mir jedesmal komisch, wenn ich da mal vorbeischaue und z.B. ne Probefahrt machen will. Da fällt mir ein, das die sich immer noch nicht gemeldet haben - ich wollte nen 2.0TDI mit DSG probefahren. Das ist aber schon drei Jahre her. -
Ja klar, das können wir natürlich machen. Diesmal aber nicht am Mäcces treffen würd ich sagen. Ihr fahrt ja bestimmt in Herrenhausen auf die A2. Besser wärs dann, wenn wir uns in Garbsen am Resthof treffen. Wer aus dem Osten anfährt, kann da ja auch dazustoßen. Rückfahrt dann in jedem Fall mit mehr Autos, dann ist Para ja noch dabei. Da müssen wir dann langsamer fahren.
-
-
Das ist natürlich wetterabhängig. Aber das werden wir ja sehen - an dem Samstag wissen wir mehr, ob es gehen wird oder nicht.
-
Da bin ich dabei! Mal sehen, ob ich Hunger habe - nach ner langen Fahrt hab ich das eher selten. Aber beim Weingut Mayer gabs ja auch noch was anderes ausser Flammkuchen.
Würd mich freuen, wenn ich einige von Euch mal wiedersehen würde und auch ein paar neue Gesichter kennenlerne. -
Ja, ich.
Und hoffentlich auch basse? -
Ich kenn es von keinem Autohaus (alle aus dem Autoring) anders. Die erzählen dann auch so Sachen wie sie können nicht runter, weil das Fahrzeuge des Autorings seien, da wird der Preis nicht von ihnen gemacht. Wers glaubt...
Schade. Ich hätte Dich gern mal wieder im A3 gesehen. -
Ja, ich glaube, die Zulassung als Modellflugzeug gibts nur bis 150kg. Darüber dann als Sportflugzeug. Mit all den Dingen, die es nach sich zieht. Man muß dann Startfreigaben anfordern, kann nicht überall starten usw.
Klar, das ist toll so ein großes Ding, aber da ist mir ein schön detailliertes Modell mit 20kg deutlich lieber... -
Oldenburg... Hm, wo issn das?? Krally, weißt Du, wo das ist?
-
-
Meinen allerherzlichsten zum Vierteljahrhundert!
Ich bin auch der Meinung, heute mußt Du mal ne Auszeit nehmen und Dich mal ordentlich hoch leben lassen! -
Klar, die sind auch nicht überall zu finden. Aber nen Golf I, der nicht überall Blüten treibt, wirst Du auch nicht so schnell finden...
-
Warum fällt mir sofort auf, das Du in Deiner recht kurzen Liste nicht das Audi Cabrio dabei hast?
Ich finde es nach wie vor wunderschön, es ist ziemlich haltbar und ist immer noch gut nachgefragt. Mit dem 5-Zylinder 2,3l hervorragend motorisiert und Platz für 4, das bieten nicht viele Cabbis. Betimmt kommt hier Au3 auch noch vorbei, der hat ja einen in der Garage stehen. -
Dann bist Du ne rühmliche Ausnahme. Ich hab mir das auch vorgenommen, niemals was zu trinken, wenn ich noch fahre. Ist aber doch vorgekommen. Fahre gerade auf den Parkplatz vorm Haus, da hält auch ein Streifenwagen. Wieso, weiß ich bis heute nicht... Naja, warum soll ich lügen - also hab ich auf die Frage, ob ich getrunken habe, mit Ja geantwortet und schon ins Rohr gepustet. Damals galt noch 0,8 Promille und die Geräte waren nicht solche elektronifschen Dinger. Messergebnis: Verfärbung bis genau zum Strich... Es gab damals nur einen erhobenen Zeigefinger, die hätten mich auch zur Blutprobe mitnehmen können. Da hab ich echt Glück gehabt, ne Blutprobe hätte möglicherweise schlecht für mich laufen können...
Ach ja: Und alles nur, weil ich zu faul war (das wird man nämlich mit nem Auto). Die 300m nach Hause hätte ich auch zu Fuß gehen können...
-
Wie, der Udo kommt mit? Auch mit Übernachtung? Ui, Klasse!!
Es ist halt blöd, wenn wir da fliegen und Du den ganzen Tag (oder die paar Stunden) nur zusehen kannst, Bilder machst und filmst.
Moment mal... Das ist gar nicht mal so schlecht!
