Beiträge von matbold

Die Alternative für die Halle ist so ein 250er schon, aber da gibts auch andere. Günstiger wäre ein 450er. Der ist noch ganz gut zu fliegen in der Halle. Mehr als schöne Achten geht da ja eigentlich eh nicht. Wer da auf dem Kopf fliegt ist selber Schuld. :D
    Mit dem SE ist es vermutlich in der Halle nicht so doll, das ist ihm wahrscheinlich zu klein. Und bei uns dürftest Du auch gar nicht. Die Beschränkung auf 1kg Abfluggewicht ist freiwillig, aber sinnvoll. Es fliegen bei den Rexen ja auch schon genug Teile durch die Gegend, wenn was passiert. Und es passiert irgendwie immer was...

Mein Klex ist übrigens immer noch heile. :D

Morgen geh ich mal wieder fliegen. Da der mSR im Moment nen defekten Rotor hat, muß ich ja mit dem Klex fliegen. :D
    Es gibt Schlimmeres... ;)

So, ich war schon mal kurz zu Hause - aber nur für 5 Minuten, um den Koffer in die Bude zu schmeißen. :D

War Klasse gestern - schade natürlich, das die Mugge gestern die gerade richtig nette Konversation unterbrochen hat. Aber egal, da steckt man nunmal nicht drin. Wir waren ja froh, das wir endlich was essen konnten. Geschmeckt hats da jedenfalls mal. Für ne Kneipe war das echt ordentlich, was da aufgetischt wurde.

Das Hotel ist auch empfehlenswert - ich hab richtig gut geschlafen, das Frühstück war lecker und reichhaltig und das Personal hat sich doch auch recht fürsorglich um uns gekümmert, als wir noch ne Bleibe brauchten. :D

Ich hab Para eben ne PN geschickt, alle Teilnehmer bekommen ne Freigabe für den Community-Bereich, da sollten wir einen Thread eröffnen, in den wir unsere Bilder posten können. Muß ja nicht jeder sehen, oder? ;)

Hier der Link zum Thread:
    Weihnachtstreffen Lambertiweihnachtsmarkt Oldenburg am 12.12.2009

@Zipfelklatscher:
    Hattest Du gestern Schluckauf? Wir haben an Dich gedacht. :D
    Mal schauen ob wir Dir zum Abschied noch ein Treffen schenken.... ;)

scheiby:
    Wo warst Duuu? Hatte mich so gefreut, Dich mal wieder zu sehen. :freunde: :strafe:

Auhauaha, das wird ja doch noch voll! :D

Grimbold, Queen und ich werden uns zur gemeinsamen Fahrt treffen und dann gehts hoch. Abfahrt ist um halb zwei - dann können wir trödeln. :D
    Man weiß ja nie... Nachher ist da noch nen Stau und es dauert doch länger. Und einchecken müssen wir ja auch noch.

Bei dem angesagten Wetter halte ich mich aber um 17:00 vermutlich lieber in der Hotellobby auf. ;)
    Für nen Weihnachtsmarktbesuch eigentlich genau richtig: leichter Schneefall am Nachmittag, Abends um den Gefrierpunkt... :santa:

Ich komm auch nicht wirklich auf den Platz. Wenn ich Feierabend mache ist es ja schon dunkel. Da lob ich mir die Hallenflugmöglichkeit. Da hat man zwar nicht viel Auslauf, aber wenigstens kann der Heli mal bewegt werden. Und vor allem die Kleinen Flieger kriegen mal Auslauf.
    Ich hab mir ja nun einen E-Flite Blade mSR zugelegt. Das kleine Biest macht heftig Druck, wenn man den Hebel nach vorne drückt. :D

Dummerweise hatte ich vorhin im Wohnzimmer Wandkontakt - und ein Rotorblatt hat sich aus der Aufnahme gelöst. Das Blatt ist in Ordnung, aber die Schraube ist natürlich weg... :(

Hab ja noch meine Koaxe fürs Zimmer. :D

Mal sehen wie das Wetter nächste Woche ist. Ich hab Urlaub, dann werde ich mal auf den Platz schauen und probieren wie es ist, wenn man sich beim Fliegen den Hintern abfriert. :D

