Am FST kannst Du teilnehmen, wenn der ADAC noch einen Platz für Dich frei hat. Aktuell gibt es noch 4 freie Plätze. Wieso sollte da ein Teilnehmer mitleidsvoll schauen? Gut, möglicherweise bist Du der Älteste, aber das heißt doch nicht, dass Du beim fahren ne schlechtere Figur machst als die anderen Teilnehmer.
Buchen kannst Du hier: http://www.fsz-hannover.de/index.php/adac…u-training.html (suchen und buchen). Den 14.6. auswählen. Übrigens würde ich so langsam gerne mal ne Meldung vom ADAC haben wollen, was ich wann bezahlen soll...
Beiträge von matbold
-
-
Ein Altgedienter hat heute Geburtstag, hat den Jubeltag aber nicht eingetragen. Na egal, ich hab auch andere Quellen.Herzlichen Glückwunsch Tho_Schmitz! Alles Gute zum Jubeltag!
-
Hab mehr Daten zu dem Öl gefunden:
Technisches Datenblatt
SicherheitsdatenblattVielleicht kann man aus den Daten ableiten, welches Öl es ist?
-
Micha, das ist das A3q-Spargelessen. Da haben Modellflieger nur Zutritt, wenn Sie auch bei A3q angemeldet sind und sich hier anmelden.
Ich hab Tho_Schmitz mal angeschrieben, der hat von dem Thread hier vermutlich auch noch keine Kenntnis. Aber wenn er da nicht gerade weg ist, kommt er bestimmt wieder mit.Snakebite86: Ich hab noch keine endgültige Größe der Gruppe angegeben und nur für 15-20 Personen bestellt. Eine genauere Gruppengröße sollte ich ca. eine Woche vorher mal angeben. Dann sollte Deine Freundin wissen, ob sie mitkommen möchte. Platz sollten wir haben.
-
Hm, Doppelpost... Naja, ist aber ein etwas anderes Thema.
Aber nicht ganz unwichtig: Wieviel Ausfahrt ist gewünscht? 2h inkl Pausen oder 2h fahren und 2h Pausen? Oder etwas dazwischen?
Die große Variante hat natürlich den Vorteil, dass man mehr sehen kann. Nachteil ist ganz klar: Man muss sich schon relativ früh treffen. Eine Stunde Puffer sollte man schon einplanen, dann kommen wir bei ner großen Runde auf eine Zeit zum Treffen von ca. 14:00 Uhr. Das finde ich zwar recht früh, aber für mich ist das einfach: Ich bin schon vorher am Treffpunkt. Ihr müsst das also entscheiden.
Um Euch eine Idee zu geben, wie die Fahrt vielleicht aussehen kann, hab ich mal ne Route für Euch:
BeispielrouteIn zwei Stunden fahren geht nicht viel mehr Heide. Aber wenn Ihr es lieber etwas kürzer haben wollt, dann denk ich mir was Kürzeres aus. Aber das wird dann sicher nicht so viel Heide sein.
Wie seht Ihr das?
-
Na, das passt doch. Morgen bin ich Spargelessen mit br403, der ab und zu beruflich in Hannover ist und dann trifft man sich halt. In der Spargelzeit kann ich nicht anders, dann geht's eben nach Fuhrberg.
Ich glaub, ich zähl mal durch, wer jetzt schon alles zugesagt hat. Dann hab ich nen ungefähren Überblick, wieviele Leute dabei sein werden.
Das sind die aktuellen Teilnehmer, die sich hier gemeldet haben:
chrischis3
snakebite86
Audifan 3.0 V6
Grimbold & Queen
Hanjo
A3DSG
agu_rico
CommandaP (mit Begleitung)
Paramedic_LU
matboldIst ja schon ein Dutzend. Und wie immer kommt da noch jemand dazu...
Ich werde mal einen Tisch für 15-20 reservieren. Letztes Jahr war ja auch das knapp... -
Dann freu ich mich auch für Dich.
-
TT Cup find ich gut. Und nicht nur, weil es den im Real Life gibt. Ich hoffe drauf, dass sich ein Modder findet, den TT für Rennspiele umzusetzen. Es gibt schon einen Leon Cup für Assetto Corsa, da brauch sich ja eigentlich nur noch jemand der Karosserie und den Lackierungen anzunehmen. So schwer kann das ja nicht sein (haha, ich kanns nicht und mache hier schön die Fr... auf).
