Hahahaha, da ist ja schon massenhaft Staub dran auf den Blättern... Vielleicht fliegt er wegen des Mehrgewichts nicht?

test: Kalt wars, stimmt schon. So -3° oder so. Aber dafür Windstill - dann gehts auch. Wichtig ist halt, das man sich wirklich warm anzieht, dann bleiben die Füße warm. Und wenn die warm sind und bleiben, kriegt ich auch immer wieder Leben in die Finger. Nach dem Flug Handschuhe an, ein paar Minuten später gehts dann wieder.
Den TDR hab ich mit Absicht mal eingestellt, damit Du auch mal nen schönes Bild sehen kannst 
Leider ist das Video nix geworden - Linse ist beschlagen, alles total unscharf 
Heute war ich wieder auf dem Platz. heute vormittag hat sich die Sonne beinahe durch die Wolken getraut - erstmals in diesem Jahr. Bin dann Mittags um 13:00 Uhr draussen gewesen. Aufgrund der Nähe zum Flughafen Hannover müssen wir den Flugbetrieb dort anmelden. Die sagten mir gleich: "Kann aber sein, das wir Sie unterbrechen müssen, es ist wieder Schnee angesagt." Naja, ich wollte ja nicht ewig bleiben. 4 Akkus halt, das ist in etwa einer Stunde verflogen.
Wieder wars ca -4° kalt, diesmal war die Schneehöhe auf knapp 20cm angewachsen... Die Löcher, die ich gebuddelt habe, könnt Ihr Euch mal anschauen. 
Ein Blick auf den Vorbereitungstisch in Richtung Westen. Sieht gar nicht so verschneit aus. Das täuscht aber, da geht der Wind drüber und der meiste Schnee ist dort verblasen.
Dahinter ist der Schwebeplatz, wo ich heute geflogen bin - der Weg ist nicht so weit, ich war alleine und hatte keine Lust, bis zum Platz zu stapfen... 

Blick nach Nordwesten auf den Platz.

Blick nach Nordosten auf den Platz. Hinter dem Hohen Gras ist der Platz zu Ende, da ist normalerweise Acker... 

Flugvorbereitungen im Kofferraum...

Das Startloch

Das Startloch von meiner Sendeposition aus gesehen

Das Landeloch ist größer, ich habs aber trotzdem nicht gut getroffen

Hier sieht man, wie schlecht ich gelandet bin... Zum Glück war kein Schnee in der Haube!