Beiträge von matbold

Mir fallen zwei Nachteile ein, die ein höherer Lastindex hat. Die höhere Stabilität wirkt sich negativ auf den Federungskomfort des Reifens aus. Die Stabilität wird auch mit mehr Gewicht erkauft. Das führt zu höherem Verbrauch und niedrigerer VMax.
    Der Unterschied wird aber so klein sein, das beim gleichen Reifen kaum Unterschiede auffallen werden.

Ein roter GTI aus Rockenhausen?? Ja der Jochen ist das! :D
    Hallo und willkommen!

Da wünsch ich Dir viel Spaß und empfehle Dir, den abonierten Thread mal durchzulesen. Sind ein paar schicke Videos und Bilder drin. Es könnte auch sein, das Du Dich dabei selber entdeckst. :D

Der Klex-Flieger vom Sommer ist hier übrigens auch :biggrin:
    Denke er wird Dich auch noch begrüßen, wenn er denn mal mit Skifahren fertig ist....hehe

Um 16:17, als Du das geschrieben hast, habe ich den letzten Akku aus dem Klex genommen, hab eingepackt und bin zum Türken essen gefahren. ;)
    Übst Du auch fleissig? Para, Du mußt fliegen, fliegen und nochmehr fliegen! Allein schon weil es Spaß macht und gleichzeitig kribbelig ist. :D

Hallo Alpay, schön das Du den Weg hierher gefunden hast. Ich denke, Du wirst hier sicher Spaß haben. Beim Lesen und stöbern im Forum wirst Du sicher viele Infos finden, wie Du Deinen neuesten Schatz (älter als Deine Tochter ist aber aber vermultich schon... :D) optimal pflegen kannst, damit Du noch lange Spaß am Auto hast. Lass Dich nicht von der Menge an Problemen irritieren - es ist normal, das in einem Forum eher die Probleme thematisiert werden - und dann hört man die Flöhe halt husten. :D
    Insgesamt ist der 3.2q aber ein tolles Auto, mit dem man viel Freude haben kann.
    Stell uns doch mal Deinen Schatz (egal welchen, vielleicht sogar beide oder alle drei??? :D) vor!

Prima, so soll das doch sein! Klar, ist Lauferei und ein wenig Nerv, aber das ist bei nem Defekt ja immer so. Irgendwann hat auch das Beste Auto mal einen Defekt, dann ist das eben so. Wenn dann aber wenigstens der finazielle Aufwand klein bleibt, freuts einen doch, das der "Liebling" dann wieder ordentlich funktioniert. :)

Hab bei MT auch schon lange mitbekommen, daß ein paar recht Pech mit ihrem 3.2 FSI haben.

Ich hoffe mal sehr, daß meiner ne Ausnahme bleibt, auch wenn er einer der allerersten war (EZ 3/04).

Gruß - Gally

Dein Dicker ist ja auch verdammt gut eingefahren und hat Höhenluft geschnuppert. Der ist also schon Einiges gewöhnt und weiß, das er Dich nicht so einfach verlassen darf! ;)

Kaum schafft man es mal einen Tag nicht ins Forum, schon verpasst man das Beste... ;)

Alles Gute nachträglich Roady! Bleib wie Du bist (oder letztens noch warst :D) - bis wir uns in nicht so ferner Zukunft mal wiedersehen. :)

Mensch Mexx, Dein A3 ist doch gar nicht so viel auf der Straße, das da der Zahnriemen schon getauscht werden müßte!? Was ist denn da der Grund?
    Schon nen Kulanzantrag gestellt?

Prima Michi, das freut mich für Dich! Und es zeigt, das die manchmal bei Audi doch den Kopf anschalten. Die haben halt festgestellt, das es sich um einen Folgefehler handelt, der durch den Defekt entstand, der voll bezahlt wird. Wie ich oben schon schrieb ist der Abzug von Nutzung eigentlich ok, 30% ist da ein fairer Anteil.
    Gilt denn 70% Kulanz auf Teile UND Werkstattkosten?

Sieht ja super aus Para! Dann kannst Du ja jetzt im Dunkeln fliegen... :D
    Jedenfalls kannst Du nun genau sehen, wie der heli steht. Vorne Dauerlicht, hinten Blitz, links rot, rechts grün. Genial - und genial einfach.

Mach Dir nicht noch mehr Lichter dran. Ich würde die Schaltung aber auf den Gearkanal legen und nur im Bedarfsfall anschalten. Bei viel Sonne siehst Du von den Leuchten vermutlich auch nicht so viel. Bei Wolken aber schon! ;)
    Übrigens hat der Empfänger 2 freie Kanäle, der Regler hat keinen. ;)
    Du hast wohl auch den AR7000, was? Ist eigentlich total überdimensioniert für unseren Einsatzzweck... :D
    5 Kanäle reichen eigentlich auch. Wenn ich nochmal nen Empfänger kaufen würde, wirds nen 6-Kanal. Die haben auch nen Satelliten, das macht die Übertragung sicherer.

Mein lieber Olli, ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag! Ganz besonders viel Glück und Gesundheit und auch Weisheit. Aber die brauchst Du eigentlich (noch) nicht. Hast ja schon eine weise Entscheidung getroffen! :)

Para, Du hast schon lange keinen so guten Bericht von einem NSU-Besuch geschrieben. Bestimmt sind die anderen Jungs "vom Club" :D ziemlich deprimiert, das sie heute nicht konnten. :(

Hast Du alle Bilder im Batch verkleinert? Du kannst in dem Fenster zur Stapelbearbeitung die Spezialoptionen setzen. Da hast Du auch die Größe der Bilder festgelegt. In dem Einstellungen für die Spezialoptionen gibts unten links einen Haken "Resample-Funktion verwenden". Den solltest Du setzen. Damit müßten die Bilder dann besser aussehen.