Ich hab ja eigentlich nichts gegen eine zünftige Landstraßenfahrt. Ganz im Gegenteil.
    Allerdings muß ich sagen, das die Fahrt über die B6 nach Bremen und dann weiter nach Oldenburg über die A28 nur wenige Kilometer kürzer ist aber dafür wesentlich länger dauert. Ich füge hier mal das Beweisstück A an. Schau mal, das ist fast eine Stunde! Und B6 fahren ist mal echt anstrengend, das kann ich Dir sagen. Ich fahr ab und zu zum Schuhe kaufen nach Sulingen, das ist echt schlimm - LKW's fahren da einige (kostet keine Maut und ist für die wirklich kaum langsamer als Autobahn) und Überholmöglichkeiten wenige... Die Zeitschätzung ist eher höher anzusetzen, auch wenns Samstag ist.

Das geb ich nur zu Bedenken.

Aber wir haben Zeit und könnten das dennoch so machen. Hängt davon ab, wann Ihr abfahren wollt.

Hm, also im Prinzip ja. Aber praktisch eher nein. ;)
    Ich möchte Sonntag beim Zurückfahren lieber flexibel sein, da muß ich Mittags wieder zu Hause sein. Ihr könnt Euch dann beim Frühstück ja Zeit lassen und evtl. auch noch Oldenburg im Hellen besichtigen - ist ja nicht die schlimmste Stadt in Niedersachsen. ;)
    Würde also lieber zum gemeinsamen Fahren in verschiedenen Autos stimmen. Dann bin ich mal das "Führungsfahrzeug". Mit dem Polo halte ich bestimmt gut mit. :D

Bei mir in der Firma (immerhin 2.000 Mitarbeiter am Standort) gibts nicht einen Fall. Aber dafür sind alle Bereiche knapp an Personel, weils die Leute mit teilweise schwerer Bronchitis dahin rafft. Ich hab 3 Wochen danach noch Nachwirkungen (ab und zu muß ich husten), ich kenn aber auch Leute, die 5 Wochen richtig krank waren/sind.
    Die normale Grippeimpfung nehm ich immer mit - die kostet nix und ist sicher. Vielleicht schützt sie nicht gegen jede Grippe, aber mir gibts ein gutes Gefühl.

Nächstes Jahr lass ich mich dann auch gegen Schweinegrippe impfen - in der normalen Grippeimpfung im Herbst.

Danke für den Bericht Sebi! :D
    Ohne Euch beide zu kennen, hab ich sehr gelacht, als ich mir das vor dem geistigen Auge vorgestellt habe!

HOPPALA - sehr geil! :thumbup:
    Leckst mi am Oa - noch besser! :roflmao: :roflmao:
    Ich wär auf dem Beifahrersitz zusammengebrochen vor lachen! Natürlich erst nachdem die Beschleunigung mich aus dem Sitz läßt... ;)

Hier bin ich! ;)
    So, gebucht. Die Bestätigung ist eben eingegangen. Ich hab auch ein Zimmer im Acara von Samstag auf Sonntag gebucht.

@Grimbold&Queen:
    Wie isses mit gemeinsam fahren? Dauert von mir zu Hause 2h20 von Tür zu Tür. Könnten uns ja irgendwo treffen (z.B. Macces in Lgh) und dann in Kleinstkolonne locker gen Nordwesten dödeln. Kann ja mit meinem Trecker nicht so schnell... :D
    Wenn Du Dein NWT ausfahren willst... Auch kein Problem, ich finde den Weg nach Oldenburg schon, da war ich schonmal (ist aber lange her).

Puh, das ist aber lange her, das ich mich damit mal auseinander gesetzt habe - da ist das Wissen aber sehr verstaubt...
    Das Teil gibts auch einzeln. Fahr doch mal zum :) und frag mal nach. Wenn ich mich so halbwegs erinnere, kostete das irgendwas wie 60 oder 80€ oder so...

Vielleicht hat ja auch jemand die TN zur Hand, dann kannst Du gleich damit zum :) rennen oder danach bei der Bucht suchen.