Vielleicht baut ja jemand noch auf Basis vom Leon nen A3? Dann wär ich glücklich. -
Da wir ganz sicher keine ganze Gruppe vollbekommen bei so einem Training, sind wir auf den ADAC und sein Angebot angewiesen. Wir haben uns auch direkt bei denen angemeldet, jeder für sich.
Ob es noch Plätze gibt, kannst Du beim ADAC in Erfahrung bringen. Schau mal bei http://www.fsz-hannover.de/index.php/cont…p-training.html vorbei. Entweder telefonisch (oben links) oder per Mailanfrage (unten recht, Anfragen). Wenn noch Plätze frei sind, melde das doch bitte hier. Es kann ja gut sein, dass noch Interessenten hier vorbeischneien.
Gerade gestern habe ich mit einem Bekannten gesprochen, der auch so ein Training mitmachen würde. Dem habe ich genau das selbe gesagt. -
Das müssen nicht verschiedene Reviere sein. Ich hatte auch innerhalb von 2 Monaten 5 Bisse. Das geht ganz schnell...
Der Marder mags eben gerne heimelig und wenn Der Motor gerade warm ist, wenn er sich da hinlümmeln möchte, dann passierts. Erst findet er das gemütlich, dann riechts nach einem anderen Marder und dann wird sich gewehrt. Der Geruch fällt einem Menschen gar nicht so sehr auf, dem Marder aber schon. Deshalb versuchen es viele ja mit der Motorwäsche. Die hilft, wenn das Fahrzeug nicht bewegt wird... Aber wenn man ab und an auch mal an anderen Stellen steht, wo auch ein Marder rumstromert, hilft das eben auch nicht.Ultraschall ist für die Katz und nicht für den Marder. Ihr könnt es glauben: Es hilft nichts außer der hermetischen Abriegelung der Einstiegsmöglichkeiten. Also Strom. Oder Selbstschussanlage. Das wäre aber zu aufwändig...
-
Klasse, dass Ihr (wieder) dabei seid. Ich sollte vielleicht so langsam mal den Tisch bestellen - am Ende werden wir wieder 20 und es gibt keinen Platz für uns...
-
Totaler Schmarrn, bestimmt lasse ich niemanden an den Kofferraum.
Ganz genau so siehts aus. Soweit kommt das noch. AM Ende ist meine Öl-Reservedose weg. Die Rücksitze kann man ja umlegen - freier Zugang zum Innenraum somit auch noch inklusive. Nix da. -
Oder man nimmt einen der Online-Konverter. Google spuckt massenhaft Seiten aus, die das können.
"Bilder umwandeln online" oder "Image Conversion online" gibt ein paar Ergebnisse. Oder mal mit dem Schlagwort "resize" suchen. -
Ob beleuchtet oder nicht, der Kranz ist schonmal nicht drum. Beleuchtet und rot? Hm... Ich hab so selten die Zündung vorher an, dass ich das erst einmal ausprobieren müsste.
-
Ich meinte damit ja nicht zwangsläufig, dass Du das Treffen aufleben lassen sollst, aber es sind doch Interessierte dabei gewesen - die kannst Du ja vielleicht einsammeln?
-
Schau doch hier auch mal vorbei, da sind bestimmt auch Interessierte:
Treffen am Niederrhein/Ruhrpott -
Nö, nicht bei mir. Mit Komfortschliessung sieht man den ja nie...
-
Dafür kauf ich mir doch keine XBox. Rennspiele gibt's am PC (und gerade dieses Jahr gibt's ein paar wirklich gute wie Assetto Corsa und demnächst auch noch Project Cars). Da gibt's schließlich auch Mods. Für Assetto Corsa gibt's einen Mod mit Seat Leon Cup Modellen. Das wäre ja sicher nicht schwer umzusetzen und schon hat man einen RS3 Cup.
-
Naja, weil man so nen Server findet und auch Spieler dabei hat. Aber eigentlich spielen ja nicht mehr viele Leute BF2. Bessere Grafik und realistischere Maps sowie bessere KI. Aber warte mal ab, ganz aussterben werden die Ranked Server trotzdem nicht. Du wirst schon welche finden.
-
Wer spielt denn BF2 noch ranked? Mal ehrlich, das braucht doch keiner mehr. Da installiert man mal nen Server irgendwo und daddelt drauf los. Hauptsache Spaß dabei.