Und sollte das Wetter halbwegs annehmbar sein (kein Regen, Temperatur um 10° und kein oder wenig Wind), dann sind sicher noch einige andere Mitglieder am Platz und fliegen. Dann gibts natürlich viele Modellbaugespräche. -
Oh, dann bist Du zu rattig auf die Karre gewesen und der Verkäufer hats gemerkt...
Das Panoramadach heißt übrigens OpenSky. -
Das schwierige ist ja, das auch jemand, der ne Million Kilometer abgerissen hat mal nicht ganz bei der Sache ist. Wer von uns ist denn wirklich noch nie betrunken gefahren? Wer noch nie zu schnell in eine Kurve? Das haben wir doch alle mal gemacht.
Und vielleicht hatten wir hinterher sowohl das schlechte Gewissen als aouch das erleichterte Gefühl, nicht erwischt worden oder verunglückt zu sein.Ich bin da ganz bei Psychedelics Aussage, Autofahren ist ein ständiger Lernprozess. Alle umgebenden Bedingungen können sich abrupt ändern. Das Auto kann ja auch noch plötzlich ein Problem haben.
Was den Fahranfänger vom erfahrenen Autofahrer unterscheidet ist die tatsache, das er die Grenzen nicht kennt. Die meisten Autofahrer lernen die auch nie kennen. Allerdings sind es eben tatsächlich die bis 25jährigen, die auch mal die Grenzen ausloten und sich dabei leider doch zu oft verschätzen. Nicht ohne Grund kostet diese Fahrergruppe bei der Versicherung mehr. Sie verursachen halt überdurchschnittlich viele Unfälle.Wieviel PS das Auto hat, wäre für mich als ehemals Erziehungsberechtigter relativ unerheblich. Mir wäre wichtig, das mein Filius nen sicheren fahrbaren Untersatz unter dem Hintern hat. Für mich käme deshalb auch kein alter Panda (als Beispiel) in Frage. Obs dann ein A3 sein muß... Naja, wenns finanziell geht, bitte. Allerdings würde ich auch anders vorgehen. Mein Kind würde was zum Auto dazubekommen - da könnte man sagen, jeder Euro von Dir wird mit einem Euro von mir gesponsort. Die laufenden Kosten soll es aber schön selber zahlen. Gebratene Tauben gibts in diesem Leben nämlich nicht. Höchstens kleine Geschenke.
-
Och schade, ich hab gedacht, Du fliegst dann am Sonntag nach dem Düchting-Event mit mir. Natürlich kannst Du Jochen auch einpacken und mitnehmen - dann hast Du Deinen Lehrer gleich dabei.
Trotzdem solltest Du schauen, das Du so langsam mal wieder fliegen gehst. Auch am Elkenkopf wird der Schnee so langsam getaut sein.
Ich hab heute schon überlegt. Bin dann aber doch noch nicht auf den Platz gefahren, weil der Wind in der Stadt schon merklich vorhanden war. Dann ist auf dem Platz mit sicher 4 Windstärken zu rechnen und evtl. auch noch Böen. Dann warte ich lieber doch noch etwas. Aber kribbeln tuts schon!test: Du warst doch auf dem Schneemannfliegen von rc-heli.de, oder? Bist Du auch auf dem Bild in der rotor drauf? Wenn ja... Wo denn?
-
test:
Danke für den Hinweis, das schau ich mir auf jedenfall nochmal an. Ich wollte aber sowieso neue Servos einbauen, das steht von Anfang an auf meinem ToDo-Plan.
Dann muß ich mir die Einstellungen ja sowieso mal zu Gemüte führen.@Para:
Wie kann man nur so ungeduldig sein...
Wie soll Dir ein Händler was anbieten können, was Du im Internet nicht finden kannst? Es gibt ja keinen Hersteller, von dem der Händler es verkaufen könnte.
Die BK 117 jannst Du natürlich schon bauen, die hat ja auch technisch gesehen einen großen Vorteil: Sie hat keinen Fenestron. Das macht das ganze natürlich etwas einfacher. Dennoch: Du mußt dabei den Heckantrieb umlenken, der liegt bei der BK117 ja nach oben versetzt.
Du kümmerst Dich schon wieder nicht um die Kleinigkeiten, die Du klären wolltest, sondern um die ganz dicken Fische...
Mach lieber, das Dein 500er fliegt, in 2 Wochen hat er nen Auftritt! Bis dahin solltest Du sicher sein, das Du mit ihm auch schweben kannst.